• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute waren kaum andere fahrradfahrer unterwegs...wenn es hoch kommt habe ich vielleicht 10 überholt wo es sonst bestimmt an die 50 sind.
Haha, 50 andere Radfahrer kommen mir auf meiner MdRzA Strecke nicht mal im ganzen Jahr unter, geschweige denn überholen. Abgesehen vielleicht direkt am letzten Km vor der Arbeitsstelle.
Ich glaube ich beneide mich gerade selber um meine ruhige Arbeitsstrecke 🥰

Haha, 50 andere Radfahrer kommen mir auf meiner MdRzA Strecke nicht mal im ganzen Jahr unter, geschweige denn überholen. Abgesehen vielleicht direkt am letzten Km vor der Arbeitsstelle.
Ich glaube ich beneide mich gerade selber um meine ruhige Arbeitsstrecke 🥰

Kannst du auch...als ich heute im park an der spree entlang fuhr...dachte ich an all diejenigen, die immer durch die natur fahren können!
Genießt es!!

Guten morgen:)

Frisch heute morgen, windjacke blieb bis zum ziel an. An einer ampel wurde ich von einer äusserst attraktiven dame auf einem cube nuroad fe angequatscht. Ich konnte mich grad noch so der flirt attacke entziehen. Und ich hatte noch nicht mal das unwiderstehliche wärmeöl aufgelegt🐸🤪
Sei es drum, es fahren doch einige mit diesen rädern rum, nur ich bekomme keines. Sparen wir halt das geld und bezahlen damit die gasrechnung:(

Habe, bei 5° heute früh, mal die Wärmeeigenschaften der neuen Sportful Fiandre ausprobiert und die macht das wirklich gut. Zum Glück hatte ich die in XL bestellt, irgendwie haben die Hersteller in den letzten Jahren die Größe L immer wieder verkleinert ... 🤔
Schönes Wochenende euch.
Das mit der grössenänderung ist mir auch schon aufgefallen. Besonders am bauch ist es jetzt enger:D

Als ich die 5 grad las hatte ich bedenken.
Bin dann aber auch mit kurzer hose los und es war ok.
Heute waren kaum andere fahrradfahrer unterwegs...wenn es hoch kommt habe ich vielleicht 10 überholt wo es sonst bestimmt an die 50 sind.

Schon mal schönes we (wer´s hat) euch mrdza´lern!
ich hätte gerne mal einen:rolleyes:, wie soll man so in Form kommen?:D

Wegen der Holfzäller dann heute mal die Landstraße: 1 km länger, aber 5 Min. schneller. Unangenehm ist der Verkehr, auch wenn der Berufsverkehr hauptsächlich in der anderen Richtung unterwegs ist. Die Straße führt auch länger durchs Tal und das bedeutet bei der aktuellen Wetterlage auch durch die Kaltluftsuppe. 3° an der Grenze zwischen Nebel und Sonnenschein. 3/4 Hose, Jacke und lange Handschuhe waren da ganz angenehm. Heute versuche ich wieder, auf dem Heinweg das schöne Wetter zu genießen. Gestern wurden es schöne 40 km über die Höhen des Westerwaldes mit schönem Weitblick in die Eifel.

Bezüglich eines neuen Rennrads und es wäre auch nur Rennrad Nummer 2:

Das kläre ich noch mit meiner Mutter! 😎

So, der erste Anlauf verlief ähnlich erfolglos wie zu der Zeit, wo ich mich noch heulend auf dem Boden in den Kassenbereichen von Supermärkten gewälzt und "ich will das aber, ich will das aber wirklich" gerufen habe.

