• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Die Verhältnisse bleiben winterlich, irgendwie passt mir das gerade ganz gut, nur die Sonne dürfte sich mal wieder zeigen. Heute ist mein lupine- frontlicht endgültig ausgestiegen
Lupine soll ja diesbezüglich einen super Reparaturservice haben. Für den nächsten Winter plane ich auch die Anschaffung eines neuen Lupine SF Frontlichts, da mich Sigma überhaupt nicht überzeugt hat.

Lupine Lighting Systems - Service • FAQ • Allgemein
 
Moin moin auf die verschneite Weide:D.. na ja immerhin etwas verschneit waren die Felder und mein Rasen im Garten. Nach dem Blick aus dem Fenster habe auch ich sicherheitshalber die Spikes montiert. Straßen waren durch unseren übermotivierten Streudienst ja frei aber es soll bis zum Montag auch immer mal wieder Frost geben und wenn man die Piekser schon hat dürfen sie auch mal ran.
Schönes Schneetreiben wie bei @Diabolus . Hat aber viel Spaß gemacht, da wir hier so ein Wetter ja auch lange nicht hatten.
NVF
 
Lupine soll ja diesbezüglich einen super Reparaturservice haben. Für den nächsten Winter plane ich auch die Anschaffung eines neuen Lupine SF Frontlichts, da mich Sigma überhaupt nicht überzeugt hat.

Lupine Lighting Systems - Service • FAQ • Allgemein
Ja schon - aber die Lampe steht mir während der Reparatur halt nicht zur Verfügung und der Versand aus der Schweiz nach D und zurück dauert alleine jeweils ein paar Tage. Mit den IQ's hatte ich auch ziemlich ärger, da hab ich mir einfach eine zweite angeschafft, aber das ist bei den Preisen der SL ja nicht wirklich eine Option...

Die Steckerverbindung zum Akku ist meiner Meinung nach ein Schwachpunkt dieser Lampe, die Stecker sitzen enorm satt und man muss wie blöd an den Kabeln ziehen, um diese zu lösen, da man am Stecker selber zu wenig griff hat... Bei 1 bis 2x Laden pro Woche suboptimal. Was das Licht betrifft ist die Pfunzel jedoch ein Traum :)
 
Guten Morgen, hier nach wie vor trocken und knapp unter Null Grad, so macht es wirklich Spass zu radeln, ab Morgen wird jedoch eine stramme Brise aus NE angekündigt, also wird Putin wieder einmal den Kreml durchlüften. Aber diese Brise ist mir momentan lieber als der Wind aus Washington D.C. Ich wünsche einen schönen Tag.
 
[zu #82.907, Anzeige wg. Verkehrsgefährdung] Da bin ich ja mal gespannt, ob da irgendwas geht.
Gestern ein Anruf der Polizei; sie hatten noch ein paar Nachfragen. Am Ende sagte der Beamte: "Sowas in der Art erlebe ich auch immer mal wieder." Ich: "Fahren Sie auch Rad?" Er: "Wir alle hier auf der Wache fahren Rad."
Der Halter des Fahrzeuges erhält jetzt einen Besuch von ihm.
 
Heute war eigentlich Heimarbeit angesagt, aber die Fernwartung hat gestreikt. Da bin ich völlig umsonst eine Runde ums Haus gefahren. Jetzt fängt es an zu schneien und weil es heute morgen schnell gehen musste, habe ich das Rad mit der Straßenbereifung genommen. Wenn es wirklich liegen bleiben sollte, werde ich wohl den vorzeitigen Rückzug nach Hause antreten.

@Wernersberger Das sind mal gute Nachrichten. Zumindest wird der Firma und dem Fahrer bewusst gemacht, das da was falsch gelaufen war.
 
Bin gerade im Büro, da macht es neben mir plötzlich pfffffff..........
Mist, am HR ist gerade die Luft raus. Zum Glück ist ein neuer Schlauch dabei, ist mir nun schon sehr lange nicht mehr passiert. Zum Glück ist es momentan sehr ruhig auf der Arbeit, da sollte doch genügend Zeit vorhanden sein, den Schlauch zu wechseln.
 
