• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Diese Woche passt das Wetter zu den HomeOffice-Tagen :) Die Autodächer waren weiss, aber es ist trocken und sonnig und in der Sonne gleich gefühlte 10° wärmer. Nächste Woche werde ich die Sonne wohl wieder vermissen, aber es scheint eine Ein-Tage-Woche zu werden - zumindest was das mdRzA betrifft.

@TheAlf Den MTB-Sattel vom Lidl hatte ich mir angeschaut: Er wär härter, als die Sessel für die Trekkingräder, aber er schien noch relativ weich zu sein?
Er ist schon noch relativ weich :)
Aber nachdem ich 3 Jahre auf so einem Trekking-Sessel gefahren bin, ist es ein guter Zwischenschritt zum richtigen Rennrad-Sattel :D
 
So gesagt getan,

gestern hab ich kurz nach 13:00 Uhr fluchtartig das Büro verlassen und mich auf den Drahtesel geschwungen. Das Wetter war herrlich gestern. Sonne pur, kaum Wind und endlich mal im zweistelligen Temperaturbereich.
103 km sind es geworden. Tolle Landschaft, auf den Straßen kaum Verkehr, selbst die Hundehalter hatten ihre Vierbeiner im Griff.
RC9s-UFITHWDtEMvMV3RTcYCud8id3x6buhV_N-OeAk-2048x1536.jpg


YokK0nYQYdZVFKIq0BbmxnR-nSA5ki5P7ZmjQKic0l8-2048x1536.jpg


A8wLCRlxmsc2G0ZvKaDj6FnC_0Zb26is1LMts54bgeU-2048x1536.jpg


Naja für den frühen Feierabend gestern ist heute halt Nachsitzen angesagt. Aber hey 🤷‍♂️
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bei -1°C und optimalen Bedingungen losgeradelt...der Sonne entgegen! Es wird von Tag zu Tag immer schöner! Ansonsten alles optimal verlaufen...keine Vorkommnisse.
Nur irgendwie lässt gefühlt meine Leistung nach 😒 Mein Schnitt wird von Woche zu Woche etwas niedriger.
Auch in den Beinen mach sich das Gefühl breit, keine gescheite Leistung mehr abgeben zu wollen...und das alles wo jetzt das Wetter immer schöner wird :mad:

Habt einen schönen, sonnigen Donnerstag.

Gruß Paul
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bei -1°C und optimalen Bedingungen losgeradelt...der Sonne entgegen! Es wird von Tag zu Tag immer schöner! Ansonsten alles optimal verlaufen...keine Vorkommnisse.
Nur irgendwie lässt gefühlt meine Leistung nach 😒 Mein Schnitt wird von Woche zu Woche etwas niedriger.
Auch in den Beinen mach sich das Gefühl breit, keine gescheite Leistung mehr abgeben zu wollen...und das alles wo jetzt das Wetter immer schöner wird :mad:

Habt einen schönen, sonnigen Donnerstag.

Gruß Paul
Hey, genau so geht es mir gerade auch. Irgendwie habe ich gefühlt immer Gegenwind. Ich trete voll rein, aber werde einfach nicht schneller.
Ich fahre seit ein paar Tagen mit Herzfrequenzmesser und habe festgestellt, dass ich wohl immer im GA2 Bereich fahre. Vielleicht ist das das Problem. Da sind sich die Experten wohl alle einig, dass man irgendwann leistungsmäßig stehen bleibt, eventuell sogar Leistung, Kraft verliert. Ich versuche jetzt mehr im GA1 Bereich zu fahren, da ist nur das Problem, dass ich dann total langsam bin 😦

Naja, heute Morgen war es nochmal ziemlich kalt, war aber so angezogen, dass ich heute Nachmittag, wenn es schön warm ist, ganz luftig fahren kann. Vielleicht wirds dann auch besser mit der Leistung. 😅
 
Guten Morgen, bin seit 05:00 Uhr im Home Office, d.h. um 14:00 Uhr ist Feierabend, also ab aufs Rad. :)
@ghostrider1989 bei mir ist es gerade umgekehrt. Die letzten 2 Wochen war es relativ windig und kühl, trotz sportlichen Fahrens kam ich kaum vom Fleck. Gestern Nachmittag waren schöne Bedingungen, 10 Grad, aber Gegenwind aus NW. Trotzdem kam ich gefühlte 3 km/H schneller vorwärts, einfach weil ich quasi das erste Mal dieses Jahr nicht in der vollen Winterausrüstung fahren konnte und die Temperaturen angenehm waren. Für mich gilt nach gestern, ja die Form ist noch da. Ich wünsche einen schönen Vizefreitag.
 
@dopamean nachträglich noch willkommen im besten Faden der Welt, auch wenn es momentan etwas ruhig, ich denke das wird schon wieder.
Unser Veranstalter hat sämtliche BRM's 2021 abgesagt, ausser dem 600er Brevet von Paris nach Neuf Brisach im September. Ich habe nun die Anreise zum Brevet mit dem Rad geplant, einfach ab CH-Grenze, weil es mit der Bahn doch ziemlich kompliziert ist, ich will das Rad nicht noch in eine Tasche packen, ich habe schon genug Gepäck dabei. Anstatt der Arschrakete werde ich das Gepäck vorne an der Gabel montieren. Ist zwar etwas schwerer, aber für 5 Tage brauche ich etwas mehr Platz.
 
