• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ah, danke für die Erklärung. Mich machte das etwas nervös, wobei die Frage natürlich nicht ganz ernst gemeint war.

Jetzt, wo du es sagst: Ich habe an den Streben auch Tape. Bei mir hat es aber nicht lange gehalten.

#vierzehn
Immerhin hatte ich heute früh bei 6 Grad die richtigen Handschuhe ausgewählt. Ansonsten wird das langsam grenzwertig mit den Klamotten. Andererseits - wenn mir jemand damals gesagt hätte, dass ich noch im Herbst mdRzA fahre - ich hätte den für bekloppt erklärt. 🤪

Ärgerlich ist jedoch, dass von den zehn neuen Radabstellplätzen in der TG vier von "Kollegen" belegt sind, die ihre Gefährte dort statt im heimischen Keller lagern. 😠

Gestern kam ich ins Gespräch mit einer 92 jährigen. Sie hatte erzählt, dass sie ihr letztes Fahrrad mit 89 gekauft hatte. Obwohl ihre Kinder und Enkel ihr zu einem e-Bike geraten hatten, hatte sie sich diesem Wunsch vehement widersetzt. Sie würde so ein Ding nicht mal geschenkt nehmen.

In diesem Sinne ...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe :)
Habe eine ähnliche Story. Vor etwa drei Wochen wurden ich und mein Kollege auf der Rückfahrt an einer Ampel von einer Fussgängerin angesprochen, ob man Radfahren verlernt. Denn sie überlegt, sich eines anzuschaffen.
Ich habe sie dann gefragt, ob sie schon Rad gefahren wäre. Sie meinte, vor etwa zehn Jahren das letzte mal.
Ich konnte ihr ziemlich glaubhaft klar machen, dass man Radfahren nicht verlernt und das sie sich keine Sorgen machne braucht, solange sie keine körperlichen Gebrechen (Gleichgewichtssinn etc.) hat.
War jedenfalls sehr erhellend. Ich vermute allerdings, die gute Frau hatte etwas hohen Pegel ;)
Trotzdem fand ich es irgendwie cool und mutig von ihr, zwei voll ausgestattete RRler anzuquatschen.
Unser Ruf dahingehend ist ja meines Erachtens nicht gerade der Beste :D

Edit: 3/5 heute. Mache noch bis Dienstag Frühschicht.
Um es kurz zu machen. Es ist ein Krampf. Die Erkältung der letzten Wochen sitzt mir immer noch in den Knochen und die Kälte am Morgen setzt mir ordentlich zu (heute wieder knappe 5-6°C). Wenigstens ist es trocken. Aber ich habe diese Woche massive Probleme auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Beine sind irgendwie ziemlich mürbe, weshalb ich eher so dahin sieche, als richtig zu fahren.
Die Zeichen stehen auf Winterpokal! ;)

Gestern nur Haus, Hof und Garten.

Heute Garten und ein 16 km-Spaziergang mit dem Rucksack, um die Wechselwäsche für die neue Woche in die Firma zu bringen. Beine lockermachen.

Noch vier Wochen bis zu diesem Dings; ... also ab November.

Woche 1: Gewicht machen

Jetzt dann noch drei Wochen bis zu diesem Dings; ... also ab November

Woche 2: Entschleunigen, runterkommen, regenerieren.

Dafür hat der Langstreckenzug für diesen W!nT€rpÒK@I gestern Abend schon einmal den Hochleistungsrollensatz bekommen.

IMG_8648.jpeg

Nach ner Woche Auszeit bin ich morgen auch wieder mit dem Esel unterwegs.

Die Woche war ich an der Küste unterwegs, bei dem Wind sind mir die Berge hier echt lieber und da freu ich mich morgen schon drauf.
welcome back!

habe auch vorhin die aufgeladenen Steckleuchten montiert und bin bereit für morgen.
ist zur zeit etwas blöd mit der temperatur, morgens noch einstellig und am nachmittag dann um die 20.
die drückerei am kandel hat mich ganz schön erledigt gehabt. war noch ziemlich verspannt und die spannungskofpschmerzen überlagerten den muskelkater in den beinchen.
alles wird gut.....

