• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Anhang anzeigen 1044554

Sitzen entspannt aber nicht viel zu gross. Ich behalte sie und schraub gleich neue cleats an.

Heimweg war ganz schön warm.
Die 44er hab ich auch und zusätzlich 45 bestellt. Denke die 44er bleiben sitzen tzrotz dickeren Merinosocken noch ganz bequem zumindest im stehen. Bei den 45er habe ich schon kein richtigen halt mehr an der Ferse
 
Die 44er hab ich auch und zusätzlich 45 bestellt. Denke die 44er bleiben sitzen tzrotz dickeren Merinosocken noch ganz bequem zumindest im stehen. Bei den 45er habe ich schon kein richtigen halt mehr an der Ferse
Ich hab auch die 44er. Bei mir sind sie mit den Merinosocken (heute morgen) fast zu knapp in der Zehenbox und mit dünnen Sommersocken (gerade eben) vorne perfekt, aber hinten eigentlich zu locker. Trotzdem irgendwie die am besten passenden Winterschuh die ich für mich bis jetzt gefunden habe. Und wenn ich noch länger gesucht hätte, wäre wohl der Winter vorbei gewesen, darum durften sie bleiben😁
 
Ich hab auch die 44er. Bei mir sind sie mit den Merinosocken (heute morgen) fast zu knapp in der Zehenbox und mit dünnen Sommersocken (gerade eben) vorne perfekt, aber hinten eigentlich zu locker. Trotzdem irgendwie die am besten passenden Winterschuh die ich für mich bis jetzt gefunden habe. Und wenn ich noch länger gesucht hätte, wäre wohl der Winter vorbei gewesen, darum durften sie bleiben😁
diesen Fehler hatte ich bei meinen Fizik Sommerschuhen gemacht. Haben so gut gepasst, aber nach ein paar fahrten, merkte ich das ich eigtl eine halbe-ganze Größe größer hätte nehmen sollen. Nun ja nu ist zu spät und ich zieh die trotzdem an. Beim nächsten mal etwas kritischer dann :D
 
Heute war homeoffice angesagt. Dafür aber dann ab 14 Uhr die große runde bei der tour de zwift

Von Schuhen die ne halbe Nummer größer sein sollten, hab ich auch ein Paar hier.. naja, für mdrza reichen die zu kleinen
 
Dafür aber dann ab 14 Uhr die große runde bei der tour de zwift
Jo, der Escalator. Schöne Runde, allerdings kommt am Ende, wenn man glaubt, es bald geschafft zu haben, noch die 15%-Steigung, die nicht enden will. Danach überlege ich immer, ob ich ein anderes Ritzelpaket montieren sollte 😫😩
 
Moin, heute H.O. zum letzten Mal, nach Feierabend radelte ich etwas durch die Gegend, 40 km in 1h35m. Es wehte sehr starker Westwind, deshalb so langsam.
Heute machte ich mir wieder einmal Gedanken wegen der Brevets und der Beleuchtung, d.h. Nabendynamo oder Akkulampen. Nun, jetzt habe ich mich definitiv für Akkulampen entschieden, ich habe von BBB die Strike Duo 1600 bestellt in mehrfacher Ausführung, ich denke das war ein richtiger Entscheid.
https://bbbcycling.com/ch_de/bls-172-strikeduo-1600Ist halt in D nicht zugelassen wegen der komischen Gesetze bei Euch.
 
Heute morgen bisschen nass von unten und etwas stärkerer Gegenwind. War aber trotzdem ganz angenehm.

