• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der Heimweg bei mir bestand heut aus 2 Stunden lockerer Grundlage. Wie es so ist, am Berg muss man natürlich trotzdem das Gas stehen lassen, kann ja nicht sein, dass ein eBike schneller ist… Spontan die 3. beste Zeit an dem Anstieg :D Ansonsten entspannt, mit fast Sonnenuntergang und einer Wärme wie im Frühling. Schön ists, auf dem Rad zu sein :)

Ich hoffe, ihr seid alle gut zuhause angekommen :)

Morgen,

in der letzten Zeit ziemlich ereignislos zur Arbeit und auch wieder zurück. Derzeit ist es ungewohnt warm. Heute gibt's bei mir einen frühen Feierabend und anschließend geht's zur dritten Impfung.
Mal schauen, ob ich dann morgen trotzdem MdRzA kann. Da ich dieses Jahr noch nicht einmal das Auto zur Arbeit genommen hab, wollte ich das jetzt auf die letzten Tage eigentlich auch nicht mehr ändern.

Die Stadt hat jetzt die Wirtschaftswege, die zum Wald führen, vom Laub gereinigt. Jetzt wird das Rad erst nach 5 km statt nach 2 km eingesaut. Dazu kommt heute etwas Sonne durch den Nebel.
So eine Zigarre für das Wintertraining mit Heizung,
Bei den Brevets habe ich die regelmäßig getroffen: In den HPV brauchst du eher eine Kühlung. Warm wird dir von alleine. Aber schnell sind sie schon. Auf dem letzten 400er von Köln nach Norddeich hatte ich etwas über die Hälfte der Strecke hinter mich gebracht, da kam mir einer schon auf dem Rückweg entgegen. Er musste aber auch selber zurück radeln, denn das Geschoss kann er nicht im Zug und auch in keinem normalen PKW mitnehmen.

Samstag ist die 3. Impfung. Die ersten zwei waren noch Astra, mal sehen, was der Doc jetzt geliefert bekommt.

Relativ mild heute aber viel Gegenwind, ätzend mit der "aufrechten" Stadtgurke.

Mein Rad steht im Büro, wenn ich zum Bäcker muss, eigentlich kaufen wir immer so ein, dass das nicht der Fall ist, dann stell ich das Rad so hin, dass ich es immer gut sehe :)

Mal was anderes: Wie lang halten denn bei euch Steuersätze im Ganzjahresbetrieb? Der am Giant war jetzt nach gut 16k km fällig.

Genau, ich behalte mein Rad im Auge und nehme je nach Gegend die Kette runter.
Sofern es nicht die Stadtgurke ist...
Viel Spaß beim ersten Tritt, aber gut das wäre dann nichts zu dem was danach kommt.
Im Büro steht es, wenn es trocken ist neben mir.

Meinst du dein TCR?
Ich habe am TCX bereits den 2. drin, das Rad hat evtl. 10k runter.
Das ding frisst, Steuersätze und Innenlager.

Meinst du dein TCR?
Ich habe am TCX bereits den 2. drin, das Rad hat evtl. 10k runter.
Das ding frisst, Steuersätze und Innenlager.
Gut, dann kann ich davon ausgehen, dass es bei mir wahrscheinlich auch so ist :D Innenlager hab ich vor 200 km getauscht, also in Zukunft wohl direkt beides zusammen tauschen, scheint ähnlich lang zu halten

Gut, dann kann ich davon ausgehen, dass es bei mir wahrscheinlich auch so ist :D Innenlager hab ich vor 200 km getauscht, also in Zukunft wohl direkt beides zusammen tauschen, scheint ähnlich lang zu halten

Gerade mal geschaut, Innenlager im August auf Ceramic gewechselt und Lenkkopflager im April gewechselt.
Mit dem TCR wirst du ja eher nicht so ins Gelände gehen aber mal ein kleiner Tipp.
Über die Lücke des unteren Lagers habe ich ein Haargummi, quasi als äußere Dichtung gezogen.
Hält den groben Dreck vom Lager fern.

