• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA mit 26,01 km für die 25er-Challenge und 1.:17:20 für 5 Punkte. Ich bin der Ökonom unter den WP-Teilnehmern, da wird effizient und auf den Punkt genau geliefert.

Meine Gattin hat gestern auch geliefert, irgendetwas steht ja immer vor der Tür.

Schönen Donnerstag.

IMG_8869.jpeg
 
Das ist sehr oft eine sehr gute Frage.
Wenn ich mal so einen Aha- Tag habe und das im tiefsten Winter, lautet bei mir die Antwort auch schon: "Ok, ich werde wohl krank".
Habe ich schon mehrmals erlebt, dass ich auf einmal übelst gute Beine habe und mich richtig erlöst fühle. Meistens an so Tagen, wo ich es auch überhaupt nicht erwarte (wie am zweiten oder dritten Tag, wenn es mir eigentlich richtig scheisse geht in aller Regelmäßigkeit ;)). Nächsten Tag kam dann die böse Überraschung. In Extremfällen sowas wie Magen-Darm-Virus :D
Man müsste Seiten lang Tagebuch führen, um das auseinander zu klamüsern. Aber ich bin kein Profi und verdiene damit nicht mein Geld. Das wird mir zu bunt :p
verdammt, du könntest recht haben.

heute aufgewacht mit extremen kopfschmerzen. Zwei Ibu 400 rein, runter aufs 17er Ritzel und laaangsam zur arbeit gegondelt. Und dann war noch der regen.

guten morgen leute:)
 
Heute früh bei diesigem, ekligem Novemberwetter zur Arbeit gerollert. Dabei festgestellt, das mein (Dynamo)-Rücklicht mal leuchtet und mal nicht. Hab während der Fahrt mal spontan hinter mich geschaut und mich dann gewundert. Manchmal hat man ja so ein Gefühl .... Als ich auf Arbeit ankam war es wieder aus, aber das Standlicht hat nachgeleuchtet, also muss es ja wohl mit Saft versorgt gewesen sein. Da muss ich wohl heute Abend ran an die Radelektrik.
Schönen Vize-Freitag euch.
 
Btw. hat jemand eine Empfehlung für ne gute Standpumpe? Meine jetzige will nicht mehr, der Ventilkopf pfeift und zischt nur noch.
es kann nur einen geben :D
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...MI8KSXg6rG-wIVFgSLCh1CGwwEEAQYAiABEgI5b_D_BwE
oder

https://www.bike-mailorder.de/sks-rennkompressor-mit-multivalve-ventilanschluss
hab aber auch eine Topeak Joeblow mit der ich sehr zufrieden bin

https://shop.zweirad-stadler.de/fah...MI0aSFurLG-wIVEvd3Ch1QsQk5EAQYAiABEgL8n_D_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. hat jemand eine Empfehlung für ne gute Standpumpe? Meine jetzige will nicht mehr, der Ventilkopf pfeift und zischt nur noch.
Was haste denn aktuell für eine Pumpe? Bei SKS-Pumpen kann man den Ventilkopf austauschen. Und alles andere auch. Von daher greife ich auch die Empfehlung von @Thor80 auf mit dem Rennkompressor.
 
Meine Gattin hat gestern auch geliefert, irgendetwas steht ja immer vor der Tür.
Advent, Advent, ein Bäumlein brennt. :eek: - Hör mal, es sind noch über vier Wochen bis Weihnachten noch nicht mal Zeit für das erste Kerzlein auf dem Kranz. Da welkt der Baum ja schon am dritten Advent und da holen wir erst unsern Baum. Ok, der steht dann über Weihnachten drinnen und die Bäume heutzutage halten auch nicht mehr bis Lichtmess.

Gestern Dauerniesel auf dem Heimweg, heute leichter Schauer für fünf Minuten. Dabei immer noch knapp 10°.
 
Btw. hat jemand eine Empfehlung für ne gute Standpumpe? Meine jetzige will nicht mehr, der Ventilkopf pfeift und zischt nur noch.
Weil alles was ich von denen besitze seit Jahren einwandfrei seinen Dienst verrichtet, empfehle ich immer wieder Lezyne.
Als Garagenpumpe habe ich die Steel Floor Drive, mittlerweile gibt es die mit einem 3,5Zoll Manometer für Blindschleichen wie mich. Jedoch steht die alte da wie neu....
An den Rädern eine HV und HP Drive small jeweils.
 
Weil alles was ich von denen besitze seit Jahren einwandfrei seinen Dienst verrichtet, empfehle ich immer wieder Lezyne.
Als Garagenpumpe habe ich die Steel Floor Drive, mittlerweile gibt es die mit einem 3,5Zoll Manometer für Blindschleichen wie mich. Jedoch steht die alte da wie neu....
An den Rädern eine HV und HP Drive small jeweils.
Hab ich auch zufriedenstellend im einsatz
 
Weil alles was ich von denen besitze seit Jahren einwandfrei seinen Dienst verrichtet, empfehle ich immer wieder Lezyne.
Als Garagenpumpe habe ich die Steel Floor Drive, mittlerweile gibt es die mit einem 3,5Zoll Manometer für Blindschleichen wie mich. Jedoch steht die alte da wie neu....
An den Rädern eine HV und HP Drive small jeweils.
Habe auch seit Jahren eine Handpumpe von Lezyne und bin zufrieden. Ich schau mal, aber wechselbare Ventilköpfe sind schon ein Argument.
 
Habe auch seit Jahren eine Handpumpe von Lezyne und bin zufrieden. Ich schau mal, aber wechselbare Ventilköpfe sind schon ein Argument.
Bei Lezyne ebenfalls, i.e. der Ventilkopf ist aufgeschraubt hat 2 Seiten.

1669305667733.png

Andere Aufsätze kann man sich separat besorgen. Z.B.

1669305771896.png

Überhaupt ist die Ersatzteil- und Accessoireliste sehr umfangreich und gut erhältlich.


Edit: Würde ich von denen bezahlt, hätte ich nicht das aktuelle Dilemma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Synchronisation hat bei mir 10 Tage gedauert.
nach 15 Tagen ist nun meine Synchronisation auch durch. Die "nur für Abonnenten"-Fahrten werden mit synchronisiert. Schaut ganz nett aus bisher. Witzigerweise liegt die größte Squadratinhos-Fläche nicht an meiner Haustür an sondern liegt zwischen Arbeit und Büro, wo ich mittels wandrer.earth schon viele Wege abgegrast habe.
 
Zurück
Oben Unten