• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hatte mir für heute morgen die Trainingsrunde mit meinem neuen Radverein vorgenommen und darauf spekuliert, dass ich mal schön mit dem Renner angeben kann.

Da hatte ich mich geirrt! 😂

1423C1CB-5464-4214-89CE-46114EE797D3.jpeg
 
Mir reicht es vollkommen, die alten Pferde wieder durch die Pampa prügeln zu können. Heute endlich mal eine Winterpokal-würdige Runde, um nach der Piste die Beine ein bisschen zu lockern: fürs fette grinsen war auf jeden Fall gesorgt, für den krönenden Abschluss sorgte der Komentar von drei Halbstarken mit Schläfenlocken, als ich die auf dem spazierweg überholte: ok - this is now totally meschigge! (Davos ist eine beliebte Urlaubsdestination für Orthodoxe Juden, die in den letzten Jahren immer mehr Zulauf erhielt…)
01148AE5-00C3-49D0-98F1-F3D9545ABA75.jpeg
B2CFC81E-6F88-436C-9F1A-075AEE6D8080.jpeg
 
.... Es bahnt sich die Schliessung meiner NL an und ich muss mich um das Einkommensthema danach kümmern.
....
@Low7ander: bei dem Boom <klick> müsste doch auch vielleicht etwas für dich sein.

Ich drücke die Daumen, dass du schnell etwas adäquates für dich findest. 🍀
 
Die Woche wieder jeden Tag zur Belastungserprobung, Arm hält. 😁 Dafür Mittwoch wieder gesehen, dass diese Welt immer dümmer und arroganter wird. Auf dem Weg zur Physio kommt mir ein Fußgänger auf meinem Radweg entgegen und macht keine Anstalten Platz zu machen. Als er merkt, dass auch ich nicht vorhabe auszuweichen macht er einen Schritt zur Seite und hebt den rechten Arm, um mir gegen den Helm zu schlagen. Hab dann diese "Einladung" genutzt und ihm ein amtliches Highfive gegeben. 😎 Dumm nur, dass rechts nicht meine Seite ist... 🤣🤣🤣 Ich glaube, dass macht er nie wieder... 😎
Hast du dem wirklich in voller fahrt eine zentrierto_O? Oder interpretiere ich ein amtliches high five falsch..
 
Hast du dem wirklich in voller fahrt eine zentrierto_O? Oder interpretiere ich ein amtliches high five falsch..
In voller Fahrt abgeklatscht, alles andere wäre ja Körperverletzung. 😉 Sollte aber auch ordentlich gezwirbelt haben. 😋 Das was du meinst ist eine Gesichts-five... 😎
 
Moin Zusammen,
heute bei 4°C und trockenen Wegen ins Büro. Gab etwas Wind von der Seite, aber alles kein Thema.

Die Beine waren aber irgendwie müde, da kam mir der Winterpokalmodus genau richtig.

Meine kleinen Handwerksarbeiten die letzten Tage scheinen doch arg zu schlauchen, aber ich bin auf der Zielgerade und werd damit diese Woche fertig.

Danach ist dann auch wieder mehr Zeit zum radeln und es wird wieder einige Extra-Kilometer geben.
 
mrdza abgeblasen...mir tut mein kiefer/ohr weh. keine ahnung was das nun wieder ist.
Gestern hats sich schon auf einer kleinen gravel oder muddel tour angekündigt.
Letzte woche war ich mit den kids zu hause weil die beiden krank waren.
Meine güte ist das schön wieder im büro zu sein.
Schönen wochenstart euch allen.
 
mrdza abgeblasen...mir tut mein kiefer/ohr weh. keine ahnung was das nun wieder ist.
Gestern hats sich schon auf einer kleinen gravel oder muddel tour angekündigt.
Letzte woche war ich mit den kids zu hause weil die beiden krank waren.
Meine güte ist das schön wieder im büro zu sein.
Schönen wochenstart euch allen.
Oh je - gute Besserung...

Unauffällige 21 km ins Büro gerollt. Leider trocken von unten - dabei hab ich doch gestern meine neuen Speedrocker montiert!:mad: Auch die verhalten sich extrem unauffällig, kein Klappern, kein Schleifen - passt!
20221128_090141.jpg


Hab hier übrigens einen Kollegen, wie ich um die 40 und mit 2 Kids, der bisher immer mit den Öffentlichen ins Büro gekommen ist. Nun hat er sich von mir beraten lassen und sich ein CUBE Nuroad geholt. Auf jeden Fall fährt er jetzt regelmäßig 12 km einfach, auch heute bei um die 0 Grad, nur nicht bei Regen. Er sagt, er hat sonst ein schlechtes Gewissen, wenn er mich sieht. :rolleyes:

Guten Start in die Woche

einaugenradler
 
Bei Dauerniesel und für die Jahreszeit noch milden 6° war heute noch 3/4 drin. Oben und an den Füßen musste alledings die wasserdichten Gelblinge dran. Bei den Schuhen überlege ich dann doch mal dauerhaft den Sattel an die höheren Schuhe anzupassen. Die Cleat-Aufnahme lässt mich um einen knappen Zentimeter wachsen.

Beim Schlechtwetter-Rad ist die neu montierte Kette sehr anhänglich: Sie löst sich nur ungern vom kleinen Kettenblatt. Ein neues ist bestellt und ich überlege noch, ob ich diese Kette noch ans verschlissene Blatt anpasse oder am Wochenende das dann hoffentlich gelieferte neue Blatt tausche ...
 
Ja, irgendwie habe ich auch eher das ohr im verdacht...dennoch komisch, wenn ich den kiefer seitlich verschiebe tut´s im gelenk weh als wenn ich was raufbekommen hätte.
Unsere Ferndiagnosen werden wohl weniger hilfreich sein, als ein Besuch beim Doc. Egal zu welchem du zuerst gehst. Gute Besserung!
 
heimfahrt auch bei mir nass von oben und unten, aber nicht arg;)
die neuen ultradünnen thermohandschuhe von pearl izumi haben sich doch ganz gut geschlagen bei kälte und leichtem regen. Ich hatte bedenken als ich sie ausgepackt hatte. Habe beim black friday sale bei einem grossen versender heftig zugeschlagen, klamottentechnisch (langarmtrikot, thermolangarmtrikot, 3/4 bike hose mit innenhose, polsterunterhose, 3x funktionsunterhemd, 3x buff, 3x socken, tour de france radmütze und die thermohandschuhe)
 
Zurück
Oben Unten