Mathias74
Aktives Mitglied
Auch von mir einen guten Morgen.
Völlig unauffälliges mdRzA. Werde aber regelmäßig von einem ebiker überholt welcher definitiv schneller als 25 fährt und dies auf einem reinen Radweg weit weg jeglicher Straße. Mit dem muss ich mal ein Wörtchen reden.... Ist nämlich ziemlich verstörend wenn man morgens um 5 uhr mit Tempo >30 plötzlich ohne Ankündigung überholt wird.
Ruhige Schicht gewünscht
Moin zusammen,
von der Sorte haben mich heute auch 2 zusammen überholt, ich war dank leichtem Rückenwind bei knapp über 30km/h und werde dann von denen mit ca. 35 kassiert. Dank der breiten Noppenreifen waren die aber recht gut zu hören. Natürlich hatten die ihre Teile frisiert und kein Kennzeichen dran. Die Nutzung des Radwegs war auch selbstverständlich.
Gestern sah es auf dem Heimweg anders aus: auf einem geteerten Landwirtschaftsweg nähert sich von hinten akustisch wahrnehmbar ein Roller. Ich auf der rechten Fahrbahnhälfte hatte also genug Platz gelassen. Beim Überholen war dann aber plötzlich sehr wenig Platz zu mir, weil...
der Rollerfahrer hatte noch nen Ebiker im Schlepptau. Der hatte sich bei ihm an der Schulter festgehoben und mit 45-50 Sachen ziehen lassen. Das hatte ich natürlich nicht in meiner Spurwahl eingeplant...