• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Am Wochenende wollte ich mit Frau Sibi das schöne Wetter genießen und eine Schiffsfahrt auf dem Rhein machen. Die fiel leider ins Trockene: Wegen Niedrigwasser ist der Schiffsverkehr auf unserer gewünschten Fahrt für die komplette Saision bereits eingestellt worden, obwohl gerade in den letzen zwei Wochen wieder genügend Wasser vorhanden ist :mad:

Der alternative Ausflug mit dem Rad ging zum Biergarten. Auf der Rückfahrt meinte sie, dass sie das Gefühl hat, das Hinterrad eiert. Bei genauem Betrachten konnte ich die das Gefühl bestätigen. Zu Hause die Kontrolle: Die Felge läuft gerade, aber der Mantel beult sich am Hinterrad auf der Kettenseite: Er ist kur oberhalb der Felge fast durchgefräst. Die Ursache war eine zu hoch eingestellte Bremse, vermutlich beim letzten Belagwechsel passiert. Da ich an dem Rad bisher nie habe schrauben dürfen, konnte ich meine Hände in Unschuld waschen und kam zur Ehre, den Mantel schon mal ausbauen zu dürfen.

@Lowlander Die Esten sind noch im Wochenende, dafür sägen die Allgäuer heute morgen schon. Für die Eichhörnchen ist gerade Schlaraffenland-Zeit. Es gibt Eicheln satt, leider fallen an vielen Bäumen auch schon die Grünen runter.

... Merino Langarmshirt oder Pullis hab ich, ob so eine Lodenjacke bei moderater sportlichen Aktivität als äußere Schicht brauchbar ist? Wenn ja, Dichtwalk oder Flauschwalk?

Hat hier Jemand Lodenjacke mit Flausch gesagt?

1664873245162.png

Guten Morgen, gestern wie angekündigt habe ich eine kurze Testrunde gemacht, es gab keinerlei Probleme auch nach einem 1-minütigen Sprint nicht, also wird ab heute wieder geradelt, als ob nichts gewesen wäre. Es werden hier 23 Grad angesagt, also nochmals ein Minisommertag. Wünsche ein schönes Bergfest.

MdRzA bei milden 10 Grad. Mit dem Erreichen der Betriebstemperatur konnten die dünnen Handschuhe auch schon wieder ausgezogen werden.

Gestern auf dem Rückweg hatte es über 20 Grad und so soll es heute auch wieder werden. Sonnenmilch bzw. eincremen nicht vergessen.

Schönen Mittwoch an alle Mitmacher.

Nix mdRzA. Regen, 5Grad, verkatert, verpennt. Gestern haben Frauchen und ich unser 10. Jahr mehr oder weniger friedliches Zusammenleben gefeiert.
Hab´dann mal das Rad in den laubbedeckten Schweden geworfen. Am nachmittag soll es wärmer und trocken sein. Schönen MI allen!

Nix mdRzA. Regen, 5Grad, verkatert, verpennt. Gestern haben Frauchen und ich unser 10. Jahr mehr oder weniger friedliches Zusammenleben gefeiert.
Hab´dann mal das Rad in den laubbedeckten Schweden geworfen. Am nachmittag soll es wärmer und trocken sein. Schönen MI allen!
Herzlichen glückwunsch:bier:

Moin moin,
man ist das geil, wieder mit dem Hobel zur Arbeit zu düsen. HO plus hohes C geht ja mal gar nicht.
Kann aber gerne etwas sonniger werden. Es war hier eigentlich besser angesagt aber egal, Hauptsache wieder radeln.
Schönes Bergfest nachher, obwohl es ja eigentlich gar nicht richtig hinhaut

So - sitze im Zug Richtung Süden und hab endlich Zeit, mich hier für die nächsten 12 Tage abzumelden. Gibt Blümchen in Sizilien zu bestaunen und wenn ich zurück komme, setz ich mich dann auch mal mit diesem Dings da auseinander. Bis vor ein paar Wochen völlig undenkbar, da ich immer noch massive Probleme mit dem linken Bein hatte wegen einer nervenkompression irgendwo im Becken, hat sich die nach dem letzten Untersuch ganz plötzlich gebessert… Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dies so bleibt, eine erste Testfahrt vor 10 Tagen war auf jeden Fall schon mal vielversprechend. :bier:

So - sitze im Zug Richtung Süden und hab endlich Zeit, mich hier für die nächsten 12 Tage abzumelden. Gibt Blümchen in Sizilien zu bestaunen und wenn ich zurück komme, setz ich mich dann auch mal mit diesem Dings da auseinander. Bis vor ein paar Wochen völlig undenkbar, da ich immer noch massive Probleme mit dem linken Bein hatte wegen einer nervenkompression irgendwo im Becken, hat sich die nach dem letzten Untersuch ganz plötzlich gebessert… Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dies so bleibt, eine erste Testfahrt vor 10 Tagen war auf jeden Fall schon mal vielversprechend. :bier:
Kannst ja mal paar Fotos hier rein stellen. Würde mich freuen, bin ein mega Italienfan. Wenn mich die Gaskrise nächstes Jahr nicht bankrott gemacht hat, will ich auch nach bella Italia :)

Grüß‘ mir Agrigento und Marsala und Erice und… hach 🥰
Schönen Urlaub!

Heimfahrt dezent um 50% strecke erweitert, also 31km. Die sonne und der frühe feierabend waren einfach zu verlockend. Es gab sogar etwas wald für den bomber und die packtasche hat auch eine sprungeinlage überlebt. Manchmal vermisse ich die wilde zeit auf dem bike. Hab mich noch bei facebook in einer pendlergruppe angemeldet. Morgen gibts aber keine verlängerungen oder extrawürste. Muss ja noch meine kräfte für den kandel-freitag schonen;)

Zurück