• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich will nach Bormio, um endlich mal den berühmten Mortirolo Pass zu befahren und zwar von Süd nach Nord
Das heißt, du fährst den Gavia dann von Norden..... hmmm. Von Süden ist er um einiges schöner.
Egal, nach den Pässen tut ein Bad in den heißen Quellen bei Bormio gut!

NIK_1163.jpg

Pozza "Leonardo da Vinci"
 
Na ich bin flexibel, ist einfach so wenn ich den Mortirolo zuerst befahren werde muss ich diese extrem steilen Rampen nehmen, ob dafür meine Körner reichen? Aber danke für den Tipp.:daumen:
 
Guten Morgen an Alle!

Heute wieder bei -2°C und Schneeschauer auf Arbeit geradelt. So langsam vergeht mir aber auch die Lust. Es muss doch wettertechnisch endlich mal bergauf gehen. Die gestrige Heimfahrt war absolut kein Zuckerschlecken. Erst Sonne pur und auf der hälfte der Strecke fing es richtig bösartig mit Schneeschauern und Sturmböen an. Ich sah aus wie ein Schneemann. 😩
Eigentlich wollte ich heute nach der dieser sch**ße von gestern Nachmittag mit dem Auto fahren aber es kommt halt irgendwie doch immer anders als geplant :D

Bleibt gesund und habt einen angenehmen Tag.

Gruß Paul
 
Nachdem gestern morgen wirklich richtig schlechtes Wetter war, hab ich beschlossen ein paar Überstunden zu schieben. Die ich dann bei besserem Wetter wieder abbummeln bzw. abradeln kann. Dafür wurde ich dann sogar noch belohnt bei herrlichem kurz andauernden Sonnenschein und "warmen" 4°C:
D-W3sURNT3jwqkhvZDfY62gzmyZ3BdPJy0mLtPC2LV0-2048x1536.jpg



Heute morgen war das Wetter wieder mistig. Ich hab auch ne Stunde länger geschlafen, weil ich heute Nachmittag eh keine extra Runde mehr fahren werde. Und siehe da, als ich grad loswollte, sehe ich wie mein Nachbar (Wohnungstür gegenüber, man muss dazu sagen, dass ich noch nicht soooo lang in der neuen Wohnung wohne und durch Corona kann man auch leider kein Kennenlernen-Grillfest machen) auch gerade mit seinem Radel los wollte. Tatsächlich haben wir fast den selben Weg. Von meinen 17,5 km konnten wir 17 km zusammen fahren. War auch mal ne nette Abwechslung.

Allen noch eine gute Woche!
 
Moin, gestern habe ich gekniffen, es gab heftige Schneeschauer. Für mich gibt es ein Sprichwort
Märzenschnee macht den Fingern weh, Aprilschnee macht noch mehr weh :D.
Heute sollte es besser werden, aber es weht ein stürmischer Westwind. Morgen und Freitag trocken, anschliessend wieder Regen und ab Montag Schnee. Tja da muss man nun halt durch, Geduld bringt Rosen.
Passt auf Euch auf.
 
über Nacht waren sind bei uns auch ein paar weiße Krümel runtergekommen. Die Straßen waren aber in Ordnung. Die Temperatur ist immer noch zwischen 0 und 5 °C.
Wenn man bedenkt, daß wir letzten Mittwoch noch bei 21°C rumgekurbelt sind...
schön wars...
Mir ist die Lust nun komplett vergangen. Gott sei Dank habe ich mich nochmal hingelegt und bin nicht pünktlich aufgestanden. Beim Losfahren mit dem Auto dicke Regentropfen, fast schon Schnee... bäh :(
 
Guten Morgen,

wieder mal alles anders als geplant. Musste heute das Auto nehmen, muss jemanden vom Impfen abholen. Gehe dafür später ne ordentliche Runde laufen und radle am We. Das Wetter ist echt absolute Kacke, da gebe ich euch recht. Gefühlt zieht sich der Winter diese Saison auch echt sehr lang. Hoffe jetzt endlich mal auf Frühling, zumal es ja schon paar Tage kurz/kurz Wetter war o_O.

