• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dafür muß ich fast 100km fahren 😂😂
Musste an meine Solo 300er vor 2 Jahren denken
strava8655849978101864786.jpg


Die Höhenmeter summierten sich nur bei Deich- und Autobahnüberquerungen
 
Musste an meine Solo 300er vor 2 Jahren denkenAnhang anzeigen 1135857

Die Höhenmeter summierten sich nur bei Deich- und Autobahnüberquerungen
Das ist die richtige Gegend für so nen Quatsch! 🤣👍🏼
Als wir von der Ostsee heimwärts fuhren, hab ich in der Gegend noch zu meiner Frau gesagt: „Beim nächsten Mal spring ich mit dem Bike hier ab und ihr fahrt allein weiter. Hier kann ich mal 250km ohne Höhenmeter fahren.“ 😝
 
Darf ich hier noch einmal nachhaken und Dich nach Deinen Erfahrungen mit dem Rücklicht fragen?

Das Bontrager Flare RT hat doch dieses unrhythmische Blinkmuster. Bist Du mit dem Rücklicht noch immer zufrieden? Hat es sich bei Dir bei Regenfahrten als ausreichend wasserdicht erwiesen? Hat das Rücklicht einen Clip, mit dem man es bei Rucksäcken und Rucksackregenüberzügen in diese Rücklichtschlaufen einhängen kann?
Moin Vito.
Ja, die Lampen kann ich weiterhin sehr empfehlen. Wohlwissend, dass so ein Ding kein Taucherequipment ist, fahre ich es im Winter am Schutzblechrad. Einen Sommerregen hält die allemal Stand.
Clip für den Rucksack/Jerseytasche gibt es und kann man bestellen. Hatte ich online bestellt, ist dann aber kaputt eingetroffen😕
💵 zurück und gut iss.
 
Nach vier Wochen urlaubs- und motivationsbedingter Pause gestern wieder MdRzA und mit Freude festgestellt, dass mein Sponsor neue Radständer in der TG aufgestellt hat:
IMG_20220902_082932793.jpg :daumen:
Jetzt können die Jobradleasingnehmer ihre Leasingobjekte vertragskonform anschließen. :D
... und ich mein Fahrrad. :)
 
Guten Morgen.

Dann eröffne ich die Woche mal.

Mittlerweile sehe ich nur noch ein ganz sanftes Morgenrot, ansonsten nur Dunkelheit. War ein entspanntes auf Arbeit kullern, bei 10°C. Dieser Woche soll es aber auch noch nass werden, mal sehen.

Schöne Woche und passt gut auf euch auf.
 
Moin heute nochmals ein Ruhetag für mich, ab Morgen ist dann der Wiedereinstieg geplant. Habe mir mal einen Pulsgurt gekauft, ich möchte irgendwie versuchen, meine Leistung etwas steigern zu können, mal sehen. Morgen früh steht eine länger Fahrt zur Arbeit auf dem Plan. Ab Donnerstag soll es hier eher herbstlich werden, also Sommer ade, oje. Wünsche eine gute Woche.
 
Moin Zusammen,
neue Woche, neues mdRzA.

Heute morgen wieder frische 14 Grad und da es noch etwas dunkler war, waren auch noch nicht alle Tiere wieder in ihren Häusern verschwunden, so lief mir heute früh ein Fuchs über den Weg.

Auch meine „Lieblinge“ die Gänse waren überraschend munter heute morgen und fleissig am hin und her laufen.

Das die Ferien jetzt zu Ende sind merkt man auch, denn es waren deutlich mehr Radler auf der Gasse unterwegs.

Zum Beginn meiner Fahrt sah es heute so aus.
 

Anhänge

  • 1981C486-DB96-40CC-B94C-81E64F038A77.jpeg
    1981C486-DB96-40CC-B94C-81E64F038A77.jpeg
    235,7 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen Leute:)

die Arbeitswelt hat mich nach 3,5 Wochen Urlaub wieder.
Gaanz gemütlich in die Firma gerollt. Finster war es und kühl. Windweste und Armlinge waren angezogen. Konnte sie aber nach 2/3 der Strecke aber wieder ausziehen.
Den Rest der Woche fahre ich wohl zu Lieblingskunde Nr. 1, hier begann mein MdRzA letztes Jahr im Oktober.
Kommt gut in die Woche!
 
Nach vier Wochen urlaubs- und motivationsbedingter Pause gestern wieder MdRzA und mit Freude festgestellt, dass mein Sponsor neue Radständer in der TG aufgestellt hat:
Anhang anzeigen 1135930 :daumen:
Jetzt können die Jobradleasingnehmer ihre Leasingobjekte vertragskonform anschließen. :D
... und ich mein Fahrrad. :)
Die Teile habe ich an unserem unterfränkischen Standort auch durchgeboxt, beschafft und montieren lassen... und dann den Job gewechselt... war aber vor kurzen noch mal wieder mit dem Rad dort und musste mir einen freien Platz suchen... wird gut angenommen... so hat halt jeder sein Vermächtnis... und wenn´s ein Fahrradständer ist :D
 
MdRzA bei ebenfalls 17 Grad auf der unteren Schiene mit 34,5 km. Habe noch etwas an der Strecke geändert, weil mir ein längerer Anteil Hauptstrasse nicht gefallen hat.

In der Firma gibt es heute überwiegend körperliche Betätigung. Schließlich ist morgen mein Wiegetag und ich möchte im Laufe des Tages noch ein Glas Wasser trinken.

Na ja, den Rückweg gibt es ja auch noch.


Schönen Dienstag an Alle.
 
Zurück
Oben Unten