• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

TilmanMB

Normalzustand : Radfahren
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
1.054
Diese Woche 5/5 . Heute bei herrlichem Wetter und frühlingshaften Temperarurten - ein Traum.
Gestern noch ne kleine Runde in den Feierabend gedreht.

r1.jpg
 

sibi

Ich trainiere nicht, ich fahre nur
Registriert
7 November 2010
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
12.151
😳 das ist ja gar nicht mehr als Weg zu erkennen!
Das Zeug von der Rodung verdeckte den Originalverlauf und der Langholzer hat sich täuschen lassen. Der Weg endet am vorderen Rand des Bildes und war durch die Bergung zwar auch in Mitleidenschaft gezogen, ist aber schon wieder hergerichtet.
 

TheAlf

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
853
Für mich ist der WP wohl jetzt schon gelaufen. Heute habe ich Frauchen zuliebe die Privatarbeit in der Firma und die geplante Radtour sausen lassen und bin für sie einkaufen gefahren. Anschließend gewurstet und mich für den Gottesdienst morgen vorbereitet. Jetzt geht es ins Bett. Und morgen wird auch nicht allzuviel Zeit bleiben. Da werd ich auch wieder nicht zum Fahren kommen. Von mir aus könnt es eine Woche länger gehen. Nächste Woche habe ich Spätschicht, da könnte ich vormittags fahren. Aber da wird erstmal das Rad inspiziert. Das Kurbelwerk hat doch sehr verdächtig geknarzt auf der letzten Tour. Hoffentlich nicht wieder das Tretlager :( Verdenken könnte ich es ihm ja nicht, bei meinen 122kg.
Euch allen einen schönen Sonntag und eine angenehme neue Woche in der Zeit ohne Punktezählen :)
 

cycleday

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2020
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
954
Guten Morgen,

letzten Dienstag meine Impfung empfangen. Lag am ersten Tag danach heftig flach, am 2. und 3. Tag gings aufwärts. Generell habe ich es sehr stark gemerkt und an Radfahren, nicht mal an Radpflege war zu denken. Bin froh die Impfung bekommen zu haben denn hier geht leider nichts mit Tests oder HomeOffice oder auch nur ner Idee wie man die Belegschaft entzerren könnte . Sehr dürftig ehrlich gesagt :mad:.

Heute wieder mit dem Rad unterwegs, war herrlich, ein wenig frisch und leider wieder dunkel. Es wird aber schon heller am Horizont. Der Mond sah klasse aus und es hat gut getan mal wieder zu radeln. Wetter soll gut bleiben, was will man mehr :)

Schöne & gesunde Woche an alle!
 

pitey

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2019
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
1.680
Zeitumstellung ;) heute lief es richtig gut, gestern von den Cross-Reifen auf die Rennradreifen gewechselt und es lief so unglaublich viel besser heute 😮 da muss ich mir nächsten Winter was anderes überlegen.
Was ich heute mit der anderen Zeit bemerkt habe war gar nichtmal, dass es wieder dunkler ist morgens, sondern dass es noch so kalt ist 🥶 hatte natürlich möglichst wenig an, damit ich heute Mittag nicht so viel welassen muss.
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.296
Punkte Reaktionen
10.092
Moin moin Koppel,

der Alltag hat mich wieder. Milde 8-10°C heute früh. Die Woche kommt ja wohl der Frühling wieder ein wenig anklopfen wiggle wiggle

Habe gestern nochmals die Gelegenheit zu einer letzten Runde im WP genutzt. Dies führt jetzt zu einem doch recht beachtlichen Schlussergebnis. drittbester WP überhaupt und das ganz ohne Trainingslager auf Malle :D
 

greenhornlenker

don`t worry, be happy
Registriert
27 Oktober 2013
Beiträge
3.667
Punkte Reaktionen
19.503
Moin moin,
ich darf auch wieder mitspielen. Erste Fahrt mit kurzer Buxe morgens in 2021!! Der Frühling kommt;)
Ganz paar Tropfen kamen von oben aber ich hatte auch etwas Rückenwind, da war es schön zu ertragen.
Gestern bei der Ausfahrt hatte sich doch tatsächlich das erste spitze Steinchen durch den HR Reifen gegraben und mir einen Schlauchwechsel beschafft. Da habe ich gleich zu Hause von vorn nach hinten getauscht und auch Anti Platt reingezogen. Nach jetzt 11K kann man mal tauschen, mal sehen, wie viel ich mit der neuen Kombi fahren kann.
 

ghostrider1989

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2020
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
761
Guten Morgen an Alle!

Heute bei milden 6-7°C auf Arbeit geradelt und beste Bedingungen gehabt! Die Sonne hat auch schon ein wenig den Horizont verschönert...bis Mittwoch soll es hier ja richtig warm werden. Die kurzen Sachen sind auf jeden Fall schon griffbereit im Rucksack :daumen:

Kommt gut in die Woche und habt einen schönen Tag!

