• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
heute knappe minus 9°C ❄️. War aber richtig schön zu fahren, nicht glatt, trocken, wenig Betrieb. Nach fast 3 Wochen gar nicht bis sehr wenig radeln, war es aber schon ein kaltstart :cool:.
Diese Woche soll es hier noch viel regnen, mal abwarten wies dann wird. Wünsche ne schöne Woche.
 
Moin,

mdRzA im (Niesel)Regen bei 0° (laut Bolt, aber der friert ja eh ein wenig :D), der Regen allein hat nicht weiter gestört, nur der teils frische Wind aus Nordwest war nervig. Der soll die nächsten Tage noch bleiben und etwas stärker werden. Trotzdem war ich heute zu früh an der örtlichen Bäckerfiliale, der Meister liefert hier die Brötchen selber und kam erst 5 Minuten später als ich :D

Schönen Start in die Woche an alle Mitradler :)
 
Guten Morgen, mit dem Rad nur bis zum Bahnhof, zu kalt für die 40 km. Heute Abend wird es wohl dann mal eine der letzten Fahrten draussen, gem. Wetterbericht wird es die nächsten Tage viel schneien, am Mittwoch auch regnen und dann soll es wieder eisig kalt werden. Dann werde ich heute diese Fahrt so richtig geniessen, den Rest der Woche werde ich wohl auf die Rolle ausweichen. Ich wünsche einen guten Wochenstart.
 
Guten Morgen,
hier sehr kalt und trockene Luft. Schön! :daumen: Unterwegs ab und an unter Straßenlaternen auf den Tacho geschielt, da konnte ich schon sehen das es immer kälter wurde...
In der Firma dann war ich dann doch überrascht als mein Tacho -11,1Grad anzeigte 🥶
Hab den Junior gefragt was sein Auto anzeigt: -11Grad
Den Chef gefragt was die Wetterstation anzeigt: -11Grad

Kalt Füsse hatte ich schon, die Winterschuhe habe ich mir einfach zu klein gekauft.
Heute erstmals das neue U-Hemd mit Merino an, super warm. Nur die Winterjacke drüber reichte.
Über der Bib die Primaloftshort gezogen zum Glück.

Gestern eine kleine Runde gedreht zu zweit bei -2 bis -3 Grad.
DSC_5281.JPG


Bin gespannt wie es morgen wird, hier soll ja Schnee und Wind kommen 😱

Schönen Tag euch allen, passt auf euch auf!

Nachtrag:
und selbst bei -11 Grad war der Kaffee in meiner FLSK noch richtig richtig heiß!!! :daumen:
Die Flasche ist teuer, leider geht der Lack ab, aber sie funktioniert beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und guten Start in die neue Woche an alle!

heute das erste Mal mit Spikes auf dem (sauschweren) Trekkingrad zur Arbeit.
Ich war mir heute morgen unsicher, ob die Spikes wirklich nötig sind. Gestern hatte den ganzen Tag die Sonne geschienen und hatte den Schnee vom Wochenende schön aufgeweicht. Der Schneematsch wurde dann von Wanderern und Radlern noch "in Form" gebracht und über die Nacht ist es wieder eingefroren.

So waren dann ganze 3km von 17,5km in solch einer vereisten Form, der Rest war trocken. Da war ich schon froh, dass ich die Spikes genommen habe. Mit den Rennradreifen wärs bestimmt sehr wackelig geworden. Hat gereicht, dass ich mich letzte Woche schonmal lang gemacht habe.

Ansonsten kann ich heute Nachmittag ja sehen, ob die Eispisten weggeschmolzen sind oder nicht.
 
