• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Reflektoren wären mir schon wichtig
Ja das hätte was. Ich gebe nochmal eine Info wo den der Preisunterscheid bei dem vorgestelten Anbieter liegt👍 und auch wie der Reflektor überhaupt aussieht;)
Das vermutlich aber erst am Sonntag oder Montag. Am we bin ich etwas abseits der Leipziger Flachlandschaft Höhenluft schnuppern und werd natürlich etwas Rad fahrn
 
Frühstückt ihr eigentlich vorher? Nüchtern sind die Strecken bei manchen sicher zu lang.
Für die 22km hin und 22 km zurück gibt es ein Kaffee, das reicht.
Esse erst 3 Stunden später Frühstück. Das reicht vollkommen.
Sonst gibt es nicht viel mehr, evtl. mal einen Apfel zwischendurch.
Esse dann am späten Nachmittag zuhause wieder.
Muss aber auch sagen, das ich zweimal im Monat 70-100 km Nüchterntraining mache.
Kann man den Körper daran gewöhnen.
Aber da tickt eh jeder anders.
 
Ich fahre nüchtern. Hat aber damit zu tun, dass ich noch Schilddrüsentabletten nehmen muss und ich sehr früh aufstehen muss zur Frühschicht. Das kostet sonst zu viel wertvolle Schlafzeit, wenn ich erst Tablette nehmen, dann 30 min warten muss um anschließend erst frühstücken zu können.
Demnach einfach aufstehen und losfahren. Gegessen wird dann auf Arbeit erstmal nen fetter Protein/Kohlehydrate Shake.

Das mache ich allerdings jetzt schon mehrere Jahre. Auch schon bevor wir raus gezogen sind.
Mittlerweile komme ich damit super klar. Ich weiss aber, dass ich bestimmt 2 Jahre ziemliche Probleme bekam, da ich unterwegs massiven Hunger hatte. Sobald das Hungerfühl aber überwunden ist, kann man ewig weiterfahren.
 
Squirt Lube hab ich jetzt mal mit geordert und werd es am Crosser ausprobieren, denn mit dem bin ich ja oft unterwegs. Bin sehr gespannt drauf.
Morgen kann ich berichten wie die erste Fahrt mit dem Squirt Lube verlaufen ist.

Hab vorhin das Rad vom Staub und Schweiss entfernt und da der Antrieb wieder eine Schmierung verlangte diesen ordentlich gesäubert und das neue Mittel aufgetragen.

Bin wie immer nach dem Waschen kurz noch die Strasse hoch und runter um alle Gänge durchzuschalten und da lief es schon wie gewohnt schön ruhig.

Morgen könnte dann vielleicht direkt der Härtetest kommen, denn am Nachmittag sollen Gewitter aufziehen die Regen mitbringen.
 
Kreuzberg und Mitte am Sonntag um kurz nach 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Ich liebe es Sonntags um diese Uhrzeit zum Job zu fahren, da hat man die Stadt fast für sich alleine.
20220515_061503.jpg
20220515_061513.jpg
20220515_063015.jpg
 
Kaum vorstellbar, dass in einer Stadt wie Berlin so die Bürgersteige hochgeklappt werden, Wahnsinn!
Das Du das genießt glaube ich sofort.
 
Es ist tatsächlich so, wenn ich um 5 oder 6 zur Arbeit fahre am Wochenende oder Feiertag, muss ich des Öfteren an*The Day After* denken😁. Habe 20 km wenn ich den kürzeren Weg fahre und habe manchmal Tage, da sehe ich wirklich nur eine Handvoll Menschen und ein Dutzend Autos und das sind dann auch nur fast Taxis😂
 
Morgen geht es nach zwei Wochen Pause wieder los. Es soll um die 17 Grad haben, weiss noch nicht so recht was ich anziehe. Ich probiere Kurzarmtrikot mit Windjäckchen. Am Nachmittag dann vermutlich Regen, schade, wollte eigentlich das Rennrad nehmen. Aber mal schauen wie ich so durchkomme, 5:20 aufstehen wird wieder mal hart.
 
Guten Morgen, 12 Grad sind es draussen, um 05:00 radle ich los. Habe mich am Wochenende etwas geschont, nun geht es wieder los. Ab dieser Woche will ich die Anzahl Kilometer deutlich steigern, in 12 Wochen steht der Saisonhöhepunkt an. Wünsche eine gute Woche.
 