Nach der Arbeit kleinen Umweg um ein Radl zu besichtigen. Wurde dann eine schöne 100+ Runde. Die ersten ca.55km gut Rückenwind und trotzdem hatte ich schon etwas kalte Füße in den NW Celsius XC Arctic GTX mit dünnen Sommerradsocken. Es hatte da ca. 6-7°.
Da ich in der Früh eh die dickeren Merino Socken im Rucksack hatte, wechselte ich dann auf diese.
Leider wurden die Füße nicht wärmer, ganz im Gegenteil... Ich muss sagen da war ich heute richtig enttäuscht von den Schuhen... Klar, ich war 4 Stunden unterwegs und zum Schluss mit Gegenwind und nur noch 1-2°, aber mit meinen Sommerschuhen + Neoprenüberschuhen war es auch nicht wirklich kälter...
Rein für MdRzA (eine Stunde) sind die Schuhe sicher ausreichen. Aber ob Ausreichend die 170€ rechtfertigt?
Was ich allerdings auch dazu sagen muss, ich bin heute in einen totalen Hungerast geradelt und ich war irgendwann allgemein total ausgekühlt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach einer 100km Fahrt jemals so kaputt war...
Insgesamt waren es dann heute 130km und das besichtigte Rad hab ich mir auch gekauft😁
 
ich hatte am Montag trotz Regenüberschuhe (Gripgrab RACEAQUA X WATERPROOF) nasse Socken gehabt und dann natürlich kalt. Wenn das durch die Schuhe besser ist bin ich schon zufrieden. Wenn es kalt ist habe ich die RaceThermo X und beheizbare Einlegesohlen, ohne die Sohlen friere ich auch. Und das anziehen geht natürlich mit den Schuhen auch viel schneller als wenn ich den anderen Kram komplett anziehen muss. Ich warte mal die nächsten Tage ab.
 
Heute morgen bisschen nass von unten und etwas stärkerer Gegenwind. War aber trotzdem ganz angenehm.

Nach der Arbeit kleinen Umweg um ein Radl zu besichtigen. Wurde dann eine schöne 100+ Runde. Die ersten ca.55km gut Rückenwind und trotzdem hatte ich schon etwas kalte Füße in den NW Celsius XC Arctic GTX mit dünnen Sommerradsocken. Es hatte da ca. 6-7°.
Da ich in der Früh eh die dickeren Merino Socken im Rucksack hatte, wechselte ich dann auf diese.
Leider wurden die Füße nicht wärmer, ganz im Gegenteil... Ich muss sagen da war ich heute richtig enttäuscht von den Schuhen... Klar, ich war 4 Stunden unterwegs und zum Schluss mit Gegenwind und nur noch 1-2°, aber mit meinen Sommerschuhen + Neoprenüberschuhen war es auch nicht wirklich kälter...
Rein für MdRzA (eine Stunde) sind die Schuhe sicher ausreichen. Aber ob Ausreichend die 170€ rechtfertigt?
Was ich allerdings auch dazu sagen muss, ich bin heute in einen totalen Hungerast geradelt und ich war irgendwann allgemein total ausgekühlt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach einer 100km Fahrt jemals so kaputt war...
Insgesamt waren es dann heute 130km und das besichtigte Rad hab ich mir auch gekauft😁
glückwunsch zum radlkauf:) willst du uns es auch vorstellen?

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das kälteempfinden ist.
Bei 6-7 grad halte ich es vor wärme mit überschuhen fast nicht aus.
Desshalb habe ich auf die arctic version verzichtet.
Gestern bei 2 grad am morgen waren die schuhe unspektakulär genau richtig.
Ich hoffe das es auch bei minusgraden gut geht, ansonsten gibts ja noch thermosocken.
Andererseits bin ich auch schon seit einem jahrzehnt keine so lange runde gefahren, +100km ist für mich noch nicht in reichweite (zeitproblem).
Heute nur eine kurze runde mit anhänger und zwei kids zum spielplatz gedreht.
 
glückwunsch zum radlkauf:) willst du uns es auch vorstellen?
Danke, ich muss es erst abholen. Dann kann ich Fotos machen. Hab aber vor ein paar Tagen im Teile Thread einen Link dazu geteilt. Nix hochwertiges aber guter Zustand und mir gefällt es sehr gut. KTM Strada aus den 80ern.
 
