• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute früh wie ich so bergab sause... denke ich mir... hmm.... ganz schön kalt heute, irgendwie anders.... 🤔
Gucke auf den Lenker: :eek: bin ich doch glatt mit den dünnen Unterzieh Handschuhen los, ohne die normalen drüber zu stülpen 🤦‍♀️ Die Aussicht wieder "hoch" zu radln, Rucksack runter, Schlüssel raus, hochstapfen, Handschuhe anziehen.... nein... hab ich mir gedacht. 🙅‍♀️Zähne zusammenbeißen und durch 🥶
Zum Glück waren es so knapp über Null. :D
Heute 168. Fahrt :) KM Standsmeldung vom Auto heute online erledigt, nicht mal 2.500km :daumen:

Schönen Tag allen!
 
Drei Tage Dienstreise sind vorbei. Das Rad war mit dabei für die Feierabendrunden. Das Wetter hat gepasst, aber in einer fremden Stadt im Dunkeln schöne Strecken finden ist so eine Sache. Aus Gründen der Einfachheit habe ich den Radweg an der Saar genommen. Der ließ sich einfach finden und fahren, aber ob er schön ist? Oft zwischen Autobahn und Fluss eingeklemmt, gegenüber immer wieder alte oder sehr alte Stahlindustrie (Völklinger Hütte). Wenn Landschaft da wäre, sieht man sie nicht, es bleiben als einzige Abwechslung die Kunstlichter. Besonders beeindruckend: Ein Güterzug mit beladenen Torpedopfannenwagen: Die Einfüllöffnungen wurden vom Ladegut noch so warm, dass sie in der Dunkelheit rot glühten.

Heute wieder alles beim Alten: Milde 8°, der Regen kam erst unterwegs und nur als leichter Sprühregen. Inzwischen ist es wieder sonnig.
 
Bist Du Dir da sicher mit dem Himmel?
Ja ich weiß .... Als ich den Satz im Kopf hatte habe ich auch gegrübelt, weils ja eigentlich nicht stimmt. Es war ja ein anderer Tag. Aber ich fand den schön. Und, es ist immer der Himmel über Berlin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute das letzte mal mdRzA in diesem Jahr. Ich schließe die Woche mit 5/5 und das Jahr mit #151 Fahrten ab. Besser als gedacht nach den Wochen im Homeoffice. Für den WP werde ich noch ein paar Punkte radeln in den kommenden Tagen, aber mdRzA erst wieder ab 4.1.21
Wünsche euch eine schöne und entspannte 🎄 Zeit und bleibt senkrecht.
 
An die @ Berliner hier: Ich habe vor im Januar den Mauerweg zur fahren. Wollte das eigentlich vor Weihnachten machen, aber meine Achillessehne hat Einspruch erhoben. Für geschätzte 8-9 Stunden Fahrt würde die Belastbarkeit noch nicht ausreichen. Ich hoffe, dass ich im Januar wieder 100% fit bin.
Also falls Interesse besteht bitte melden, wir könnten ja dann eventuell in einer lockeren Kleinstgruppe fahren. Ansonsten fahre ich wieder solo, wie im letzten Jahr.
 
Moin!

habe heute auch für dieses Jahr die letzte mdRzA-Fahrt absolviert. Das musste latürnich von Anfang bis Ende von oben und unten begossen werden 🌧.
Nächste Woche werde ich langsam Anlauf auf die Festive nehmen und den Ansturm auf die 7500Km wagen, direkt an den bisher angepeilten 7000 vorbei 💨
Lasst es euch gut gehen und greift nicht zu tief in die Spekulatiusdose 👨🏻‍🍳

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Heute war hier dicker feuchter Nebel, also nur bis zum Bahnhof geradelt. Am Nachmittag noch einen Arzttermin, dann Feierabend und eine längere Runde.
Ja Rapha 500 steht bei mir auch auf dem Plan, das Wetter dürfte jedoch ziemlich turbulent werden während dieser Zeit, am 24. noch warmer Landregen, anschliessend nasskalt windig und vielleicht sogar frostig, mal sehen wie es wird. Wünsche allen gutes Gelingen und ein schönes w/e.
 
An die @ Berliner hier: Ich habe vor im Januar den Mauerweg zur fahren. Wollte das eigentlich vor Weihnachten machen, aber meine Achillessehne hat Einspruch erhoben. Für geschätzte 8-9 Stunden Fahrt würde die Belastbarkeit noch nicht ausreichen. Ich hoffe, dass ich im Januar wieder 100% fit bin.
Also falls Interesse besteht bitte melden, wir könnten ja dann eventuell in einer lockeren Kleinstgruppe fahren. Ansonsten fahre ich wieder solo, wie im letzten Jahr.
Mein Rekord steht bei unter 6h. 😁 Wenn du n paar Tage vorher Bescheid sagst wäre ich dabei. Plan sagt eh fürs nächste Jahr 1x monatlich den Mauerweg.
 
Mein Rekord steht bei unter 6h. 😁 Wenn du n paar Tage vorher Bescheid sagst wäre ich dabei. Plan sagt eh fürs nächste Jahr 1x monatlich den Mauerweg.
6h, das ist 'ne andere Kategorie. Das wäre ja die Spitzengruppe beim jährlichen Samstagausflug auf dem Mauerweg nach Weihnachten. Das habe ich 2x versucht und nicht beendet. :idee:Daher meine Solotour letztes Jahr.
Wenn ich weiß wann ich fahren will gebe ich Bescheid, das kann aber auch an einem Wochetag sein. Muss mal sehen. Der Einstieg wäre dann an der Schönholzer Heide.
 
