• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen :)
Dann schraub die Erwartungen schon mal kräftig zurück, dann wirst Du vielleicht positiv überrascht.
So große Erwartungen habe ich gar nicht an die Bahn, da ich sowieso in der Zeit gar nicht dauerhaft mit ihr Fahren möchte und dann sowieso nur mit MdRzA verknüpfen möchte.
Die Strecke, die ich mit der Bahn fahren würde, würde sich sogar in Grenzen halten und ist auch von der Auslastung nicht ganz so schlimm, da ich eh zu den unmöglichsten Zeiten schon wach und unterwegs bin ;)
Aber ich hätte durch das 9€-Ticket die Freiheit öfters Bahn und Rad zu verknüpfen und nur ein Teil mit dem Rad und den Rest mit der Bahn zu fahren, 50 km mit dem Rad jeden Tag eine Strecke ist mir da einfach zu viel (auch zeitmäßig im Vergleich zur Blechdose). Daher bin ich mal sehr gespannt, ob ich das ab Juni etwas kombinieren kann :) Ansonsten bleibt es halt doch bei nur Rad bzw. nur Blechdose.

Da zwar Interesse bekundet wurde, das ganze aber wieder im Sande verlaufen ist, habe ich mich entschlossen mal ein paar Grobentwürfe zu erstellen
Mega cool, danke! :) Mit owayo habe ich auch schon Erfahrung sammeln dürfen, haben da mal Laufshirts machen lassen und die waren/sind echt gut.
Leider bin ich nicht unbedingt ein gelb bzw. grün Fan :D Ich bin eher so rot/weiß/schwarz 🤭 Könntest du da evtl. auch noch einen Entwurf machen? :)

Guten Morgen
Was für ein herrlicher Start in den Tag:
8DEC9173-632E-4994-B77F-49D88712E18B.jpeg

Gestern wegen eines Termins einen etwas anderen Heimweg genommen als üblich und prompt vergessen, dass dort ja ein Strassenstück gesperrt ist: also erstmals ein paar km auf komplett verkehrsfreier Hauptstrasse den Berg hoch und dann so auf kleinen Schleichwegen von Hof zu Hof. Normalerweise mach ich das nicht so gerne, weil man den Bauerzso quasi durchs Wohnzimmer fährt und auch immer wieder Hofhunde dabei ihren „Job“ erledigen… aber gestern war das einfach nur schön und entspannt…
B71E6A41-9269-482F-9039-2EA465328B8D.jpeg

Moin,

ich konnte heute mit kurzer Hose fahren, ohne komisch angeschaut zu werden. Es scheint langsam wärmer zu werden ;)
Mega cool, danke! :) Mit owayo habe ich auch schon Erfahrung sammeln dürfen, haben da mal Laufshirts machen lassen und die waren/sind echt gut.
Leider bin ich nicht unbedingt ein gelb bzw. grün Fan :D Ich bin eher so rot/weiß/schwarz 🤭 Könntest du da evtl. auch noch einen Entwurf machen? :)
Na aber sicher doch :) 👍

Moin moin,
Summerfeeling in kurz kurz war angesagt. Krass, nachdem der Bolt gestern morgen sogar auf 1° runtergegangen war. So ist das mit dem Wetter, damit müssen wir uns abfinden, schließlich haben wir uns ja selber dahin gebracht. Vielleicht gibt es heuten Nachmittag oder morgen hier etwas Wasser von oben.
Schlimm wärs nicht.
Schö Di

@Fritz Blitz Vorschlag 2 gefällt mir mit Abstand am besten, gute Idee.

Heute war es kühl. Am Nachmittag plane ich eine verlängerte Runde, perfektes Wetter ist angesagt, allerdings soll der Wind deutlich zunehmen, aus West, also Wind von vorne.
Gestern gab es den ersten 30er Schnitt bei mässigem Nordwind, das sollte nun langsam wieder zur Gewohnheit werden :D.

Allen einen guten Tag.

War lang/ lang unterwegs heute Morgen.
Arbeitskleidung gestern schon mit dem Auto ins Office gebracht und heute am Rad nur die kurzen Radklamotten für den Feierabend, sowie das Frühstück im Rucksack gehabt.
Da ich morgen mit dem Auto fahren muss, werde ich zum Feierabend alles hier im Büro lassen können. Passt doch. :)

Frühstückt ihr eigentlich vorher? Nüchtern sind die Strecken bei manchen sicher zu lang.

Frühstückt ihr eigentlich vorher? Nüchtern sind die Strecken bei manchen sicher zu lang.
Ich verzichte vor der Fahrt auf das Frühstück (wäre mir um halb 4 aber auch zu früh...) und sorge nur für ausreichend Flüssigkeit vorher (2-3 Glas Wasser und einen Espresso). Unterwegs gibt's dann auch noch Wasser und nach dem Duschen auf der Arbeit meist eine Banane und dann erst nach Lust und Laune ne große Portion Porridge ;)
Hätte auch nicht gedacht, dass die 48 km nüchtern gehen, aber bisher hat es immer gut funktioniert (fahre ja aber auch immer nur sporadisch mit dem Rad)

Ich muss mal meine gedanken zu den schönen bildern schreiben!