[...] Anstatt der Arschrakete werde ich das Gepäck vorne an der Gabel montieren. Ist zwar etwas schwerer, aber für 5 Tage brauche ich etwas mehr Platz.
Würde mich interessieren, wie dein fertig gepacktes Rad dann aussieht und was du wo reingepackt hast. Ich bin auch immer am probieren, wie es am besten passt. Nimmst du dann gar keine Arschrakete, oder die Gabeltaschen zusätzlich?
 
Ich plane es wie da, nun dass ich nun ein anderes Rad habe
Das Rad mit den Taschen habe ich nicht mehr. Die Arschrakete werde ich zu hause lassen. So sollte ich eigentlich genügend Stauraum haben.
 

Anhänge

  • 20170219_121010.jpg
    20170219_121010.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 60
  • 2020_08_15 Brevetrad.jpg
    2020_08_15 Brevetrad.jpg
    710,1 KB · Aufrufe: 70
Achso, du meinst mit den Lowrider Packtaschen, an der Gabel hat sich so nach den neuen Mini-Taschen angehört, die man direkt an die Ösen der Gabel schraubt. Mit den Packtaschen hast du natürlich genug Platz 👍 ;)
 
Guten Morgen!

Hier ist wieder Zwiebelwetter extrem angesagt. Morgens frostig, daß man das fast volle Programm braucht (nur die Neoprengamaschen habe ich weggelassen) und am nachmittag kann man dann wieder kurz/kurz radeln.

Mir ist aufgefallen, daß der Verkehr in Wien mehr geworden zu sein scheint. Gestern schon war der Gürtel ein einziger großer PKW-Parkplatz und bei meinen gelegentlichen Zählungen, wieviele Autos mich auf den letzten 2km meines Heimweges überholen komme ich in letzter Zeit immer öfter auf Zahlen über 30. Während des ersten Lockdowns im März 2020 waren das mitunter keine 10 und auch im Normalfall waren das im Mittel um die 20.

Aber auch Radfahrer sind mehr denn je unterwegs, vor allem die grünen! Gestern sah ich um mich rum am Gürtelradweg nur grün! Vor mir zwei und hinter mir noch einer! Mjam!

Allen einen schönen Freitag, ich habe in der Karwoche Urlaub und werde etwas im Garten arbeiten und komme hoffentlich dazu, den Jaguar zu reparieren.
 
Guten Morgen an Alle!

Heute ging es bei 3-4°C und super Bedingungen auf Arbeit...und wieder einmal schön der Sonne entgegen geradelt. Das war schon mal eine super Einstimmung auf die Heimfahrt und das hoffentlich erholsame Wochenende.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Wünsche euch einen entspannten Freitag und ein tolles Wochenende!

Gruß Paul
 
Guten Morgen @alle.
Heute früh war es bei +3Grad und Sonnenschein sehr angenehm zu fahren, zumal ich auch entschieden hatte nur die Last der Winterschuhe auf die Pedale fallen zu lassen.
Nur, mit dem Fegen kommen die Komunen garnicht nach. Der Splitt wird aktuell eingesammelt aber sonst sind Straβen und Rad/Gehwege sehr schmutzig. Entsprechenden Tarnanzug trägt meine Office-Kutsche 🐗

Das war´s für diese Woche auch schon, 5/5 und ein paar Mal am Morgen 50/50 mit der Bahn. Morgen Putz- und Grilltag. Sonntag ist eine kleine Runde mit Frauchen eingeplant und dann weiter alleine. Mal schauen ob´s der erste 100er werden darf.

Schönes Wochenende allen und

Bleibt aufrecht, bleibt gesund.
 
Hier ist das Zwiebelwetter schon fast vorbei: +8° am Morgen, dazu nur leicht getrübter Sonnenschein. Das ruft nach einem frühen Feierabendbier. Kumpel hat die Flaschen schon kalt gestellt und bringt sie in den Biergarten mit, damit wir korona-konform zu zweit den schönen Teil des Wochenendes angehen können. Morgen ist schon wieder Mistwetter angesagt.

Split liegt hier auch, aber auf den Waldwegen. Es fahren sich trotzdem Leute fest:
BILD2377.JPG
 
Guten Morgen,
was für ein Gezwitscher heute. Die Natur kommt wieder in die Gänge.
Anfang der Woche sind die letzten Schneezäune von den Feldern geräumt worden, damit die Landwirtschaft endlich loslegen kann.
Gestern habe ich das schöne Wetter nutzen können, indem ich die Heimfahrt verlängert habe.
Da gestern auch das Tretlager für meinen Crosser angekommen ist, konnte ich ihn abends noch reparieren. Längere Touren sind mit dem Crosser doch angenehmer zu fahren als mit dem schweren Treckinrad.
 
Das ruft nach einem frühen Feierabendbier
Na da bin ich dabei ;)

Nachdem ich gestern "nachsitzen" musste, hab ich doch noch ein paar Überstunden, die heute gleich wieder dezimiert werden. Dann gibt's eine kleine Runde mit Frau Blitz auf dem Reisetandem und anschließend wird mit einem kühlen Bierchen angegrillt. Leider nur zu zweit, aber besser als gar nicht. 🍻

Split liegt hier auch, aber auf den Waldwegen. Es fahren sich trotzdem Leute fest:
😳 das ist ja gar nicht mehr als Weg zu erkennen!
 
Zurück
Oben Unten