6h, das ist 'ne andere Kategorie. Das wäre ja die Spitzengruppe beim jährlichen Samstagausflug auf dem Mauerweg nach Weihnachten. Das habe ich 2x versucht und nicht beendet. :idee:Daher meine Solotour letztes Jahr.
Wenn ich weiß wann ich fahren will gebe ich Bescheid, das kann aber auch an einem Wochetag sein. Muss mal sehen. Der Einstieg wäre dann an der Schönholzer Heide.
Ich kann auch gemütlich. 😉 Wochentags wäre auch weniger das Problem, bis jetzt hat der Deal mit der Maloche immer relativ gut geklappt. Schönholzer Heide würde für mich als Pankow/ Niederschönhausener sehr gut passen. Für alle nicht Berliner: Für die Fahrt dorthin lohnt sich nicht mal das Hochschalten. 😎
 
Guten Morgen, erster :)
Beim Start fing es an zu regnen, kurz vor Bern rissen die Wolken auf und es war so eine seltsame Stimmung, fast lila farben. Wie sagt man so schön, Morgenrot schlecht Wetter droht, das heisst für mich früher Feierabend um vor dem Regen nach Hause zu radeln. Ansonsten war es warm bei + 2 Grad. Morgen nochmals arbeiten, und dann in der Altjahreswoche wieder. Wünsche einen schönen Tag.
 
Guten Morgen, erster :)
Ich hab nun auch offiziell meine MdRzA Saison beendet. Am 04.01. geht es bei mir wieder los. Für die Woche ist Dauerregen gemeldet und mein Rücken ist immer noch nicht 100% wieder fit, da hab ich auch nicht sehr viel Lust. Bin auch wirklich urlaubsreif inzwischen. Schlafe schlecht und bin ziemlich platt. Die 10 Tage Pause bis zum Restart im neuen Jahr kann ich gut gebrauchen.
Aber ich nutze die dunklen Tage derzeit um mir mein MTB zusammenzustellen, das wird dann nächstes Jahr mein Herbst/Winterrad:)
Die Schaltgruppe mit Bremse (SRAM GX Eagle+ Formula Cura 4) schenke ich mir in einer Woche zum Geburtstag, den Rest gibt es in Etappen im Laufe des Jahres 2021. Freu mich schon auf den Zusammenbau, auch wenn es wohl ein paar Monate dauern wird.

Erholsame Tage für euch:)
 
Mit heute in diesem Jahr noch sechsmal zur Arbeit, der Urlaub war schon komplett verbraucht. Da noch 150 km bis zu den 10.000 Jahreskilometern fehlen, passt das ganz gut. Wegen des angekündigten Wetters bin ich gleich mit dem Schlechtwetterrad losgefahren, obwohl es noch einen schönes Morgenrot gab. Dafür frischt der Wind bereits auf.
 
Bei mir war gestern doch noch mal mdRzA. Freiwillige Sonntagsarbeit.
Das Wetter war auf dem Hinweg wirklich super. Milde 5°C und trocken, teils sonnig.
Auf dem Kanalradweg tummelten sich natürlich die Anfä... naja ich sage mal Wenigfahrer :D
Da konnte man sich dann schön das passende Tempo suchen und im Windschatten mitsurfen

Auf dem Rückwe dann Regen. Also endlich mal der perfekte Test wegen der Imprägnierung meiner Klamotten.

kurz: schlecht!
Die Jacke machte Anfangs zwar das, was sie sollte, aber nach 5min saugte sich der Stoff an den Armen schon voll.
Nächster Schritt: Waschimprägnierung mit NikWax.
Bei der Hose und den Knielingen scheint Hopfen und Malz verloren zu sein. Selbst mit Waschimprägnierung und Trockner merke ich da keinen Unterschied.

Der Assos Cleanser ist ja überall ausverkauft. Also habe ich den gestern einfach bei Assos direkt bestellt. Die haben also anscheinend jetzt auch einen Direktvertrieb ;)
 
@SprintLooser
Welche Imprägniermittelchen hast du denn bisher verwendet?
Mit der NikWax Waschimprägnierung habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Obwohl ich mich penibel an die Anleitung gehalten habe, war das Ergebnis hinterher immer nur so La La.

Bin dann irgendwann auf die Aufsprüh Imprägnierung von Nikwax umgestiegen und die funktioniert. Da ich keinen Trockner habe, "aktiviere" ich das Mittel eben mit einem Bügeleisen.
Meine Gore Regenjacke funktioniert so wieder ganz passabel.

BtT: Ich darf Morgen noch ein letztes Mal zur Arbeit radeln, laut Wetterbericht werde ich die Regensachen dabei mit ziemlicher Sicherheit brauchen. Soll aber mit 12°C seltsam warm werden...
 
Huch, erst zweiter? Nachdem der kräftige Regenschauer gestern einem leichten Dauerniesel gewichen war, habe ich den Heimweg angetreten. Das Rad fürs Grobe war da die richtige Wahl und ist es auch heute. Nur die Bekleidung war anders: Gelb + 3/4 bei gut über 10°. Unten alles nass, von oben im Eifelföhn alles trocken, aber obwohl die Wolken im Eiltempo unterwegs waren, war unten nur ein laues Lüftchen. Jetzt kommt zwischen den Wolken sogar etwas Sonne durch.
 
Zurück
Oben Unten