• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, hier alles schön gefroren und kalt.
@tourer-hst wie lange dauert es denn bei Euch bis die Rüben endlich verarbeitet werden, hier habe ich mindestens seit Anfang Dezember keinen Rübentransport mehr beobachtet, gut so früh wie 2020 waren die hier vermutlich noch nie fertig mit dem Einbringen der Ernte

@b_a Dir noch viel Kraft, mit dem Verlust umzugehen.

Gegen das triste Grau hilft der Schnee mit seiner Helligkeit zumindest etwas. Am Sonntag soll etwas Sonne dazu kommen, sogar im Rheinland bei Dauerfrost.

Gestern Abend gab es auf dem Heimweg eine kleine Aufhellung: Ein Autofahrer hat kurz vor dem 40 km/h-Schild überholt und hätte eigentlich noch genug Zeit, gehabt, unter die magische Grenze zu bremsen. Statt dessen gab es einen kleinen Blitz. :D.

@TCaad10 Aber wirf die Schneebälle nicht weiter, als die södersche Ausgangssperre erlaubt.

Heute war der erste Tag seit fast zwei Jahren, an dem Spikes zum Einsatz kommen. Statt wie auf Schienen rollt es sich hier im Matsch aber wie auf Nüssen. Mal sehen, was der Abend noch bringt denn da ist neuer Schneefall angekündigt - zumindest auf der Höhe.

wie lange dauert es denn bei Euch bis die Rüben endlich verarbeitet werden,
von den ganzen Zuckerfabriken, die es hier mal gab, ist nur noch die in Anklam übrig geblieben :oops:. Dementsprechend lange dauert die Verarbeitung dann.
Die Ernte war, für die Größe der Anbauflächen, ziemlich schnell durch und dann wurden die Rüben am Straßenrand auf Mieten gepackt.

@b_a mein Beileid.

@carlama Gute Besserung

Moin,
ich bleibe weiter im HomeOffice und nehme nur wenige Außentermin war. Bin froh das meine Leitung uns das ermöglicht. Mein Vertreter ist gerade in Quarantäne, 2. Weihnachtstag bei Freunden gewesen, zum Glück offenbar nicht angesteckt. Die Freunden haben sich an Heiligabend an einem Schulkind angesteckt. So schnell kann es gehen.

Bei dem Wetter heute hier in HH, Schneeregen und um 0° C, würde Frau Bully mich eh nicht aufs Rad lassen :) wegen meiner vier Stürze mit Brüchen.

Mahlzeit in die Runde,

bei uns ist aktuell auch eher ekliges Wetter. Imme rum die 0 Grad und ziemlich nass und dreckig von unten.
Wollte die Tage eigentlich eine neue Kassette und zwei neue Ketten für das Pendlerfahrrad bestellen und gemerkt, dass die Lieferzeiten teilweise sehr lang sind und die Teile auch überteuert angeboten werden. Dann hab ich mich entschieden zum lokalen Fahrradhändler zu gehen und mein glück zu versuchen. Ersatzteile dürfen nämlich noch verkauft werden und siehe da. Ich hatte Glück alles bekommen und nicht teurer als sonst im Laden.

Guten Morgen, hier alles schön gefroren und kalt.
@tourer-hst wie lange dauert es denn bei Euch bis die Rüben endlich verarbeitet werden
Wenn ich mich nicht irre, haben die auch dieses Jahr Absatzprobleme gehabt. bin mir aber nicht ganz sicher. Bei mir im Umland liegen aktuell keine Rübenhaufen rum.

Landstraßen liegt ist das Salz:mad:. Die Komunen haben wohl wieder zu viel davon. Der Natur zu liebe wird das ganze dann halt bei 3Grad Plus mal schön verteilt. Ach was solls, bloß nicht aufregen.
Das ist bei uns auch so. Am Sonntag lag mal für ein paar Stunden echter Schnee. Und die Räumfahrzeuge sind wie die Irren hin und hergefahren und haben geschoben und gestreut... Nach ein paar Stunden hätte sich der Schnee auch von allein verdünnisiert.

Den Schnee hatte ich mal genutzt und die Spikes am MTB ausprobiert. Hat Spass gemacht 😁 Mal schaun, wann das wieder vorkommt.

Ansonsten ruhige Woche an alle. Bleibt gesund.

@b_a auch von meiner Seite: Mein Beileid

Hallo ihr fleißigen mdRzAler!