Heute hier der erste Tag für 2021 im Büro, trotz winterlichen Bedingungen mdRzA :D
Habe einen Radweg ausgelassen und bin auf die weniger befahrene Hauptstrasse ausgewichen, so hatte ich nur auf dem letzten Stück Radweg schneebedeckte Fahrbahn.
Keine Ahnung wie kalt es war, keine Ahnung wie lange ich unterwegs war und viel schlimmer die km auch verschenkt :eek: Der Tacho hängt dummerweise an der anderen Roadmachine 🤦‍♀️
Das geht ja gut an 2021 🙆‍♀️ 🙃
 
So Schlauch gewechselt, bin so nun etwa 1'000 km geradelt ohne dass was passiert wäre, Reifen war in Ordnung. Als es das letzte Mal passierte vor rund 5 Jahren hatte ich das Rad in der Wohnung stehen, als es einen lauten Knall gab. Durch den Druck wurde die Felgenwand beschädigt, sie hatte so eine Auswuchtung. Ich schlug mit einem Hammer das "Ei" wieder nach innen, aber das Rad hatte dann immer so was wie eine 8. Gegen den Schluss wurde die 8 dann immer schlimmer, auf der letzten Fahrt mit dieser Felge machte ich fast einen Abflug, weil als ich bremsen musste blockierte das Rad, dann musste diese Felge in die Tonne. Es war ein LR von Bontrager race light.
 
Nabend zusammmen,
heute war der letzte Tag für diese Woche mdrzA da morgen Home Office angesagt ist. Dafür war heute das Wetter richtig schön, angenehme 2 Grad und mal Windstill (eher selten hier in Ostfriesland und direkt an der Ems) sowie trocken.
Mal schauen ob ich am WE noch ne runde fahre, ansonsten waren es diese Woche 150Km
 
Heute ist wohl kaputnik-Tag... Der Boa-Verschluss am linken Schuh streikte und liess sich nicht genügend lösen.. mit irre wilden Verrenkungen hab ich den Fuss dann aus dem Schuh gekriegt, wollte den Zug halt nicht gleich aufschneiden, aber so wie es ausschaut, kann man den nicht selber reparieren. Doof - ich mag die Dinger eigentlich ohnehin nicht besonders.... Das Päckchen für Lupine ist auch gepackt, das Mail an den Kundendienst wurde innerhalb von 10 Minuten beantwortet...
 
Guten Morgen, erster :D.
Auf der gestrigen Heimfahrt hatte ich wieder einen Platten, es geschah bei etwa 60 km/H in einer Abfahrt. Also ist irgendwo am Felgenband etwas nicht in Ordnung, oder dann muss im Reifen irgend ein Gegenstand sein, zum Glück habe ich noch vorrätige Laufräder. Ursachensuche erfolgt dann am w/e.
Heute kalt, wollte erst radeln, aber momentan wieder viel Arbeit, also gibt es nach Feierabend eine längere Fahrt. Kommt gut durch den Tag.
 
@TCaad10 : ach nööö.... ;) ich habs nicht so mit dem ganzen Aufzeichnungs/App/was weiß ich Zeug :D
Ich nutze mein Handy doch tatsächlich nur für Telefon, SMS (jaaaa, gibt es noch), Fotos und Internet 🙃

Theoretisch kann ich ja im Tacho die Km ändern, aber das ist mir auch schon zu viel Aufwand. So sind es halt nicht gezählte Bonus Km :daumen: Für den WP musste ich jedoch schätzen, aber ich kenne ja ungefähr meine tägl.Werte.

Heute -2,6Grad und trocken. Bin wieder über die größeren Straßen. Lediglich wie gestern das letzte Stück Radweg etwas tricky, da im Schatten der liegen gebliebene Schnee nun zu Eis geworden ist.
Hat ein bißchen was von "wie auf rohen Eiern" radln 😂

Schönen Start ins Wochenende allen, passt auf euch auf!

Nachtrag:
@b_a : BOA gibt soweit ich weiß lebenslange Garantie auf die Teile, einfach hinschreiben welches Modell dann kommt Ersatz. Hatte ich auch schon mal gemacht. Bei meinen Schuhen sind die auch nach einigen Jahren hinüber, ist halt nix für Sand/Staub/Dreck.
An den Rennradschuhen habe ich keine Probleme mit den Boa.
 
Moin moin auf die Weide,
würde ich nicht schon bestimmt den fünften oder sechsten Winter zur Arbeit rollern, dann würde mir dieses olle Schneegriesel, Regen- Schmuddelwetter langsam auf die Nerven gehen. Etwas Sonne zwischendurch wäre mal nicht schlecht. Nach jetzt fast 300km diese Woche ( die letzten beiden Tage mit den sackschweren Spike LR) könnte mich der Wettergott gerne etwas aufmuntern:(;) na, ja, soll am WE zwar kälter aber auch etwas aufgelockerter werden, bin gespannt.
Lasst euch nicht ärgern, heute ist Freitag:bier:
 
Ich mag den Winter, wenn er nicht zu lange dauert:
515029-yw699d1hnn55-2021_01_08_winter03-medium.jpg


515027-g0ywir6btx3r-2021_01_08_winter01-medium.jpg


Ok, 10 Minuten länger zur Arbeit, aber am Montag ist der Spass wahrscheinlich schon wieder vorbei.
 
Zurück
Oben Unten