• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

bin mir jetzt nicht Sicher ob die Frage hier her gehört.

wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre hab ich mein Laptop und Wechselkleidung für das Büro dabei, meist auch noch eine Paar Schuhe.

Ich verwende eine Rucksack der jetzt nach18 Jahren Dienst (Deuter) seinen Geist aufgibt und ersetzt werden muss, dazu suche ich nach Tipps.

Ich suche nicht nach dem günstigsten Modell, es muss gut am Rücken sitzen, genügend Platz für Laptop, Wechselkleidung, Duschzeugs.. bieten.

Gruß
Matthias

Moin moin,
bin auch wieder am Start. So ein wenig Urlaub bringt zwar recht gut Punkte aber auf Dauer kann ich mir die frischen Brötchen jeden Morgen auch nicht leisten😂
Wetter war auch hier recht mild und windig aber ich werde wohl mal zusehen, dass ich auf meiner aktuellen 38Km Strecke einfach noch irgendwo 9min wegbummel😛
Schönen Wochenstart an alle

Guten Morgen,

bin mir jetzt nicht Sicher ob die Frage hier her gehört.

wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre hab ich mein Laptop und Wechselkleidung für das Büro dabei, meist auch noch eine Paar Schuhe.

Ich verwende eine Rucksack der jetzt nach18 Jahren Dienst (Deuter) seinen Geist aufgibt und ersetzt werden muss, dazu suche ich nach Tipps.

Ich suche nicht nach dem günstigsten Modell, es muss gut am Rücken sitzen, genügend Platz für Laptop, Wechselkleidung, Duschzeugs.. bieten.

Gruß
Matthias
Schau mal hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-rucksack-mit-laptopfach.183343/#post-5494554
Da hatten wir das Thema Rucksack vor kurzem.

Ich bin Rucksackverweigerer ...
513839-kfpdbzp8utql-2020_11_16_stadtradeltasche-thumb.jpg

Muss nicht die große Tasche sein, eine Nummer kleiner reicht auch schon für Laptop (selten) und Wechselsachen.

Heute gemütliche 11° und trocken.

Ich bin Rucksackverweigerer ...
513839-kfpdbzp8utql-2020_11_16_stadtradeltasche-thumb.jpg

Muss nicht die große Tasche sein, eine Nummer kleiner reicht auch schon für Laptop (selten) und Wechselsachen.

Heute gemütliche 11° und trocken.
So gehts mir auch. Selten, dass ich mit Rucksack fahre. Erstens schwitz ich dann stärker und zweitens verursacht mir Radfahren mit Rucksack Rückenbeschwerden, jedenfalls dann, wenn ich Sportsachen plus Laptop drin hab.

Gruß CT

Guten morgen,

heute mrdza mit dem stadtrad...ich weiß leider nicht mehr was mich dazu bewegt hat.
Boar der bock rollt einfach schei.... vermutlich gerade weil ich am sonntag den neuen lrs am rr bewegt habe.
Nun ja, freude auf die rückfahrt besteht nicht...dunkel, ich komme nicht voran...

Schönen wochenstart euch

bin auch vom Rucksack auf Seitentaschen umgestiegen
ich bräuchte dafür ein anderes Rad, denn meinem Cross Race fehlt da die passende Aufnahme.

Wie war das? Der Trend geht zum Viert-Rad? :D

So nen Nuroad oder Backroad mit Schutzblechen wäre das ideale Pendlerrad.

Ich weiß nicht, ich gehöre auch eher zur rucksackfraktion.
Hat eigentlich nur nachteile, außer vielleicht etwas schutz aber dennoch kann ich mich zu seitentaschen durchringen.

Zurück