Thor80
RS Team Nordmänner
langes WochenendeSchönes langes Wochenende rundum!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
langes WochenendeSchönes langes Wochenende rundum!![]()
wenn Schnee angesagt ist, stecke ich schon von vornherin den LRS auf Spikes um. Den 4 Season habe ich eigentlich noch nie auf Schnee ausprobiert. Anbei einmal ein Bild von den 16K Laufleistung. Ok, sind nicht mehr ganz rund aber noch vollkommen in Ordnung. Die Breite machts halt einfach.aber der Grip bei leichter Schneefahrbahn war zumund das eckig werden nach kurzer Laufleistung
da tausche ich lieber öfter und hab dafür einen Reifen wo der Grip passt
beim Sommer LRS halte ich das auch so und da gibts für mich nur den Vittoria Open Corsa.
Auch auf meinen anderen RR habe ich diesen Reifen montiert.
Als ich damals mit bekommen hatte das der ausläuft habe ich alles noch gekauft was ich bekommen habe
aber jeder sieht das eben anders und das ist auch gut so
da wäre er bei mir schon runterwenn Schnee angesagt ist, stecke ich schon von vornherin den LRS auf Spikes um. Den 4 Season habe ich eigentlich noch nie auf Schnee ausprobiert. Anbei einmal ein Bild von den 16K Laufleistung. Ok, sind nicht mehr ganz rund aber noch vollkommen in Ordnung. Die Breite machts halt einfach.
Auch die Esten machen ein langes Wochenende, zumindest war es heute schon im Wald ruhig. Ansonsten nur weniger Nebel als gestern und heute Abend gibt es auf dem Heimweg ein Feierabendbier.
...
Weder noch, nur einen Test gelesen bzw. die Preise dazu verglichen: Basismantel+ normale Decke + Spike-Decke haben ihren Preis. Wechseln bei dem System geht wohl schneller, als neue Mäntel aufzuziehen, aber vergleichbar schnell wie Schnellspanner- oder Steckachsen-Laufräder zu wechseln. Da ich einen zweiten Satz Laufräder habe (bzw. das Trekkingrad nach dem ersten Schnee für den Rest des Winters gleich mit Spikes da steht), kommt die Lösung für mich derzeit nicht in Frage.Frage in die Runde, hat vielleicht von euch schon wer diese Reifen in natura gesehen bzw. getestet ?
Ja, das kann ein paar Kilo tragen: Der leere Bierkasten bis zum Getränkehändler (500 m) und der volle wieder zurück. Auf dem Rückweg wird wegen der kostbaren Ladung aber nur geschoben.Dein Arbeitstier zum Leergutsammeln?
Ja, das kann ein paar Kilo tragen: Der leere Bierkasten bis zum Getränkehändler (500 m) und der volle wieder zurück. Auf dem Rückweg wird wegen der kostbaren Ladung aber nur geschoben.
Heute früh, gleicher Ort, gleiche Uhrzeit:Foto ist von gestern, da war ich im winterdress zur Arbeit gependelt. heute hab ich Zeit es zu posten - pendle mit Rad und Zug.Anhang anzeigen 1145807
bald, bei mir ist um 12uhr Schluss wie jeden FreitagBoah, lass Feierabend werden.![]()
Gute Idee. Immerhin kann die dann schon mal nicht geklaut werden.außerdem eine Steckachse mitgenommen.
Also meiner sieht nach den 4500km auch nicht viel besser aus.wenn Schnee angesagt ist, stecke ich schon von vornherin den LRS auf Spikes um. Den 4 Season habe ich eigentlich noch nie auf Schnee ausprobiert. Anbei einmal ein Bild von den 16K Laufleistung. Ok, sind nicht mehr ganz rund aber noch vollkommen in Ordnung. Die Breite machts halt einfach.
Yeah, so muss das! Bei mir wird auch schon vor 13:00 der riemen von der orgel geworfen. Ab eins mach‘ ich meinsbald, bei mir ist um 12uhr Schluss wie jeden Freitag
Oder sie wissen, dass sie dich brauchen. Du bist halt nicht zu ersetzenVon lieblingskunde nr. 3 geschenke erhalten, ich glaube er will aufsteigen![]()
Gute Besserung!Moin, wurde gestern positiv aufs Hohe C getestet, also verschiebt sich mein Wiedereinstieg um 1 Woche. Wenigstens habe ich jetzt wieder einen Booster für die nächsten Monate. Hatte bis gestern starke Schmerzen, welche nun langsam abklingen. Bis bald.
Moin, wurde gestern positiv aufs Hohe C getestet, also verschiebt sich mein Wiedereinstieg um 1 Woche. Wenigstens habe ich jetzt wieder einen Booster für die nächsten Monate. Hatte bis gestern starke Schmerzen, welche nun langsam abklingen. Bis bald.
und dann lässt man sich wieder impfenIch werde mich auch in diesem Jahr wieder gegen die Grippe impfen lassen. Da war im Vorjahr Premiere und ich hatte knapp zwei Wochen lang jedes Erkältungssymptom als Nebenwirkung.