• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen,

mein einziger Tag MdRzA diese Woche, und dabei ging es für 70 Minuten durch ein wildes Schneegestöber. Hat wirklich Spaß gemacht, dank der Spikes am schweren Trekkingpanzer gab es auch keinerlei Haftungsprobleme.
Zum Nachmittag hin soll es aber leider immer wärmer werden, sodass die Heimfahrt wohl bei Schneeregen stattfinden wird :-/ Schade, aber man kann ja nicht alles haben.

War jedenfalls lustig den Autofahrern zuzusehen wie sie ängstlich mit 10 km/h um die Kurven schlichen. Noch nie was von Spikes gehört oder was ;-)
 
Home Office ist nicht drin (hier werden Menschen betreut). Daher heute einen neuen Rekord aufgestellt: So nass kam ich noch nie an. 45 Minuten durch Schnee und Schneematsch im Wechsel, viel nasser Schnee von oben, Wind - das volle Programm. Trotz Überschuhen konnte ich die Socken auswringen. Jetzt hängt alles auf verschiedenen Heizkörpern und wird hoffentlich bis Feierabend trocken. Es schneit immer noch heftig.

Diese Steckschutzbleche am Fully bringen nicht soo viel ....
 
Guten Morgen! (na ja)

Gestern um kurz vor 9 bei -7 nach Hause gerollt, heute Früh bei -7 wieder MdRzA, gemessen jeweils an der Hauswand in der Fußgängerzone. Im Wald kam's mir dann schon wärmer vor. 🤪

An der Isar entlang teilweise geschlossene Eisdecke mit leichten Rillen. Da wurde es sogar mit den Spikes ab und an etwas instabil hinten. Und die meisten fahren da ohne Spikes! 🧐 Vielleicht sollte ich mal an meiner Fahrtechnik feilen...

Apropos Spikes: Auf recht tiefem Neuschnee letzte Woche waren die Schwalbe Winter eine absolute Katastrophe. Bin gerutscht und gekrochen, während die MTBs an mir vorbeigesaust sind. Vielleicht waren 5 bar doch etwas viel .🤫 Mit 3 bar läuft's nun schon geschmeidiger. Merke: Druck ablassen kann manchmal helfen! 🤯

Allen einen druckarmen Dienstag!

einaugenradler
 
So ist es wenn man nur kurz Zeit hat und in der Liste sich verbaselt :mad: .

Gestern hatte @CGB Geburtstag und hiermit jetzt alles Gute nachträglich🎂🍾🍻🍷
vielen dank!
aber woher weisst du das?^^ gruselig

bei mir aktuell nix neues. ein Tag war schnee in hamburg aber nachmittags alles weg. ansonsten meist trocken aber hute war die motivation nicht so groß, deswegen lockere 8 km auf dem direkten weg. mein winterpokalteam droht mit schlägen^^
 
aber woher weisst du das?^^ gruselig
Da steht´s xD

1610452872416.png
 
Auch hier kein home Office. Stattdessen durch windboen und Schneetreiben was im Verlauf in Regen überging mdrza.
Klamotten hängen zum trocknen auf.
Mittlerweile hat der Wind nachgelassen, so dass die heimfahrt hoffentlich angenehmer wird. Werde unterwegs noch einkaufen. grosser radrucksack ist dabei. :)
 
Tja... Berlin ist wieder mal die eiserne Plusgrade-Hochburg. Immer noch dauerhaft 1°C.
Seit gestern Nacht schneit auch mal wieder, aber so richtig bleibt nichts liegen. Bin noch am Grübeln, ob ich nachher das MTB oder den Renner nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem heute bekannt gegeben wurde, dass bei uns ab Montag FFP2 Pflicht im Nahverkehr und beim Einkaufen gilt, werden wohl viele aufs Rad umsteigen müssen. Hier in den Drogeriemärkten ist schon alles ausverkauft...
 
Nabend zusammen,
bei mir war es heute so wie bei Diabulos, also für mich so wie jeden Tag :D nur das es heute 5 Grad waren. Regenüberschuhe waren durch, Hose und Jacke haben standgehalten. Auf der Rücktour aber dafür dann trocken und bisschen Sonnenschein

Die Fotos zeigen die Ems-Schleuse, hier passieren Schiffe (Aida usw) von der Meyerwerft (Papenburg) um in die Nordsee zu kommen.
 

Anhänge

  • Ems Schleuse1.jpg
    Ems Schleuse1.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 43
  • Ems Schleuse2.jpg
    Ems Schleuse2.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 40
Ich denke mal das ist ein Schmarn, bringt nichts normale Masken täten es auch, aber ist halt der Herr Söder :rolleyes:.