Moin, vemutlich nur einen Tag die Woche ins Büro - Rest HomeOffice. Wie immer: in der Mittagspause im HomeOffice joggen und Abends dann ne Runde Zwift.
Bei Zwift bin ich gestern die virtuelle RTF gefahren. Ein super Event. Leider hatte ich nach ca. 30 km hinten nur noch 5 oder 6 Gänge. Bin dann noch bis 50 km(von 80) weitergefahren und hab dann aufgehört. Der Schaltzug hat sich verabschiedet. Komisch das ich vorher nie was gemerkt habe, denn gestern war der dann komplett durch(zwei Teile, eines war im STI verklemmt). Ist aber nun schon wieder repariert. Nur eine Endhülse fehlt noch und den Schaltzug muss ich noch kürzen. Das mache ich wenn ich das neue Set geliefert bekomme(hab keine Endhülse mehr). Auf dem Rollenrad nun aber auch nicht soooo wichtig.
 
Moin,

nach einer Woche Sturmfrei hab ich heute trotz Wind das Rad genommen. War auch bis 5km vor Ende trocken, dann gab es aber einen kombinierten Graupel-, Hagel und Regenschauer... Hat dann am Ende auch für eine Bonuspunkt gereicht :D

Beim Weckerklingen dachte ich noch, kurz dran, doch das Auto zu nehmen, aber da würde ich nur noch zur Arbeit hinkommen und müsste dann tanken, und da hab ich momenten keine Lust drauf (1,879€ stand heute an der Tanke für Superplus...)

Samstag hab ich dann das überraschend gut Wetter für ne kurze Runde mit dem dreckigen Crosser genutzt, danach hab ich den natürlich geputzt :D

IMG_20220205_121506.jpg


Ein Hof hat hier an der Straße eine Waage, wohl für Futteranlieferung, da bin ich mal raufgefahren :D

IMG_20220205_122905.jpg


Kommt wohl so ca. hin das Gesamtgewicht :D

Und einen schönen Wegweiser hab ich auch noch entdeckt:

IMG_20220205_130526.jpg






Gibt es schon Langzeiterfahrungen wie lange das Gelb so schön Gelb bleibt und was man dafür tun kann?

Nicht fahren könnte helfen, aber das will man ja nicht :D
Oder eben nach jeder Fahrt reinigen, bei meinen ist der ursprüngliche Gelbton auch nur noch da zu sehen, wo sich die Teile unter dem Verschluß überlappen, kann ja haute Nachmittag mal ein Foto machen. Aber reflektieren tut der dennoch.

Moin Leute:)

Angenehme Fahrt mit den neuen Schuhen. Das neopren sitzt recht locker, trotzdem ist es ein wenig ein act da rein zu kommen. An der cleat position muss ich noch mal ran. Alles in allem bis jetzt positiv, besonders der drehverschluss.

Bei mir hilt da, den Verschluss wirklich komplett zu öffnen (das hilft auch sehr beim Ausziehen), und dann die Laschen da oben zum Anziehen zu benutzen, ich hab dadurch keinerlei Probleme reinzukommen.

Schönen Montag und Start in die Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
2°, stellenweise naß von unten und reichlich Kantenwind.
Bei Zwift bin ich gestern die virtuelle RTF gefahren.
gestern habe ich mal den 3D enduranceride mitgemacht. Die Geschwindigkeiten haben nichts mit der Realität zu tun. Ansonsten fast wie eine RTF: obwohl eine Geschwindigkeit vorgegeben ist (hier waren es als Vergleichswert 2,5 W/kg), drehten vorn wieder einige an der Uhr und haben so fast das Feld auseinander gerissen. Die guides waren nur damit beschäftigt, das Feld zusammenzuhalten.
Jedenfalls habe ich heute schwere Beine.
 
Zurück
Oben Unten