Bin gerade auf der Suche nach einem MTB, ist gar nicht so leicht was zu finden. Entweder nichts auf Halde oder Lieferfristen bei denen ich gar nicht weis ob ich da noch radfahre :crash:. Das Procaliber ist aber noch reserviert für mich. Es hängt nur am Preis uns am Carbonrahmen. Bin mir nicht sicher ob das am MTB zielführend ist. Ich überlege mal noch.

Wünsche also allen schon mal ein schönes We und warme Finger.
 
bei denen ich gar nicht weis ob ich da noch radfahre :crash:. Das Procaliber ist aber noch reserviert für mich. Es hängt nur am Preis uns am Carbonrahmen. Bin mir nicht sicher ob das am MTB zielführend ist. Ich überlege mal noch.
also ich kann dir nur zu einem Stahlrahmen raten 😁👍

Ich bin dienstlich mit den Auto unterwegs, deswegen kein MdRzA, muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir heute nichts ausgemacht hat. Habe keine Lust mehr auf Schnee und frostige Temperaturen 🙁 morgen wird es warm und da wird auch wieder geradelt.
 
Es hängt nur am Preis uns am Carbonrahmen. Bin mir nicht sicher ob das am MTB zielführend ist. Ich überlege mal noch.

Die Frage hatte ich mir bei meinem MTB auch gestellt. Unter anderem hat mich der Preis davon abgehalten, da ich für das Dritt- oder Viert-Fahrrad (je nachdem wo man anfängt und aufhört zu zählen) nicht so viel Geld ausgeben wollte wie für mein Rennrad oder Pendelrad. Auch die Kilometerleistung beim MTB ist mit ca. 1.000 km letztes Jahr deutlich weniger als mit dem Rennrad oder dem Pendelrad. Daher hat für mich ein gebrauchtes Alu-MTB mit Ausstattung Deore und/oder Deore XT gereicht. Laune macht mir das Teil dennoch 👍

Zweite Sache ist natürlich das Carbon... Ob das im "wilden" Offroadeinsatz das richtige ist? 🤷‍♂️ Ich denke mal dazu kann man sich von 4 Leuten 5 Meinungen einholen.
 
Guten Morgen an Alle!

Heute ging es bei 0°C aber trockenen (fast schönen) Bedingungen auf Arbeit...gestern Abend hatte es nochmal ordentlich geschneit. Die Straßen am frühen Morgen waren aber trotzdem frei. Die gestrige Heimfahrt wurde mir wieder mit, teils heftigen Gegenwind versüßt. So langsam vergeht mir echt die Lust, bevor der eigentliche Spaß erst anfängt.

Naja hoffen wir mal auf Beste!

Wünsche euch ein entspannten Donnerstag.

Gruß Paul
 
Nabend. Heute endlich trocken. 5 bis 6°C allerdings auch recht kräftiger Wind.

Nach gut einer Woche musste ich einfach mal wieder aufs Rad. In voller Wintermontur... Ich weiss nicht. Irgendwas ist komisch. Der Körper hat schon wieder völlig runtergefahren.
Ich hatte ständig das Gefühl die Kurbel nicht rumzubekommen. Der Puls war ok. Die Beine irgendwie auch, aber gefühlt habe ich keine Luft bekommen. Ich hoffe da bahnt sich nicht schon wieder ein Infekt an -.-
 
Freitag, trocken, aber -6°C auf offenem Feld 🥶 hatte ganz viele Schichten an,damit ich heute Mittag einiges weglassen kann, wenn es dann wieder richtig warm wird ;)
Heute mal statt Rucksack für den Laptop und Essen eine Gepäckträgertasche ausprobiert.. fand ich nicht sehr gut zu fahren, das Gewicht seitlich hinten merkt man doch sehr stark vor allem wenn man im Stehen Gas gibt. Da finde ich es mit dem Rucksack angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten