• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA bei von oben trocken aber untenrum feucht, diesig, nasskalt und irgendwie bÀÀÀh. Wenigstens ist die 25km-Challenge bei diesem Dings eine schöne Motivation, dass man hier jeweils eine gute Stunde mit dem Rad unterwegs ist.

Gestern Feierabend hatte es sich schön eingeregnet, da schaut man schon fĂŒr einen Moment sehnsuchtsvoll in Richtung des direkten Heimwegs. Anschließend einmal durchatmen, die ZĂŒgel herumreißen und gib ihm.

Schönen Dienstag an alle Mitmacher.
 
Guten Morgen
Endlich mal so richtiges Novemberschmuddelwetter: 2grad, Niesel von oben und sehr sehr nass von unten. @Kandelkoloss: Black Friday SchnĂ€ppchen hab ich mir dieses Jahr bei den fahrradklamotten ganz bewusst verklemmt, schau aber gegen Ende Winter öfters mal, ob was brauchbares im sale ist. Tja, war wohl ein Fehler, fĂŒr einen kurzen Moment dachte ich nĂ€mlich daran, grössere Winterschuhe zu bestellen, da mir die in den letzten Wochen ein bisschen eng vorkamen. Heute kamen dann zum ersten Mal die heizsohlen rein und aaargh- die sind nun viel zu eng! Ich weiss echt nicht, warum, aber meine FĂŒsse gehen auseinander wie ein Hefeteig- das macht die letzten Jahre eine Halbe Schuhnummer pro Jahr aus

 
guten morgen koppel,

gemĂŒtlich bei etwas frische in die firma geradelt. Irgendwie zieht es mir am rĂŒcken, das ist auch der grund meiner verspannungen und spĂ€teren dann heftigen kopfschmerzen.
Ich hatte an: windstopper unterhemd, langarmlauftrikot und eine softshelljacke.
Vielleicht noch eine Weste drĂŒber ziehen? mir ist halt schnell warm an den armen, sonst hĂ€tte ich noch eine regenjacke drĂŒber gezogen. Muss ich morgen mal probieren.
 
guten morgen koppel,

gemĂŒtlich bei etwas frische in die firma geradelt. Irgendwie zieht es mir am rĂŒcken, das ist auch der grund meiner verspannungen und spĂ€teren dann heftigen kopfschmerzen.
Ich hatte an: windstopper unterhemd, langarmlauftrikot und eine softshelljacke.
Vielleicht noch eine Weste drĂŒber ziehen? mir ist halt schnell warm an den armen, sonst hĂ€tte ich noch eine regenjacke drĂŒber gezogen. Muss ich morgen mal probieren.
wie weit geht deine Jacke , reicht sie bis zum Po bzw. ĂŒbers Kreuz oder ist sie vielleicht einfach zu kurz ?

Bei mir ist das ganz wichtig, ich habe auch eine super Winterjacke von PEARL iZUMi aber leider ist sie zu kurz.
Wenn es echt extrem kalt ist , also ab -8°C verwende ich noch zusĂ€tzlich eine WĂ€rmecreme am unteren RĂŒcken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja - lach nur: die Treter sind von 2019 bis jetzt von 40 1/2 auf 42 1/2 "gewachsen" und das ist echt Ă€tzend, da ich ja fĂŒr alle Schuhe Einlagen brauche und mir die Versicherung nur 2 Paar pro Jahr bezahlt...
Nee vollends lache ich nicht...
Hast du starke sockenrÀnder an den beinen?
Meine nur, wenn es so schlimm ist mi den fĂŒĂŸen solltest du das mal checken lassen denke ich...
 
Nee vollends lache ich nicht...
Hast du starke sockenrÀnder an den beinen?
Meine nur, wenn es so schlimm ist mi den fĂŒĂŸen solltest du das mal checken lassen denke ich...
SockenrĂ€nder hab ich tatsĂ€chlich, aber mit dem Herz ist alles i.O. :) hatte vor einem Jahr meinen ersten Check diesbezĂŒglich. Ich denke, die Ursache waren/ sind VerĂ€nderungen am Bindegewebe, hab ja auch dauernd Theater mit den BĂ€ndern und muss extrem aufpassen dass es nicht zu Verletzungen kommt, die LeistenbrĂŒche deuten ja auch in diese Richtung...
 
Moin, gestern hiess es wieder mal MdRzA, lange ist's her. Ich wollte die GĂŒterstrassen benutzen, jedoch ist ja gerade die "RĂŒbensaison", viele dieser Strassen waren nicht passierbar, weil gerade mit der "Maus" geerntet wird. Da wird so viel Dreck "umverteilt", dass die Wege vorsichtshalber gesperrt bleiben, bis man wieder aufgerĂ€umt hat. So machte ich doch einen beachtlichen Umweg. Das war ein Aha-Erlebnis, werde das nĂ€chste Mal mich an den Hauptachsen orientieren. Gestern blieb das Pony wegen Regens im BĂŒro. Heute darf es dann zurĂŒck in den Stall zu den anderen. Ich wĂŒnsche einen guten Tag.
 
wie weit geht deine Jacke , reicht sie bis zum Po bzw. ĂŒbers Kreuz oder ist sie vielleicht einfach zu kurz ?

Bei mir ist das ganz wichtig, ich habe auch eine super Winterjacke von PEARL iZUMi aber leider ist sie zu kurz.
Wenn es echt extrem kalt ist , also ab -8°C verwende ich noch zusĂ€tzlich eine WĂ€rmecreme am unteren RĂŒcken.
ist wirklich etwas kurz, habe zwei identische softshell jacken von gonso. Mich frierts eher am oberen rĂŒcken, schulterbereich.
 
Gestern war die Heimfahrt nebelnass, auf dem Hinweg hat es heute erst geregnet, dann kam der Nebel. Da bin ich auf dem kĂŒrzesten Weg gefahren und jetzt steht der Tacho auf 9.998 Jahres-km. Die Heimfahrt wird dann unterwegs die runde Summe ĂŒberschreiten.
super, nach exakt zwei km wĂŒrde ich mir ein bierchen aufmachen;)
 
mir ist halt schnell warm an den armen
Mein Setting bei Fahrtbeginn zur Zeit: Baselayer. Kurzarmtrikot mit Armlingen. Windstopperjacke.

Wenn es mir dann nach dem AufwĂ€rmen zu warm an den Armen wird, dann ziehe ich wĂ€hrend der Fahrt die Armlinge vorne aus dem Ärmel heraus. Funktioniert erstaunlich gut.
 
Mein Setting bei Fahrtbeginn zur Zeit: Baselayer. Kurzarmtrikot mit Armlingen. Windstopperjacke.

Wenn es mir dann nach dem AufwĂ€rmen zu warm an den Armen wird, dann ziehe ich wĂ€hrend der Fahrt die Armlinge vorne aus dem Ärmel heraus. Funktioniert erstaunlich gut.
das wird bei mir nicht gehen, ich befĂŒrchte meine arme sind zu muskulös.
 
ZurĂŒck
Oben Unten