So heute wieder einmal die Räder geputzt, ...
Du mieser, hinterhältiger Angeber
Hier ging dann auch mal die vorletzte Vorbereitungswoche zu Ende für diesen Dings; also den WINTERPOKAL.
Für den letzten Kasten Bier musste ich mich schon gewaltig strecken, jetzt kommen hier die nächsten fünf Monate nur gesunde Säfte und Getränke auf den Tisch. Sowas wie Fanta und Cola.
Ich hatte ja eine Gesamtkalorienrechung, wenn man die WP-Kilometer z.B. auf Kartoffelchips reduziert, aufgestellt. Wenn da noch der tagesübliche Kalorienverbrauch hinzugerechnet wird kommt da mit 680k eine schöne Summe zusammen. Vielleicht muss ich im Notfall doch auf Marzipan oder Spekulatius zurückgreifen?
Am Rennrad habe ich das Cockpit noch einmal komplett überarbeitet. Neben dem (möglichen) Doppelstrahler mit zwei
Sigma Aura 80 kann die Sportuhr befestigt werden. Dort lese ich dann Geschwindigkeit, Distanz und HF ab, weil der Polar V650 in der Kartenfunktion nur die noch zu fahrenden Kilometer anzeigt. Ist also kein typisches Navi, aber man kann Strecken abfahren, die man auf das Gerät hochgeladen hat. Die Sportuhr ist ausserdem die Lebensversicherung, wenn der Tacho mal spinnen sollte.
Alle Geräte können während der Fahrt mit der Powerbank in der Oberrohrtasche geladen werden.
Hach ja, und dann gab es noch den Besuch beim bevorzugten Fußballverein in der Nachbargemeinde. Meine Frau und ich haben (ja, ich weiß, das ist komplett bescheuert) uns im Sommer mal wieder zu einer Dauerkarte hinreißen lassen. Jetzt müssen wir uns das Gewürge alle zwei Wochen antun. Gestern Abend haben zum Glück die Anderen gewürgt und ich bin auf der anderen Seite auch sehr froh darüber, dass mich diese unsägliche Winter-WM in Katar aber sowas von nicht interessiert.
Gehen wir also in die letzte Vorbereitungswoche für diesen Winterpokal. Da mache ich es mir ganz einfach, da stelle ich von morgen an schon auf scharf: Generalprobe unter Echtzeitbedingungen, schauen ob alle Rädchen ineinander greifen, ob alle Parameter synchronisiert sind, alle Komponenten funktionieren.
Die "Urlaubsplanung" für die ersten WP-Woche ändert sich hier auch täglich mit jetzt zwei Arztbesuchen, einer Familienfeier und dem Seminar am Samstag. Mal schauen, wie ich da die ersten 250 Punkte reinbekomme, irgendwas ist ja immer.
Schönen Restsonntag.