Ich hoffe ihr wisst es zu schätzen mdrza durch so eine schöne landschaft fahren zu dürfen!
Alleine die frische luft und die menschenleere sind beneidenswert!

Bei mir lief heute wenig.
Zum einen steckt mir das basketballspiel von sonntag noch in den knochen und zum anderen habe ich heute schwer luft (warum auch immer) bekommen.
Einer überholte mich auf nem rr, hat ne ganz gute pace gemacht.
Ich fuhr ausserhalb seines windschattens dachte aber: das muss dennoch ne bomben zeit werden.
Denkste, unter durchschnitt für cross rad...

Einen schönen tag euch!

ps
es wurde übrigens ein herkömmlicher, einfacher allergietest gemacht.
Für die insekten wurde blut abgenommen und eingeschickt.

2 dinge die mir neu waren und interessant sind:
-die allgerische reaktion wird wohl von mal zu mal schlimmer
-eine hyposensibilisierung ist nur stationär möglich

Zuletzt bearbeitet:
Frühstückt ihr eigentlich vorher?
Ja, vor Abflug gibt es bei mir mein Müsli, getrunken wird aber erst im Büro.
Was mitschleppen wäre mir zu viel. Nüchtern würde ich die 26km aber auch locker schaffen, denn im Marathontraining macht man auch mal 20km zu Fuss nüchtern.

Ach und bei den ganzen Insekten derzeit könnte man sogar während der Fahrt speißen. :D Geht es euch auch so? Hab das Gefühl das nimmt immer mehr zu. Ohne Brille fahren geht überhaupt nicht mehr, weil man dann alle 500m irgend einen Käfer oder Fliege aus den Augen holen muss.
Ich hoffe ihr wisst es zu schätzen mdrza durch so eine schöne landschaft fahren zu dürfen!
Alleine die frische luft und die menschenleere sind beneidenswert!
Da muss ich Dir recht geben, bei solchen Strecken muss man sich immer mal wieder vor Augen halten, wie gut man es doch hat, denn sonst vergisst man das einfach zu schnell.

Moin, alle.
Mit so schönen Bildern kann ich auf meinem mdRzA-Weg wahrlich nicht dienen aber Sonne an den Waden gab´s heute zum ersten Mal ☀️
Regnen soll es die Tage auch endlich vernünftig. Die zweieinhalb Tropfen letzte Woche haben nur die staubigen Autos eingesaut.

Da muss ich Dir recht geben, bei solchen Strecken muss man sich immer mal wieder vor Augen halten, wie gut man es doch hat, denn sonst vergisst man das einfach zu schnell.
Wenn ich dran denke nehme ich mal meinen weg auf, ihr würdet euren noch mehr zu schätzen wissen.

Ich starte Nüchtern, resp. nach einem Becher gesüssten Tee, nach der Fahrt gönn ich mir einen Milchkaffee für die Fahrt im Zug. Frühstück gibts erst im Büro, allerdings kann ich die 13km Hinweg locker rollen lassen. Auch lange Touren starte ich morgens nüchtern, da ich nach dem Essen mindestens 1.5 bis 2 Stunden Pause bräuchte, bevor ich mich wieder leistungsfähig fühle, da beginne dann aber relativ rasch, mit Malto und Snacks (Reiskuchen oder so...) nachzufeuern

Ja, vor Abflug gibt es bei mir mein Müsli, getrunken wird aber erst im Büro.
Was mitschleppen wäre mir zu viel. Nüchtern würde ich die 26km aber auch locker schaffen, denn im Marathontraining macht man auch mal 20km zu Fuss nüchtern.
Erst Frühstück, dann zur Arbeit. Ohne ginge zwar auch, aber die halbe Stunde Gemeinsamkeit am Morgen muss sein.
Ach und bei den ganzen Insekten derzeit könnte man sogar während der Fahrt speißen. :D Geht es euch auch so? Hab das Gefühl das nimmt immer mehr zu. Ohne Brille fahren geht überhaupt nicht mehr, weil man dann alle 500m irgend einen Käfer oder Fliege aus den Augen holen muss.
Woran erkennt man den freundlichen Radler? An den Fliegen zwischen den Zähnen

Gestern um 20 Uhr noch 20°, das war Biergarten-Wetter. Heute Morgen 13° im Tal, 17° auf dem Berg. Wird wohl der erste, richtige Sommertag.

Kurze Frage: "Darf" man in diesem Thread auch nach Ausrüstungs-Empfehlungen fragen oder dafür lieber 'nen eigenen Thread aufmachen?

Zurück