01goeran
Aktives Mitglied
Ich fahr mit nem Cyclocross und das in den wärmeren Monaten mit Rennradreifen, da brauchste keine Bedenken haben. Wenn es so wie jetzt ist, bietet es sich an den Luftdruck etwas zu reduzieren, dann erhöht sich der Grip. Gute Erfahrungen hab ich mit dem 4Season von Continental gemacht.Ich fahre ein ROSE PRO SL DISC und bin mir als Anfänger dann doch aber auch noch etwas unsicher, gerade was das miese Wetter angeht, da ich doch auch riesen Respekt davor habe, mit dem RR zu rutschen.
Auf meinen letzten Fahrten ins Büro bin ich zwar wieder auf den X-One mit Profil umgestiegen, aber auch nur weil meine Strecke einige Abschnitte hat, wo die Bauern sehr aktiv sind und es dann doch etwas mehr Erde und Dreck auf den Wegen gab und sich hier der Conti doch etwas schwer tut, wenn es nass ist.
Ansonsten geht das schon mit Umsicht auch gut mit den schmalen RR-Reifen. Bin letztes Jahr 5 Wochen mit dem Rennrad mit 23er Reifen unterwegs gewesen und da war es oft auch nass. Besondere Vorsicht ist an Gullideckeln geboten, aber das gilt auch für nicht RR-Fahrer.