• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen, heute ruhige und ereignislose Fahrt gehabt, außer dass ein LKW-Fahrer an ner Tanke Kippen holen wollte und deswegen den Radfahrstreifen zugeparkt hat...
Heute Mittag wird es hier richtig heiß, es sind 29° vorhergesagt und starker Rückenwind, freue ich mich schon drauf.

@Fritz Blitz Danke für die weiteren Entwürfe, muss ich mir später mal anschauen :)
Da wäre ich nach der Arbeit früh müde. Wann geht ihr ins Bett - am Nachmittag? :eek:
Ich bin meistens auch kurz nach 21 Uhr im Bett, fahre ja aber auch nicht jeden Tag mit dem Rad sondern so alle 1-2 Wochen.
 
Moin, gestern auf dem Nachhauseweg kam der Hammermann, also nutzte ich die Müdigkeit für die aktive Erholung und rollte so richtig langsam nach Hause, hat trotzdem Spass gemacht. Und das mit dem Wind ist mir eigentlich wurscht, im Frühling hat es sowieso immer relativ viel Wind, so dass ich manchmal nicht einschätzen kann, wie es um die Form steht. Die richtig schnellen Runden habe ich eh immer erst im August/September, da hat es dann deutlich weniger Wind.
Heute Nachmittag muss ich noch in ein Möbelhaus gehen, um die bestellten Möbel zu bezahlen, anschliessend nach Hause. Da Gegenwind angesagt ist, werden Rekorde ausbleiben. Wünsche ein schönes Bergfest.
 
Heute morgen habe ich die Natur mal machen lassen. Es regnete endlich was erwähnenswertes, so habe ich den Schweden genommen. Wie ich aber jetzt aus dem Bürofenster schaue, tut es mir schon wieder leid das Rad nicht mitgebracht zu haben. Ist eben immer was :rolleyes:

Zu den bisherigen Trikot-Entwürfen. 2 und 4 gefallen mir (mit ohne Jahreszahl) aber brauchen tue ich nicht wirklich was.
 
Einfach so vom fahren oder hast du dich auch anderweitig sportlich betätigt?
Ne Mischung aus allem.
Quell allen übels sind bei mir die Schleimbeutel und die damit verbundene Druck- bzw. Schlagempfindlichkeit. 🙄
Wenn das 1x eskaliert war, reicht es, sich mal unbedacht hinzuknien oder versehentlich mit dem Knie irgendwo gegen zu rammeln und schwups wird´s wieder dick, zwickt, nervt, schmerzt, … 🙄

Alternative wäre vom Metzger ausbauen lassen, aber auf das Gemetzel hab ich Stand jetzt keinen Bock. Leidensdruck noch nicht groß genug.
 
Moin, die heutige Rückfahrt über knapp 64 km ist schon was für meine Geschichtsbücher. Rund 45 km bei stürmischem Gegenwind fahre ich eigentlich selten bis nie, da ich ab einer gewissen Geschwindigkeit beim Gegenwind das Rad lieber stehen lasse. Aber heute hat es geklappt bei 28 Gräder war das schon ziemlich anstrengend, aber wenn ich schon Brevets bis 600 km fahren will, dann ist das ein Nasenwasser. Letztendlich kam ich gut zu Hause an, nach Boxenstopp wurde ich sogar herzlichst empfangen. :D Bis bald
20220511_183954[1].jpg
20220511_192457[1].jpg
 
Während @montklamot mit starkem Gegenwind zu kämpfen hatte, bin ich vom Rückenwind heimgetragen worden. 47,5 km in 1:32h -> Persönliche Bestzeit :bier:

Dafür ist mir während der Fahrt eine Biene vorne in den Helm reingeflogen, hatte bis dahin nicht gemerkt, dass mein neuer ekoi elio magnetic vorne gar kein Netz hat. Anstatt mit einem Sonnenstich bei dem fantastischen Wetter bin ich also gestern mit einem Bienenstich nach Hause gekommen.
 
Hey, wollte mich hier auch mal wieder melden. Wird jedoch die einzige Meldung für die nächsten Wochen.
Nach wie vor mdRzA und HomeOffice im Wechsel. So langsam ist es morgens warm genug das man keinen halben Kleiderschrank mehr anziehen muss, nur um es Nachmittags in der Tasche zu verstauen.
Als erstes Jahreshighlight bin ich am Dienstag auf dem Nürburgring + Nordschleife 2 Runden gefahren mit dem Rennrad. Hat Spaß gemacht und war eine gute Einstimmung auf Rad am Ring.
 
moin moin,
die Woche ziiieeht sich aber auch wieder:D. Na ja, gibt halt Km fürs Stadtradeln. In meinem Firmenteam sind erwartungsgemäß nur Luschen oder coffeebiker. So wird das nichts mit der Teamwertung.
Obwohl? Aktuell sind sind wir zweiter mit 18 Radlern. Der erste mit 34Radlern ist aber auch nicht viel weiter vorne, woran das wohl liegt?:idee::daumen::daumen:
NVF
 
Als erstes Jahreshighlight bin ich am Dienstag auf dem Nürburgring + Nordschleife 2 Runden gefahren
das weckt Erinnerungen :)

auf dem Weg zum Bahnhof mußte ich heute mal die Regenpelle rauskramen. Zum Feierabend werde ich es wohl nicht benötigen.

@tifosi67 noch so ein Klappradpilot :D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten