Guten Morgen allerseits,
lese hier bisher sehr still mit und habe mich nun auch registriert, weil ich das echt bewundernswert finde, was ihr hier abliefert

Ich selbst habe letztes/n Frühjahr/Sommer das Radeln für mich entdeckt, nachdem ich mir Anfang des Jahres beim Laufen mein Sprunggelenk gebrochen (Weber B) hatte. Im Sommer bin ich dann auch schon 2-3 mal mdRzA, was aber nicht ganz ohne war. Ich habe ca. 48 km eine Strecke, direkter Weg über asphaltierte Feld- bzw. Radwege, die auf der ersten Hälfte sehr abgelegen sind. Ich habe auf der Arbeit das Glück, dass ich eine Umkleide mit Dusche und Spind habe, da ich jedoch gerne (freiwillig...) sehr früh auf der Arbeit bin, bin ich im Sommer schon gegen 3:45 Uhr losgefahren.
Im November hatte ich nun meine Plattenentfernung und bin daher gerade erst wieder dabei die Grundlagen aufzubauen (insbesondere beim Laufen). Das Rad steht seit Oktober schön geputzt im Keller und möchte wieder bewegt werden.
Nach dem Lesen eurer Posts juckt es mich jetzt ganz schön in den Waden und ich habe richtig Lust wieder das Rad zur Arbeit zu nehmen und habe mir daher für dieses Jahr vorgenommen für den Anfang 1-2 Mal im Monat (im Sommer dann evtl. mehr) mdRzA zu fahren.
Ich fahre ein
ROSE PRO SL DISC und bin mir als Anfänger dann doch aber auch noch etwas unsicher, gerade was das miese Wetter angeht, da ich doch auch riesen Respekt davor habe, mit dem RR zu rutschen.
Viele Grüße!