D02A14EF-7396-4162-A55D-A89CD80C8133.jpeg

@Fritz Blitz: wow, sehr fleissig.

Die dritte impfung scheint die schlimmste zu sein. Fast alle die ich kenne waren am nächsten tag ziemlich kränklich. Hoffentlich ist es bei dir nicht so.
von mir kommt ne andere Erfahrung. War nur müde, aber ich würde mich jetzt trotzdem nicht aufs Rad setzen. Irgendwie pumpt das Herz kurz nach der Impfung bestimmt leicht stärker und da muss man halt mal ne Tour aussetzen. Aber ist nur ne Empfehlung.
munterbleiben

von mir kommt ne andere Erfahrung. War nur müde, aber ich würde mich jetzt trotzdem nicht aufs Rad setzen. Irgendwie pumpt das Herz kurz nach der Impfung bestimmt leicht stärker und da muss man halt mal ne Tour aussetzen. Aber ist nur ne Empfehlung.
munterbleiben
Sehe ich auch so. Herzmuskelentzündungen sind ja leider eine mögliche Impfnebenwirkung, auch wenn sie ganz selten vorkommen. Meine nicht belegte These ist, dass das oft Leute trifft, die nach der Impfung zu schnell wieder Gas geben; macht man ja nach einer Erkältung auch nicht. Hab nach beiden Impfungen vorsichtshalber ein paar Tage gar nix gemacht. Okay, Dehnen geht natürlich immer, dann halt ne knappe halbe Stunde. 🙅‍♂️

Passt auf euch auf! 💪

...

Samstag ist die 3. Impfung. Die ersten zwei waren noch Astra, mal sehen, was der Doc jetzt geliefert bekommt.
dito. Booster war vor 3 Wochen mit Biontech/Pfizer
munterbleiben
Ähnlich erging es mir am Tag nach der ersten AstraZeneca. Ibu eingeworfen und gut war' s.

Also, Erfahrungen sind ebenso vielfältig wie (geimpfte) Menschen auf der Welt es gibt ;)

Moin, erster :)
Das erste Mal wieder mit dem Rad, aber nur zum Bahnhof, nach Hause mit dem Rad. Seit Dienstag ist hier unter dem Nebel Tauwetter, 15 cm Schnee sind weg. Nächste Woche kann ich vermutlich die neue Campischaltung ausgiebig testen und mich dran gewöhnen, juhee. Schönes w/e. Ach ja ich trinke nur normales Lagerbier, ab und zu auch belgisches 🍺.

Moin, erster :)
Das erste Mal wieder mit dem Rad, aber nur zum Bahnhof, nach Hause mit dem Rad. Seit Dienstag ist hier unter dem Nebel Tauwetter, 15 cm Schnee sind weg. Nächste Woche kann ich vermutlich die neue Campischaltung ausgiebig testen und mich dran gewöhnen, juhee. Schönes w/e. Ach ja ich trinke nur normales Lagerbier, ab und zu auch belgisches 🍺.
Fahr schön vorsichtig :)

Bei mir heut unauffällig, 5 Grad, leicht nass von unten (das Rad sieht trotzdem aus, wie nach einem Crossweltcup). Auf etwa 80% der Strecke gut Gegenwind, der Rest mit Rückenwind dann durch die Stadt, da bringt´s auch nicht so extrem viel... Kommt alle gut an!

Das letzte MdRzA dieses Jahr, ich vermiss es jetzt schon :)

Moin,
gestern hat alles geklappt nachdem ich MdRnH bin, bin ich zu Fuß zum mobilen Impfteam. Lange warten musste ich zum Glück nicht. Gestern Abend war ich etwas mehr müde als sonst, aber heute morgen merke ich so gut wie nix. Also bin ich dennoch MdRzA, jedoch im Schongang und mit Pulsuhr überwacht. dafür hab ich mindestens 5 min länger gebraucht als sonst und die 3 WP waren sicher in der Tasche.

Zurück