Guten Morgen,
heute extremer Wind und daher S-Pedelec
Am Nachmittag soll er nochmal stärker werden und um die 15°C

Am Sa. Vormittag starker Nebel , daher 🎣 mit dem Junior und am Nachmittag eine kleine Rennrad Runde bei schönem Herbstwetter

wünsche allen einen schönen Wochenstart

Anhänge

• 20221008_170028.jpg
    20221008_170028.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 64
MdRzA bei vollmondig klaren 8 Grad auf der kürzesten Distanz.

Diese Woche ist entschleunigen und erholen angesagt. D. h. Normalrad, normales Tempo, normale Entfernung, normale Klamotten; also Mütze, Softshellhose und Lodenjacke mit Flausch.

Wahrscheinlich werde ich aber abends immer einen zweiten Teil Kräftigungsübungen einstreuen, das Mobiliar im eigenen Keller bietet doch noch einmal andere Möglichkeiten.

Schönen Montag an alle Mitmacher.

Zuletzt bearbeitet:
ist zur zeit etwas blöd mit der temperatur, morgens noch einstellig und am nachmittag dann um die 20.
Abolut, da muss man gut planen, was die Klamotten angeht.

Ich muss nachher noch zur Blutabnahme zwecks Gesundheitscheck und da geht es heut erst später los, was hoffenlich ein paar Grad mehr bedeutet.
Für die Rückfahrt sind heut die kurzen Hosen im Gepäck.

Guten Morgen, gestern machte ich einen Leistungstest, 60 Minuten auf Teufel komm Raus radeln, da es sehr windig war blieb das Tempo bescheiden, den Puls konnte ich jedoch etwas hochjagen.
Heute Morgen war ich voll motiviert um die ganze Strecke zur Arbeit zu Radeln, doch kaum unterwegs kam der Regen, da ich keinen Regenschutz dabei hatte, ab zum Bahnhof.
Gleich habe ich einen Arzttermin, es wird etwas Blut angezapft wegen der Harnsäure, mal sehen wie sich die Gichtkügelchen bewähren. Allen einen guten Tag.

moin moin,
der Mond leuchtete mir heim, achnee leider zur Firma. Wäre gerne bei der klaren Luft noch ne Runde weiter gefahren.
Kurze Buxe geht sogar auch noch. Gestern mal wieder ne schöne Tour zur elphi gemacht und hinterher verschluckte Die App von Wahoo die Daten auf dem Bolt. Wehe, mir passiert das bei diesem Dingens. Ist schon doof. Auf dem Verlauf direkt auf dem Bolt ist die Tour drauf auber die App bricht beim Scannen ab. Die Tour war zuerst kurz auf dem Handy aber ohne Grafik und danach ging nichts mehr dazu, aber egal.
Schönen Wochenstart an alle

Bezüglich Temperaturen ist mir vor allem bisher aufgefallen, dass ich mich deutlich wärmer anziehen muss, als ich es noch im Sommer getan habe.
Hier in der Stadt und am Kanal könnte ich teils kurz/kurz fahren, weil die Sonne tierisch raufknallt und das total angenehm ist.
Sobald ich aber zu uns raus in den Wald komme und komplett im Schatten unterwegs bin, ist es so arschkalt, dass ich mir teils noch eine Lage mehr wünsche. Man merkt einfach, dass die Sonne schon übelst tief steht.

moin moin,
der Mond leuchtete mir heim, achnee leider zur Firma. Wäre gerne bei der klaren Luft noch ne Runde weiter gefahren.
Kurze Buxe geht sogar auch noch. Gestern mal wieder ne schöne Tour zur elphi gemacht und hinterher verschluckte Die App von Wahoo die Daten auf dem Bolt. Wehe, mir passiert das bei diesem Dingens. Ist schon doof. Auf dem Verlauf direkt auf dem Bolt ist die Tour drauf auber die App bricht beim Scannen ab. Die Tour war zuerst kurz auf dem Handy aber ohne Grafik und danach ging nichts mehr dazu, aber egal.
Schönen Wochenstart an alle
Mal den bolt direkt an den Rechner hängen und im Speicher schauen. Ich hab das regelmäßig, die fit Datei findet man aber eigentlich immer. Ist auch mit dem entsprechenden Datum im Dateinamen gespeichert

Zurück