Moin moin,
mdRzHO ;). Von meiner Liebsten zu mir nach Hause sind es auch immerhin 34km.
Könnte natürlich auch von Ihr aus HO machen, aber das gibt ja keine Punkte, außerdem muss nachher einmal eine neue Kette druff.
@Rennsemme , -11° ist aber mal schon eine Ansage, Respekt. Kann mich an diese Temperaturen hier echt nicht mehr erinnern. Ist min. drei JAhre her und dann war das auch eine Ausnahme.
Schönen Wochenstart an alle
 
'Morgen

Hier auch kalt (-4° zeigt der Garmin an). Aber noch trocken. Für den Rest der Woche ist Schnee angesagt, da muss ich mal schauen, wie ich meine HO-Tage plane (Di ist eh fix) aber am Do habe ich eine Termin...
Dan muss ich vielleicht mal das Hardtail nutzen, auf mein Pendelrad passen lediglich 23mm Reifen, das ist mir bei Schnee/Schneeregen dann doch zu heikel.

Guten Start und friert euch nichts ab :D
 
@Rennsemme Was mich schon lange insterssiert: Für was steht beim Radfahren der Ausdfruck 'Bib'
Ich kenn den Ausdruck 'Bib' nur als despektierliche Bezeichnung für eine weibliche Person, der dann im gleichen Atemzug meist auch noch mangelnde Intelligenz unterstellt wird.
(Im badischen : 'Die dumm Bib, die dumm! ' )

Hier heute doch noch mal MdRzA bei herrlichstem Sonnenschein und deutlichen Minsugraden - zu schön um daheim zu bleiben.
Allerdings weit weg von -11°C - da können wir hier im Flachland im Südwesten nicht mithalten
 
Heute: Skisocken, Skiunterhose, Merino unter dem Rollkragenpulli, noch ne vierte Schicht zwischen Pullover und Windjacke. -6 Grad erzählte meine Wetterapp. Traumhaft schönes Wetter, aber wirklich knackig kalt für das erste Mal mdRzA in diesem Jahr.

Dazu - nach zwei Wanderungen am Wochenende - meine erstes Mal mdRzA mit Strava (nachdem meine alte Fitnessapp den Betrieb eingestellt hat). Läuft.

Gruß CT
 
Moin,

heute wäre so ein Tag, wo ich normal das Auto genommen hätte, aber ich weigere mich den vollzutanken :D (im Bordcomputer stand glaube ich zuletzt noch Reichweite 30km).

Also raus mit Regenjacke in den Regen und Sturm. War auch ganz nett, jedenfalls bis ich an das Stück Deich kam, wo der Wind dann seitlich von vorn kam und der Regen auch mehr wurde. Das war dann schon Vollwaschgang heute, also war die Dusche nach Ankunft bei der Arbeit schon die zweite, nur viel wärmer :D
Mal sehen ob die Klamotten bis heute Nachmittag trocken werden...
Da soll es dann auch wieder regnen, aber da habe ich vielleicht den Wind im Rücken ;)

Schönen Dienstag :)
 
Guten Morgen
Ich hab gestern gekniffen, aber nicht wegen der Minusgrade, sondern weil die miesen Nächte der letzten Wochen sich doch sehr bemerkbar machten und ich fand, dass nun homeoffice dies ausbügeln muss... dafür durfte ich dann am Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein MdRzA(rzt) Heute ist auch nix mit MdRzA, ich hoffe mal, dass das Wetter morgen dann nicht ganz so mies sein wird wie angesagt ( schneeregen und massig Wind)
12518E80-DF3C-4247-A234-1A57BE948D47.jpeg
 
Guten Morgen an Alle!
Heute morgen bestes Wetter...1°C trocken von unten, ein wenig Schneegriesel von oben und (teils) lebhafter (Rücken)Wind aus Südwest.
Trotzdem einen kleinen Umweg gemacht weil es sich trotzdem wunderbar fahren lassen hat :)

Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch! 🚴‍♂️

Grüße Paul!
 
heute wäre so ein Tag, wo ich normal das Auto genommen hätte, aber ich weigere mich den vollzutanken :D (im Bordcomputer stand glaube ich zuletzt noch Reichweite 30km).

In der Tat. Hier ist es stürmisch, glatt auf den Straßen und Schneeregen der übelsten Sorte. Ich entgehe dem durch Home Office.
 
Zurück
Oben Unten