• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, hier haben wir nur 5 Gräder, aber klaren Himmel, es wird ein schöner Tag. Ich starte in 1 Stunde zu einer 300er Runde, starte wegen der Kälte etwas später. Die Route führt via Lausanne nach Evian Genf und wieder zurück an den Bielersee. Ab Mittag Wind aus NE, also auf der Rückfahrt leichter Gegenwind. Kommt gut durch den Tag.
20210816_185249_02.jpg
https://www.strava.com/routes/2969464806027297550

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, heute mal wieder mrdrza bei mir.
Knietechnisch gehts eigentlich, leider macht am betroffenen knie der oberschenkel bei "mehr druck" sofort zu.
Das fühlt sich sehr komisch an, bin gespannt was nächste woche die auswertung des mrt´s sagt. :confused:

Schönes wochenende euch allen und viel spaß falls jemand die sternfahrt mitfährt.

@montklamot viel Spaß auf der Runde und immer lockere Beine!

Meine Fahrt heute ins Büro war super, auch wenn die Sicht durch den Nebel auf dem ersten Stük sehr erschwert war.
Hab auf einer Abfahrt auch nen Huckel übersehen, wo es mir aufgrund der nassen Hände den Lenker kurz aus der Hand geschlagen hat, dass hätte gut schief gehen können.

Auf dem letzten Abschnitt hab ich dann noch 2 Mitfahrern Windschatten gespendet und einer hat sich auf dem letzten Kilometer auch noch bedankt und mir etwas Windschatten gespendet.

@montklamot viel Spaß auf der Runde und immer lockere Beine!

Meine Fahrt heute ins Büro war super, auch wenn die Sicht durch den Nebel auf dem ersten Stük sehr erschwert war.
Hab auf einer Abfahrt auch nen Huckel übersehen, wo es mir aufgrund der nassen Hände den Lenker kurz aus der Hand geschlagen hat, dass hätte gut schief gehen können.

Auf dem letzten Abschnitt hab ich dann noch 2 Mitfahrern Windschatten gespendet und einer hat sich auf dem letzten Kilometer auch noch bedankt und mir etwas Windschatten gespendet.
Ganz schön spendabel🐸👍

Der Gelbing ist aus 2014, mach den Reißverschluss mal zu und sprüh den von aussen mit Silikon-Spray ein, dann flutscht der wieder richtig.😉
Oh Mann - das kommt mir wie gestern vor!!!
Gestern Luxus-Variante von MdRzA: nur morgens an eine Sitzung und nach 2h wieder heim auf einer superschönen Strecke, die ich auch oft in kleinere Trainingsrunden einbaue- fühlte sich an wie Wochenende :) und wettermässig hatte ich auch Glück und bin grad so zwischen diversen Schauern durchgekommen… einzig bei den Temperaturen war ich etwas zu optimistisch, und dass die Sitzung in einem grossen Saal mit riesigen geöffneten Schiebetüren bei einer Aussentemperatur von knapp 14grad stattfand, war auch nicht gerade hilfreich…
Am Nachmittag dann Termin bei einer Ernährungsberaterin: war sehr aufschlussreich, zudem ziert jetzt ein Blutzuckersensor für die nächsten 2 Wochen meinen Oberarm… freu mich jetzt schon aufs „spielen“ mit all den sündigen Leckereien :D Auch wenn die Erkenntnis daraus natürlich bitter sein könnte…

So, habe in Nyon abgebrochen Für Beine und Sitzleder kein Problem, Ausdauer ist da. Ist mehr eine Kopfsache. Extrem viel Verkehr, viele Baustellen und Ampeln. Diese Route fahre ich nur noch nachts. Aber was soll'sdie Form stimmt. Am Schluss waren es 222 km in 8St40Min. Auf ein neues.Anhang anzeigen 1097634
Wow, das ist doch super! Glückwunsch zu dieser langen runde.

uiuiui, ich muss zugeben ich bin ganz schön platt. Mit 75km und 1100hm tagesfahrleistung habe ich einen neuen Bestwert seit ich wieder Rad fahre. Bin vorhin als ich die Kinder ins Bett gebracht habe grad mit eingeschlafen... jetzt halte ich mit einem Experiment wach:

Ein fingerbreit Holundersirup in ein Weizenglas und Paulaner Weissbier rein. Schmeckt vorzüglich:D

Zurück