• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, heute nur bis zum Bahnhof geradelt wegen dichten Nebels. Ich wollte eigentlich den ganzen Arbeitsweg fahren und das Pony heute Abend im Büro lassen. Nun am Nachmittag sind Regen und Sturm angesagt, da kann ich doch mal gleich mein Regenzeugs testen, also werde ich versuchen zu radeln. Allen einen guten Tag.
 
Walken
31:36
2 Punkte

Heute ist Ausruhtag mit evtl. einer klitzekleinen Runde am Nachmittag. Einer muss ja schließlich die 25km-Challenge bei diesem Dings gewinnen. Vorher wird aber kräftig gefettet und geschmiert. Die ersten drei Tage haben doch schon einige Eindrücke im Leistenbereich hinterlassen.

Wie das Leben so spielt, wenn man hier über Tage und Wochen für den Winterpokal trommelt. Meine Frau wurde am vergangenen Sonntag Corona-positiv getestet. Das war uns schon klar und nur eine Frage der Zeit, nachdem in der vergangenen Woche zwei Tageskinder und eine weitere Tageskindmutter mit C+ aufgefallen sind. Stärkerer Schnupfen, leichter Husten - die Symptome sind bei ihr aber allemal besser, als bei der ersten Infektion, wo es uns hier im Februar erwischt hat.

Es ist also niemand hier, ich selber habe Urlaub und bin symptomlos. Ich habe mich dann gestern Abend das erste Mal getestet. Im Frühjahr hatte es auch drei Tage gedauert, nachdem die Gattin zuerst infiziert war. Negativ, heute ebenfalls. Werde das jetzt morgen und am Freitag noch wiederholen, weil ja am Samstag wieder das Schulungsseminar ansteht.

Die Touren ab Wochenende werden dann etwas knackiger. Irgendwie hat man sich doch im Unterbewußtsein etwas zurückgenommen und das war sicher auch ein Grund, warum ich am Montag mit dem Tourenrad gestartet bin.

Schönen Donnerstag noch.
 
@S-Express . gute Besserung an Deine Gattin. Ich wünsche einen milden Verlauf ohne Nachwirkungen.
Moin moin an alle aus meinem Urlaub, Die Crossfit Einheiten fangen an, mir Freude zu bereiten. Optimales Ganzkörpertraining. Ein paar nette Runden sind hier herrlich drin, da im Norden das Wetter zwar auch etwas frischer wird aber noch schön trocken bleibt.
NVF
 
Einer muss ja schließlich die 25km-Challenge bei diesem Dings gewinnen
Mein einfacher Arbeitsweg beträgt 26km 😉
Leider "muss" ich heute den Schichtbus nehmen. Wegen Testphase und so, hab ich ja schon erwähnt. Aber ich gehe davon aus, dass der nach der Testphase mit Ende November, auf meiner Strecke sogar vielleicht schon früher, eh wieder eingestellt wird. Dann kann ich anpacken😁
 
Freut euch, dass ihr MdRzA könnt. Meine erneute Belastungserprobung wird verschoben, weil mein Fahrmeister den Termin mit dem Betriebsarzt versaubeudelt hat und der ist leider weil Arbeitsunfall und Abbruch des 1.Versuches Pflicht. Somit nix mit ab Montag wieder Arbeitsradfahren. Außerdem ist die komplette Familie krank. Frauchen hustet immer noch wie Hölle und der Zwerg hat mittlerweile n fetten Infekt mit 39° Fieber, Husten bis zum Kotzen, Unpässlichkeit... Kein Wunder bei der kalten Bude. Als Bonus bilden sich jetzt die ersten Schimmelflecken. Ich könnte töten. Somit dümpel ich gelangweilt auf der Rolle rum, wenn ich mal nicht als Krankenpfleger benötigt werde. Hach, das Leben ist schön.
 
Sogar an die Schaltjahre hast du gedacht :)
Aber nicht an die Säkularjahre. Aber dazu müsste man wissen, wann die 1000 Jahre liegen.
 
Heute morgen optimistisch ohne allzu genau auf die Wettervorhersage zu schauen losgefahren. Leider fuhr ich in den Sommerradschuhen mit halblanger Radhose.

Nach 90 Minuten waren die Füße bei 8°C unangenehm kalt, so dass ich ein paar Schritte gehen musste. Danach war wieder alles ok.
 
Heute Mal ganze zwei Punkte gesammelt, morgens vorm Zug zum Bäckerwagen und die Rückfahrt mit ner halbe Runde um den See verlängert 😁

PXL_20221103_123410317.jpg
 
Zurück