• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Festive waren dieses Jahr so früh abgeschlossen wie nie.
Ich habe mir dieses jahr die festive erspart. Töchterchen ist über weihnachten und silvester zu besuch. da wir uns, auch corona bedingt, im letzten halben jahr nicht so viel gesehen haben, habe ich lieber die zeit, die mir neben der arbeit blieb, mit ihr verbracht. da war radeln nicht so wichtig:)
 
Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt unfallfrei und gesund. Dieses Jahr war wegen Corona und Schlüsselbein seine Einschränkungen, da kann das nächste einfach nur besser werden. Das Highlight des Jahres könnte London-Edinburgh-London werden. Die Chancen, einen Platz zu bekommen, scheinen ganz gut zu sein.
 
4FCFA372-AC09-47F7-B8F4-156E40C3A4A3.jpeg



Guten rutsch und grüsse vom kandel runter

7C5BDD15-9EA1-4D99-B8DE-F34C2C115DE0.jpeg
 
Aber latürnich! In unserer 600. Reinkarnation… als galaktisches Staubkörnchen 🤭😂
Hab es verbessert😬
Nicht das einige User auf die Wiedergeburt hoffen 😉
🤔 Obwohl, hier gibt es eine Gemeinschaft die versucht im Schneidersitz einen Meter vom Boden abzuheben. Nur durch Meditation 🤷‍♂️
Glaube versetzt halt manchmal nicht nur Berge, sondern füllt auch den Geldbeutel des Gurus 🖖
 
Moin zusammen und ein gesundes neues Jahr. Ich bin auch entspannt ins neue Jahr gerutscht, da ich meine Ziele definiert habe :) Mein vorsichtig geplantes Ziel ist es 240Km in 24h zu fahren. Ich möchte nämlich diese Route fahren und mir den Nationalpark ansehen :) Vielleicht will ja jmd. von euch mit kommen :D
 
Moin Moin :)

Frohes neues wünsch ich :)

Ich kann mich @Axel Schweiß nur anschließen, nass und mild. Allerdings mit böigem Gegenwind. Naja, da ich verschlafen hab (vielleicht sollte ich mal über einen Wecker nachdenken :D), wurde es nur die Kurzstrecke. Somit 11 Ereignisarme Kilometer.

Da es mir gestern beim Leistungstest den Freilauf bzw. dessen Lager wohl zerlegt hat, fährt aber ein mulmiges Gefühl mit... 2 Tage muss er noch, dann ist hoffentlich der Ersatz da :D

In diesem Sinne: Allen einen schönen Montag :)
 
moin moin und ein frohes neues Jahr wünsche ich doch mal.
Mann mann, bei so vielen negativen KM und generell Raderfahrungen aller Leute hier in faden kann es in diesem neuen Jahr ja nur besser werden. Aber nicht gleich alle wie die wilden loslegen, das Jahr ist noch jung.
Mich hat es mit etwas kühlem Wind von schräge hinten und Niesel begrüßt. Allerdings ist es schon unnatürlich warm. An einen so warmen Jahreswechsel kann ich mich nicht erinnern.
Kommt alle gut in die erste Woche:daumen::daumen:
 
Guten Morgen, nachträglich ein gutes Neues Jahr. Heute war es sehr windig und 8 Grad, wegen des stürmischen SW-Windes fühlte es sich jedoch eher etwas kühl an, aber ich hoffe trotzdem wieder auf kühlere Temperaturen. Ich bin froh, kann ich wieder meinem Lieblingshobby ohne Einschränkungen nachgehen, ich habe es extrem vermisst, zudem ich vor dem Unfall eine recht gute Form hatte. Diese muss ich nun wieder erarbeiten, aber so bis im März dürfte ich das wieder aufgeholt haben. Wünsche einen guten Wochenstart.
 
Moin,

auch von mir ein gesundes Neues! Das Jahr startet mit super Rückenwind und daher nur 34 statt 44 min zur Arbeit gebraucht.
Radtechnisch hab ich das Jahr 2021 relativ positiv abgeschlossen: 11.635 km geradelt und nicht einmal mit dem Auto zur Arbeit. Ok die längste Tour mit 144 km hätte etwas länger sein können, aber das hat sich letztes Jahr leider nicht ergeben. Dieses Jahr wird das leider nicht in dem Umfang klappen. Ab 1ten Juli werde ich vermutlich vorübergehend an einem anderen Standort eingesetzt. Die neue Strecke von ca. 130 km sind dann doch zu viel für jeden Tag MdRzA. Ein paar mal hab ich dennoch vor wenigstens MdRnH zu fahren.

Meine Ziele für dieses Jahr sind:
7.000 Jahreskilometer
bis 30.06. kein MdAzA
eine 300er Tour
Triathlon mit olympischer Distanz
ab 01.07 min. einmal im Monat MdRnH
Tandemurlaub von zu Hause bis zur Ostsee fahren (ca. 500 km an mehreren Tagen)

Bleibt gesund und fahrt vorsichtig!
 
Ein Frohes, Neues Jahr in die Runde.

Das neue Arbeits-Radel-Jahr hat so angefangen wie das alte geendet hat: Der Wetterbericht liegt daneben und wider erwarten nieselt es leicht. Dafür haben die letzten zwei Tage so richtig Spaß gemacht: Sonnenschein und 14°. Gestern habe ich den schnellsten 100er des Jahres gefahren: 22,4 km/h Schnitt auf insgesamt 114 km. So kann das Jahr weiter gehen.
 
Ein hoffentlich besseres Neues an alle.
Das alte hat sich mit einem seltsamen Defekt am Hinterrad des Schotterbikes verbschiedet. Die Karkasse des Conti Mountain King war an der Seite, knapp über der Felge, auf ca. 5 cm aufgerissen. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt als ich wegen zunehmender Unwucht anhielt und nachschaute. Natürlich hat sich eine Blase des Schlauchs herausgedrückt und kam mit der Sattelstrebe ins Gehege. Da ich mit recht geringem Druck unterwegs war ist nicht weiter passiert. Noch mehr Luft abgelassen - gerade noch fahrbar mit meinen 68 kg - und den letzten Km heimgeeiert.
Heute bei der ersten MdRzA-Fahrt des Jahres sind 37er Conti Top Contact Winter drauf. Profil wie ein Winter-Autoreifen und teuer. Mal schauen wie sie (auf einem Bike ohne E :rolleyes:) performen. Die Fahrt heute früh hat sich super angefühlt, aber das war eher der kräftige Rückenwind....
1641206623449.png

https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/top-contact-winter2-premium
 
Ein hoffentlich besseres Neues an alle.
Das alte hat sich mit einem seltsamen Defekt am Hinterrad des Schotterbikes verbschiedet. Die Karkasse des Conti Mountain King war an der Seite, knapp über der Felge, auf ca. 5 cm aufgerissen. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt als ich wegen zunehmender Unwucht anhielt und nachschaute. Natürlich hat sich eine Blase des Schlauchs herausgedrückt und kam mit der Sattelstrebe ins Gehege. Da ich mit recht geringem Druck unterwegs war ist nicht weiter passiert. Noch mehr Luft abgelassen - gerade noch fahrbar mit meinen 68 kg - und den letzten Km heimgeeiert.
Heute bei der ersten MdRzA-Fahrt des Jahres sind 37er Conti Top Contact drauf. Profil wie ein Winter-Autoreifen und teuer. Mal schauen wie sie (auf einem Bike ohne E :rolleyes:) performen. Die Fahrt heute früh hat sich super angefühlt, aber das war eher der kräftige Rückenwind....
Anhang anzeigen 1031695
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/top-contact-winter2-premium
Die hab ich auch seit Anfang Dezember drauf.

Nichts weltbewegendes aber schneller als die Schwalbe x one, langsamer als die gravelking slicks. Hoffe auf absolut keinen Platten, dann haben sie ihr soll erfüllt. Es ist schließlich winterpokal, da müssen wir nicht schnell sein
 
Guten Tag,

wer nutzt die Pendelfahrt auch als Training? In der Früh entspannt locker zur Arbeit Rollen, auf dem Heimweg eine Runde dran hängen oder Intervalle kloppen? Wer trainiert nach diesem Schema und fährt auch Rennen im Sommer? Würde mich mal interessieren? Das nervt, von der Arbeit mit dem Auto heim fahren, schnell umziehen und los, deshalb dachte ich mir ich könnte das auch mit der Arbeit verbinden, habe einen flachen 25km (einfach) Arbeitsweg

Oder eignet sich das Pendeln weniger als effizientes Training? Vielleicht gibt es hier auch Racer (Lizenz) die, dass als Training nutzen?!

Grüße
 
Gutes Neues in die Runde!

Mich hat es Mitte Dezember nach dem Booster ziemlich ins Bett gelegt. War davor schon erkältet angeschlagen. War jetzt im Urlaub auch eher weniger Sport. Hat der Erholung aber gut getan. Habe damit aufgehört Jahreskilometer zu zählen. Es setzt mich unter Druck. War wie bei fast allen ein eher durchwachsenes 21. Habe mir auch keine Ziele fürs Radeln in 2022 gesteckt. Ich nehme mit was kommt aber lass mich nicht frustrieren wenn etwas dazwischen kommt.
Habe generell vor etwas kürzer zu treten. Ich merke wie mich das fast tägliche Radfahren (immer gefühlt Vollgas) echt anstrengt und mir auch psychisch (Autos, gefährliche Situationen) teils die Lust nimmt. Es soll ja auch Spaß machen.
Ich bleibe der Gruppe aber treu!

Wünsche euch allen vor allem Gesundheit und unfallfreie Fahrt.🚴‍♂️
🚴‍♀️
 
Oder eignet sich das Pendeln weniger als effizientes Training?
Das Pendeln lässt sich auf jeden Fall auch ins Training mit einplanen. Kommt halt immer auf die Art des Trainings an.

Ich bin mir Rucksack unterwegs, da fährt man eher weniger Intervalle, aber Grundlagenausdauer und Antritte lassen sich sehr gut in die tägliche Pendelfahrt einbinden.
 
Zurück