Gestern bekam ich meine erste Spritze wegen des Heuschnupfens, dies wird nun alle 2 Wochen zwischen Januar und August gespritzt, immer leicht höhere Dosis, und das während 3 Jahren. Nun ich bin kein Talent mehr mit 56 Lenzen, aber aufgrund des Resultats hat meine Ärztin empfohlen, das durch zu ziehen. Und gestern hatte ich keine Lust nach dieser Spritze, nach Hause zu radeln bei - 6 Grad. Heute war eh nix, 15 cm Neuschnee am Feierabend. Also heute nochmals frei sozusagen, ab Morgen geht es wieder los, aber vorübergehend nur auf der Rolle, hier ist momentan kein Radlwetter. Ich rechne mal mit 3 Wochen Rolle, dann ist ja schon wieder Februar, es lebe der Winter, aber bleib bitte nicht zu lange, bis bald.
 
Ich denke mal das ist ein Schmarn, bringt nichts normale Masken täten es auch, aber ist halt der Herr Söder :rolleyes:.
Ich wollte das gar nicht politisch bewerten, mir ging es tatsächlich ums praktische. Laut Aussagen der Läden wurden diese auch völlig von der Anordnung überrascht und haben deswegen nur geringe Mengen an Masken da gehabt. Die waren heute abend bereits verkauft.
Hier im Münchner Speckgürtel wohnen Massen an Pendlern. Wenn die wegen fehlender Maske nicht S-BAHN fahren können, dann wird es Montag voll auf der Straße.
 
@TCaad10 ich finde einfach diesen Aktionismus der Politiker Fehl am Platz, ich bin für Massnahmen, aber ihr seit schon genug gestraft im Grossen Kanton mit den sehr strengen Massnahmen und da will jeder noch mehr drauf hauen und sich privilegieren, letztendlich bringt das nicht viel, aber lassen wir das Thema, hoffentlich können wir diese Pandemie in diesem Jahr eindämmen, es braucht Geduld.
 
Boah... ein Stress. Habe alles vorbereitet, um mit dem MTB zu fahren, denn der Regen wandelte sich kurz vor der Abfahrt noch in Schnee.
Doch als ich mich anziehen will, finde ich meine Schuhe nicht!
Entweder habe ich die in einer Anfuhr von Wahn im Sommer mal entsorgt, weil ich mir eh mal Winterboots kaufen wollte (was ich natürlich nie getan habe, schließlich gibt es im Sommer selten solche Winterschuhe :D) oder die sind noch irgendwo im Keller vergraben.

Nunja... also musste doch das Rennrad her. Es ging dann doch einigermaßen. Der Schnee wurde recht schnell zu Regen und nach etwa 10 mins war es dann auch trocken von oben.

Ein Mords Gegenwind zwang mich dann zur kurzen Strecke.
Es ist halt wie immer: Die Beine sind willig, aber Herz und Lunge sind völlig degeneriert... :(

Übrigens: Der Abperleffekt der Jacke ist nahezu hunderprozentig wieder hergestellt :daumen:
Zur Hose kann ich noch nichts sagen, die war von den Beinlingen und der kurzen Regenshorts verdeckt ;)
 
Der Wetterdienst meldete zwar Glatteis, aber ich bin trotzdem mal losgefahren. Noch 10 km ist mir jedoch an einer leichten Steigung das Hinterrad weggerutscht. Kurz überlegt und wieder nach Hause gefahren.

Es ist heute also wirklich glatt! Kein Wetter zum Radeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute wie gestern angekündigt wieder viel Wind aus Nordwest und dazu hat es wohl auch etwas Schneeregen gegeben. Durch Temperaturen knapp uüber 0° war es auch teils frostig, unterm Reifen hat es ab und zu geknistert und einige Abschnitte, vor allem am Deich lang, waren weiss. Da hab ich mir dann lieber etwas Zeit gelassen ;)

Gestern bin ich nach dem letzten Regenschauer losgefahren, und wurde mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt :)

IMG_20210112_155503.jpg


Für heute sind den ganzen Tag Regen und sogar Schneeschauer vorhergesagt, mal sehen was daraus wird, wenigstens hab ich dann den Wind im Rücken :D

Schönen Mittwoch und Bergfest
 
Guten Morgen
Hier auch spike-Wetter: die Strassen waren von einem schmierigen Schnee-salzgemisch überzogen, auf den Radwegen dasselbe dann mit ohne Salz, d.h. entweder arschglatt oder holprig, je nachdem, wie gründlich die Räumfahrzeuge waren... heute Abend werd ich wohl auch vorne die Spikes aufziehen, so richtig nach Entspannung tönt der Wetterbericht nicht. Dafür krass, was ein paar grad wärmer vom Gefühl her ausmachen...
 
Zurück
Oben Unten