Ich sitze immernoch zu Hause und kann mich auch gar nicht aufraffen mal Fahrrad zu fahren.
Bis auf die kleine Schneefure am Wochenende ist es hier ebenfalls nur gau in grau bei knappen Plusgeraden.
Einfach zum wegrennen.

Aber so langsam merke ich, ich muss wohl das MTB mal endlich klarmachen :D

@b_a
Habe es ja schon im Winterpokal Team gelesen. Das tut mir wirklich Leid und ich hoffe, du kommst so bald wie möglich darüber hinweg.
Es wird wohl ein wenig dauern, aber irgendwann bleiben nur noch die schönen Erinnerungen an eine geliebte Person und man muss Schmunzeln anstatt Weinen :(

@b_a auch von mir noch mein herzliches Beileid. Ein solcher Verlust eines geliebten Menschen tut immer weh. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Energie.

Guten Morgen,

ab jetzt gehts wieder los, heute aber erst mal mit der Karre unterwegs ;), Muss Zeug transportieren. Das Wetter macht mir grade keinen Spaß was MdRzA angeht, habe keine Lust, muss mich am kommenden Mo sicher überwinden. Im Urlaub mal wieder laufen gewesen, war richtig nice. Leider hat mir das Wetter radtechnisch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wollte paar touren machen, es hat aber fast dauerhaft geschneit oder war zumindest nirgends geräumt. Am MTB ist die Kette gerissen und dann dachte ich, mache ich was anderes. Laufen geh ich jetzt öfter, macht auch irgendwie Laune und ist ne schöne Abwechslung. Naja sonst gibts nicht viel neues. Wünsche allen einen guten Start ins neue Radjahr 🚴‍♂️

Moin,
gestern beim MdRnH hab ich mal kurz die Straßenbahnschienen vermessen. Kurz vor einer Bushaltestelle musste mich der Busfahrer noch unbedingt überholen, um sich dann direkt vor mir auf den Fahrradweg zu stellen um die Fahrgäste der Haltestelle einzusammeln. Ich wollte natürlich nicht warten bis alle eingestiegen sind und wollte um den Bus drumherum fahren. Tja, leider hab ich vergessen, dass an der Stelle noch alte Straßenbahnschienen verlegt sind. Aufgrund von Dunkelheit und der verschmutzen Straße hab ich die Schienen auch erst bemerkt, als mein Vorderrad im 45°-Winkel zur Straße stand. Zum glück ist nichts passiert, bis auf das mein Handschuh nen Loch hat und ich neues Lenkerband brauche.
Selbst die Winterklamotten sind noch ganz geblieben :) Und zwei freundliche Damen haben mir auch gleich aufgeholfen👍

Guten Morgen
Die Verhältnisse bleiben winterlich, irgendwie passt mir das gerade ganz gut, nur die Sonne dürfte sich mal wieder zeigen. Heute ist mein lupine- frontlicht endgültig ausgestiegen, hat sich leider seit Wochen durch einen Wackelkontakt am Verbindungsstecker zum akku angekündigt. Als Ersatz war bereits die alte Ixon IQ montiert, aber was für ein unterschied (heul). Mal ganz abgesehen von der mageren Ausleuchtung der Strasse war abblenden beim Gegenverkehr plötzlich wieder ein Fremdwort, dafür wurde mir bei zwei einmündern fröhlich der Vortritt genommen...

Moin,

heute im Schneetreiben zur Arbeit geradelt :)

Bleibt aber nicht wirklich liegen außer auf dem üblichen Foto auf der Mehe-Brücke, auch glatt war es nirgends, bin aber trotzdem vorsichtig um die Kurven gerollt.

E5shcOul7tWWdH78mwGUZMstPsnxfm2oXE3QeUmIyQM-2048x1153.jpg

Schönen Donnerstag und kommt heile an :)

Bei uns heute Warnung vor großflächiger überfrierender Nässe. Dazu noch eine kleine Portion Neuschnee (1cm vielleicht), so dass man die glatten Stellen auch nicht sieht. Bin deswegen sicherheitshalber heute mit dem Auto unterwegs,denn auf einen Sturz hab ich gerade keine Lust. Die Krankenhäuser haben momentan sicherlich wichtigeres zu tun.

Einen schönen Arbeitstag (Oder freien Tag, je nachdem;) )

Zurück