• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo, hier regnet es seit 2 Tagen ohne Pause. Habe heute Morgen die lange Regenhose plus Überschuhe mitgenommen sowie eine Winterjacke, d.h. heute Nachmittag will ich radeln. Langsam kommt die Sehnsucht wieder, nun ist genug Pause.
Unser Sohnemann hat's erwischt mit Corona, er lebt seit 2 Monaten in einer Institution, dort erhält er eine Tagesstruktur und hat Beschäftigung, er ist nun 17 jährig. Nun kuriert er das Virus bei uns zu Hause aus, am Sonntag geht er dann wieder zurück. Ist in unserer Familie der erste Coronafall. Allen einen guten Tag.
 
@Thor80 wie schlägt sich der Reifen in Sachen Verschleiß?

Ich hab bei so kleinen Nopen immer bedenken, dass die sich schnell ablaufen, besonders wenn man viel Asphalt fährt.
also ich fahre ja nur Asphalt und der HR hat bei mir mit 5bar um die 1500KM gehalten.
Hatte dann meinen ersten Defekt und weil er in der Mitte schon leicht runter war habe ich ihn getauscht.
Diese kl. Noppen halten extrem lange da es ja auch keine richtigen Noppen sind also nicht so wie beim Schwalbe G-One :)
 
@Orr Babba das sieht für mich schwer nach Düsseldorf aus :)
Äh äh! 🥸
Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber da ging auch mein Schulweg lang 🥰
Anscheinend zu lang. 🤓

so ist das : Blick vom Stadthafen zum Gelände der ehemaligen Neptunwerft
Ich hab´s im Geiste einzuordnen versucht, bin aber irgendwie nicht richtig in die Reihe gekommen.
Also irgendwo da:
1664433304959.jpeg


Schönen Tach rundum! ☕🧑‍💻
 
Im ganzen Städtchen gibt es 10 Ampeln und auch nur dann, wenn ich die Fußgänger-Bettelampeln mitzähle. Keine davon ist auf meinem Weg.

Der Heimweg gestern ging von Schauer zu Schauer. Mit Wald und Schutzhütten bin ich trocken nach Hause gekommen. Unterwegs waren noch zwei verirrte Mädels auf Stadt-Leihrädern unterwegs und wollten auf den Drachenfels. Da der am Wege lag, war es kein Problem, sie wieder auf die Spur zu setzen. Mit ein paar Schiebe-Einlagen habe sie es geschafft und waren noch rechtzeitig oben, um die beginnende Abend-Dämmerung zu genießen.

Die Nacht war klar und kalt und heute Morgen begrüßt mich der Frühnebel. An der Nebel-Obergrenze frische 3°. Da hätte ich doch die Überschuhe drüber ziehen sollen. @Low7ander Im Wald waren die Esten schon früh zu gange. Zwei Kettensägen waren auf der anderen Talseite (300 m entfernt) hörbar und machten kurz nacheinander Pause. Dann das Bersten von Holz und die Stämme krachen auf den Boden.

Jetzt kämpfen der Ostwind, Nebelschwaden und die Sonne miteinander. Um die Jahreszeit sollte aber noch die Sonne gewinnen.
 
... Im Wald waren die Esten schon früh zu gange. Zwei Kettensägen waren auf der anderen Talseite (300 m entfernt) hörbar und machten kurz nacheinander Pause. Dann das Bersten von Holz und die Stämme krachen auf den Boden.

...
Die ticken ja noch nach unserer Zeit. Wir haben 1 Std. vor ;)

Heute nix mit RzA. Unsere Spülmaschine hat, nach 4 Andeutungen der Altersschwäche, nach 14 Jahren entgültig den Geist aufgegeben und heute kann ich mir die neue abholen, per PKW latürnich. Regnet eh...

Stressfreien Do, allen.

P.S.: bei direkteren 13Km, 8 Ampeln. Bei 100% Radweg - 15Km, 4 Ampeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten