Beim Treckingrad fahre ich auch je nach Jahreszeit Trecking oder Wanderschuhe mit Käfig
Anhang anzeigen 1026060
Wie ist dazu die genaue Bezeichnung? Pedalkäfig oder unter was läuft das?
Mich hatten zuletzt das Wetter, der innere Schweinehund, eine stramme Erkältung und dann eine Woche Urlaub die ich für die Waldarbeit opfern musste aus dem Tritt gebracht.
Dafür hat nach über 3 Wochen endlich der Paketdienst meine Sendung neue Radklamotten gebracht.
Ich hatte es hier mal angeschrieben dass ich immer schnell an Fingern und Zehen friere, teilweise kommt die Kälte durch trotz doppelt Socken und doppelt Handschuhen. Irgendwo hatte ich mal den Tipp gelesen, es mal im Bereich Arbeitsschutz Gebiet Kältetechnik zu probieren.
Gesagt, getan, leider bin ich an die Firma K. aus H. geraten, die leider über 3 Wochen für die Lieferung gebraucht hat. Dass die ausgesuchten Teile garnicht verfügbar waren, ging aus dem Online-Shop nicht hervor.
Da ich heute wieder MdRzA fahren wollte, bin ich gestern Abend noch eine 45min-Proberunde bei -1°C gefahren. Ich war überrascht und begeistert. OK, die Runde war kürzer wie mein Hin- und Rückweg, hat aber shcon mal Spaß gemacht und motiviert. Heute dann bei gleicher Temperatur der erste richtige Einsatz. Alle Komponenten haben mit Bravour bestanden. Und da ist noch Luft nach oben, bzw. auf dem Thermometer dann nach unten. Ich hatte weder lange Thermounterwäsche an, noch besonders dicke Socken oder gar die Heizsohlen eingelegt.
Ich habe mir folgendes zugelegt:
- Tegera 595 Kälteschutz Handschuhe, 46€
- Dimex 619 offener Winteroverall, 90€
- Jalas 1879 Offroad Arbeitsschuhe (eigentlich fast schon Stiefel, da sie einen recht hohen Schaft haben), 120€
Morgen ist leider das Auto wegen zusätzlicher Besorgungen dran, aber am Mittwoch soll es ca. 5°C kälter sein, bin mal gespannt...