Gruß Paul
 

tourer-hst

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2007
Beiträge
2.517
Punkte Reaktionen
11.002
Guten Morgen,
8° und leichter Regen begleiteten mich heute. Nach dem Wind vom WE ist das echt erholsam 😊
Am Freitag bekam ich einen Anruf von meinem Dealer: mein neuer Renner ist da:bier:.
Ein Stevens Aspin ist es geworden. Es hat eine 105er Gruppe mit 2x11. Ich habe dieses Mal einen 58er Rahmen gewählt. Nach etwas fine tuning hieß es aufsteigen und wohlfühlen.
Am Samstag war die erste Ausfahrt. Kurz vor dem Dunkelwerden habe ich mir noch einen Platten gefahren. Im Schlauch wechseln habe ich ja schon Erfahrung :rolleyes: . Nur mußte ich dann gegen meine Überzeugung ohne Licht den Rest nach Hause fahren.
IMG_20210327_182914242.jpg
 

queruland

lahme Ente
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
2.495
Punkte Reaktionen
10.090
Guten Morgen
heute war es für mich zu kalt, am Morgen -2 Grad, am Nachmittag 21 Grad, also ab auf die Bahn. Nach Feierabend wird natürlich geradelt.
Mein Trek Emonda ALR 5 wartet ungeduldig auf die neue Record Schaltung, nun werde ich aber noch viele Kilometer mit dem Rad abspulen, eigentlich schade um die 105er (5800) Schaltung, aber ich werde ich Teile wohl behalten, jetzt wo Ersatzteile kaum aufzutreiben sind. Bei der Record Schaltung fehlt nur das hintere Schaltwerk, in 12 Wochen sollte die Gruppe endlich eintreffen, ebenso die zusätzlich bestellten Shamal Ultra Laufräder, ich wünsche einen guten Tag.
 

Anhänge

  • 20210328_121923[1].jpg
    20210328_121923[1].jpg
    900,8 KB · Aufrufe: 23

Vito Leone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Januar 2016
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
6.596

queruland

lahme Ente
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
2.495
Punkte Reaktionen
10.090
Heute nach Feierabend war es wirklich extrem schön, MdRnH zu radeln. 20 Grad und ein zügiger Nordwind waren meine Begleiter, ich fuhr gegen den Wind, es gab so einen Schnitt von 28, gar nicht so schlecht. Was ich noch sagen wollte, ich habe es wieder getan, d.h. ich habe den 4 Season von Conti wieder bestellt, obwohl ich bisher nie glücklich geworden bin mit diesem Reifen. Ich habe den Reifen bestellt (32er) für den Randonneur. Er wird den Schwalbe G-One ersetzen. Der ist zwar gut i.S. Pannenschutz, aber auf Asphalt ist der halt ziemlich langsam, da gefällt mir der GP 4 Season viel besser.
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.296
Punkte Reaktionen
10.092
Guten Morgen,
7°C windstill. Heute gefühlt etwas frischer, dafür lag aber auch so eine Sommerfrische in der Luft.
Nach 4 km bemerkte ich, dass ich meine kurze Bib vergessen hatte einzupacken. Nachdem ich gestern bei knapp 18°C schon gut ins Schwitzen kam mit dem Langarmtrikot und der dickeren Nanoflex Bib, wollte ich mir das heute nicht geben, bei bestem Sommerwetter auch noch mit langer Hose fahren zu müssen xD
Also wieder umgedreht und zurückgebolzt.
Es wurde zeitlich etwas eng, dafür musste ich eben die kürzere Strecke wählen.
Läuft :)
 

greenhornlenker

don`t worry, be happy
Registriert
27 Oktober 2013
Beiträge
3.667
Punkte Reaktionen
19.503
Moin moin, der WP ist durch, da kann es mal wieder etwas flotter zur Arbeit gehen;). Das Wetter lud auch sehr dazu ein. Den vollen Mond auf der einen und den orangenen Himmel auf der anderen Seite. Einfach nur schöööön. Dazu noch relativ windstill, also Kette rechts.
@queruland , von meiner Seite her alles richtig gemacht. Ich bin ein Fan von diesem 4 Season:bier:
 

Axel Schweiß

Anfänger im Flachland
Registriert
20 April 2020
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1.486
So ich melde mich jetzt auch Mal offiziell hier an.

Wohne in Berlin, und habe offiziell 2km auf Arbeit. Dieser wird aber in 95% der Fälle auf mindestens ~20km ausgedehnt.

Heute bei sehr leichtem Rückenwind zur Arbeit geradelt. 30km standen auf der Uhr, bei knapp 3° wars in kurzer Hose überraschend angenehm. Seit Sonntag wieder in absoluter Dunkelheit. Nachmittags geht's dann bei ~20° auf eine Runde in kurz kurz. Der Frühling rauscht heran!
 
Oben