Dafür weiß ich aber mittlerweile, wie dieses Gefährt aussehen soll.

cfsl8.JPG

... oder im jetzt neuen Modelljahr

cfsl8neu.JPG

Bezüglich eines neuen Rennrads und es wäre auch nur Rennrad Nummer 2:

So, der erste Anlauf verlief ähnlich erfolglos wie zu der Zeit, wo ich mich noch heulend auf dem Boden in den Kassenbereichen von Supermärkten gewälzt und "ich will das aber, ich will das aber wirklich" gerufen habe.
Überlege dir schon mal, was du (besser nicht:D) tust, wenn du den Liefertermin genannt bekommst :crash:

Überlege dir schon mal, was du (besser nicht:D) tust, wenn du den Liefertermin genannt bekommst :crash:

Da mache ich mir keinen Kopf. Ich verfolge das Geschehen bereits seit einiger Zeit und es sollte dann aber auch mit dem Eintritt ins Rentenalter erledigt sein; ... also März '32 😂

Bin heute auch mal wieder mit mdRzA - ganz normale Bib, oben dann mit Herbsttrikot und Windstopper-Weste.
Kälte finde ich jetzt nicht sooo tragisch, Nässe ist (für mich) schlimmer, deswegen bin ich auch kein Winterfahrer.

Fahrrad sieht mittlerweile so aus - der Tailfin Aeropack ist zwar nicht billig aber wirklich gut (ich habe da einen 15,6"-Laptop drin).
mdrza-hi.jpg

@CarloFabi Puh, harter Hund! Hatte heute schon nahezu volles Winter-Outfit. Nur der Baselayer war das dünne Mesh aus der Sommerzeit, damit ich nicht komplett überhitze ;D
Mitnichten, ich habs nur nicht weit.
Ich merke schon nach 10 von den 12km, dass es bald zeit für die winterstiefel wird.

Heute wie freitags normalerweise üblich auch noch überm berg verlängert. War eine ordentliche kandelei mit oli. Ich bin ein verfechter der 1-gang-politik, die ganze woche zur arbeit auf 42-15.
Erster schaltvorgang kurz vorm berg runter auf 32-21.
Die letzten 10 mal über waldkirch dann doch recht flüssig auf 32-24.
War jetzt auf dem 21er nicht mehr ganz so geschmeidig aber ich konnte es drücken bis hoch. Die zeit war natürlich auch etwas langsamer wie hoch. Da ich mir zeitlich nur einen 1000er uphill die woche leisten kann versuche ich natürlich auch etwas pudding in stahl zu wandeln.
6144495E-53BC-4CD7-9066-CD4D2CEA8EA6.png

EE09EC5B-464D-47E7-B1F4-94EABB348214.jpeg

Zur belohnung für die schinderei gab es dann auch etwas risotto mit pollo fino und salat, jetzt dann noch ein paar isotonische getränke, ist ja wochenende:bier:
C3C49452-4B9E-4AC6-BD49-DA607A24255A.jpeg

Kannst du auch...als ich heute im park an der spree entlang fuhr...dachte ich an all diejenigen, die immer durch die natur fahren können!
Genießt es!!
Ja, das ist wirklich ein großer Luxus. Wenn ich es möchte, dann habe ich eine halbe Stunde (plus x) Wald und Wiesen und muss nur die letzten 10 bis 15 Minuten auf verkehrsruhigen und entspannten Straßen durch die Stadt.

Spätestens in der Zeit dieses Dings ab November, wenn es mich wie von selbst aufs MTB zieht, lande ich dabei automatisch auf solchen Strecken und frage mich dann, wieso ich die nicht auch im Sommer fahre.

Gestern war z.B. herrlich: Erst spontan irgendwo den Rucksack mit Walnüssen vollstopfen, die auf dem Weg herumliegen, Graureiher beim Herumstaksen auf den Wiesen beobachten, später für einen kurzen Augenblick im Wald die Orientierung verlieren, weil ich in Gedanken an ganz andere Stelle unterwegs bin, während unter den Stollenreifen die noch frischen, prallen Eicheln knallen. Fotos machen. Herz, was willst Du mehr?

IMG_20221006_083514077.jpg

IMG_20221006_091220334.jpg

IMG_20221006_091513179.jpg

IMG_20221006_091928050.jpg

IMG_20221006_092000337.jpg

Später dann am Schreibtisch mit einer alten Festplatte - rumms, krach, wumms - hin und wieder die walnussbraunen Finger treffen. Was gibt es Besseres, als mit dem Rad zur Arbeit zu fahren?

IMG_20221006_122904905.jpg

Zurück