Moin, die erste Etappe ist für heute geschafft. Jetzt 1 Stunde mit der Bahn und dann noch ein kurzes Stück in Rostock.
Die Heimfahrt am Freitag war wieder herrlich. Dieses Mal in Begleitung eines ehemaligen Kollegen ging es über Graal Müritz und den Darß. Der Crosser war wieder eine gute Entscheidung.
@all kommt gut in die WocheIMG_20220516_052144172.jpg
 
Guten Morgen
Hier angenehme 15 Grad. entspanntes radeln in kurz/kurz.
Genau richtig um die Beine zu lockern, nachdem ich mich gestern in den Vogesen rumgetrieben hatte🚴. Schön war es, viele einsame kleine Nebenstraßen und wunderschöne Natur mit idyllischen kleinen ortschaften 😀
Euch allen einen guten wochenanfang 😀
 
Morgen die herr*innen,
hier waren 10 grad und ich hatte mich für ne jacke entschieden.
Ereignislose fahrt, bis auf 7,5tonner der zwar ich meine richtung schaute aber dennoch aus der ausfahrt fuhr.
Egal, habe ich mit gerechnet...

Schönen montag euch allen!

@DogmaF8
du bist aber auch immer früh unterwegs...!
 
Erst die 4. Fahrt dieses Jahr, trotzdem 100% Radquote. Wird aber nun auch sicherlich wieder mehr Büro und nicht nur Homeoffice. Licht noch kurz gebraucht, aber das sollte sich bald auch erledigt haben, trotz Start um 05:15.

Mal sehen ob es auf dem Heimweg trocken bleibt. Die Hinfahrt war in jedem Fall ein Genuss:
6DFDFB98-9131-4160-8B56-652BB5EB00BD.jpeg


Entspannte Woche allen!
 
Moin moin,
wieder einmal ein genialer Sonnenaufgang beim morgendlichen Weg zur Arbeit.
Bald ist sie schon voll oben, wenn ich fahre aber dann geht es auch schon wieder in die andere Richtung. Daran wollen wir aber noch nicht denken. Ist schon arg trocken hier in meiner Gegend. Weiß jetzt auch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Zum Radeln natürlich genial.
Kommt alle gut in die Woche
 
Moin zusammen,
hier ging es schön entspannt bei 13°C los und dann im Tiefflug weiter.

Die Beine liefen richtig gut und so stand auf den letzten Kilometern fast durchgängig eine 36km/h auf dem Garmin.

Als ich unterwegs war, war der Himmel noch recht locker bewölkt und ist aktuell etwas zugezogen. Mal schauen wie es sich den Tag über entwickelt. Gewitter brauch ich auf der Heimfahrt nicht, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen.

Ansonsten war die Fahrt heute mit dem Squirt Lube an der Kette auffällig unauffällig. Läuft schön sauber und ruhig, so kann es gern bleiben.
 
Moin zusammen,
hier ging es schön entspannt bei 13°C los und dann im Tiefflug weiter.

Die Beine liefen richtig gut und so stand auf den letzten Kilometern fast durchgängig eine 36km/h auf dem Garmin.

Als ich unterwegs war, war der Himmel noch recht locker bewölkt und ist aktuell etwas zugezogen. Mal schauen wie es sich den Tag über entwickelt. Gewitter brauch ich auf der Heimfahrt nicht, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen.

Ansonsten war die Fahrt heute mit dem Squirt Lube an der Kette auffällig unauffällig. Läuft schön sauber und ruhig, so kann es gern bleiben.
Du hast doch rückenwind:D

Guten morgen!

Irgendwie drückend warm, musste gleich die jacke ausziehen und habe dennoch geschwitzt.
 
Ansonsten war die Fahrt heute mit dem Squirt Lube an der Kette auffällig unauffällig. Läuft schön sauber und ruhig, so kann es gern bleiben.

Ich muss das mal ansprechen weil ich am we noch räder geputzt hatte.
Trotz einer regenfahrt und dem abspülen war von dem squirt zeugs noch immer was auf der kette.
Der ganze antrieb war so sauber, dass ich die kette durch einen lappen zog und einfach nur nachträufelte.

Dagegen habe ich noch ein altes mtb für den verkauf putzen wollen...oh man...da hilft nur bremsenreiniger und bref...schön chemie...
 
Zurück
Oben Unten