• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

@queruland Arbeiten / Familie sind bei mir auch zwei Welten und ich habe im Frühjahr bemerkt, dass es zum Arbeiten besser ist, dort hin zu gehen (auch weil es bei mir wenig Sinn macht home office zu machen ) . Man stellt sich das immer so schön vor im home office, in der Realtität hat man aber ein Rennrad im Keller und das Wetter ist schön (Scheff ist auch nicht da ;)), dann was konzentriert arbeiten geht gar nicht.

Gestern noch schön in den Regen gekommen und noch Ersatzbremsbeläge gekauft. Beim Händler war gar nicht so viel los wie erwartet. Jetzt mal abwarten wann meine Rose Bestellung kommt, hoffe bald :). Sind zwar nur Kleinigkeiten aber n Paket ist immer was nettes.
Schönen Tag an alle.
 
Moin,

es hat gestern doch noch zu einer kurzen, nassen Feierabendrunde gereicht, danach noch fix zum Friseur, bevor die Haare noch länger werden und man da wochenlang nicht mehr hinkommt ;)

Heute mit Fahrt #141 das letzte mal mdRzA für dieses Jahr, 6.658km sind bisher zusammengekommen + die Rückfahrt heute :)
Hätten noch ca. 25 Fahrten mehr sein können, aber ich muste mir ja den kleinsten Knochen im Handgelenk "brechen" ;) Naja, so bleibt dann ein Ziel für 2021 :D

Schönen Mittwoch an Alle ;)
 
Dieses Jahr war Home Office Jahr, heute das letzte Mal MdRzA. Bleibt alle gesund und gerade in dieser Zeit ein wenig Ruhe und Einkehr.
IMG_20201216_064455.jpg
 
Guten Morgen
In der Früh noch kurz das Hinterrad gewechselt, die Spikes brauch ich dieses Jahr wohl nicht mehr für MdRzA... Die Fahrt zum Bahnhof lief danach wie geschmiert und unerwartet trocken, es gab sogar ein paar Sterne zu sehen :)
Ab Freitag hab ich Urlaub, werde aber wohl noch ein paar Tage im homeoffice nacharbeiten müssen - egal, Die Wohnung in Davos ist nach Weihnachten ohnehin besetzt :)
 
Für mich ist es heute auch das letzte Mal MdRzA in diesem Jahr. Wie bei vielen hier waren es aufgrund von HomeOffice viel weniger Fahrten als normal.
Insgesamt habe ich aber doch einige Kilometer zusammen bekommen und viele schöne Fahrten gehabt.
Heute 0° und ziemlich starker Nebel, war eine passende Abschlussfahrt für den WP. Die nächsten Tage und Wochen wird es dann bei mir mehr auf die Rolle gehen. Habe mir einen Smarttrainer angeschafft und aktuell ziemlich viel Spaß damit 👍
 
Moin.
Die gestrige Heimfahrt brachte den ersten, harmlosen, Hinfaller bei Glätte. Heute Morgen sah es nicht viel besser aus obwohl leicht Plus und Niesel. Ging so.
Ich muss noch bis inkl. Freitag, dann steht Resturlaub 2019+2020 an. Am 11.01. hat das Büro mich wieder.
Dieses Jahr habe ich mich mit dem Gedanken die Rapha Festive durchzuziehen angefreundet, wenn das Wetter schonmal so mild ist. Zwischendurch sollten die 7tKm voll werden, zum ersten Mal in meinem Radlerleben. Schaunmermal 😇

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen
nach, dank covid-19, sehr intensiven arbeitswochen auf station habe ich jetzt erstmal ein paar tage freizeitausgleich:). allerdings nur auf abruf. wenn noch mehr kollegen krank werden oder ausfallen, kann ich wieder antreten. spätestens ab weihnachten bin ich für den rest des jahres sowieso wieder eingeplant. darf somit noch ein paar mal mdrza:)
passt auf euch auf und bleibt alle gesund:)
 
Das Problem ist halt folgendes:
wenn der (fast-) Geschädigte nichts macht, dann passiert natürlich nichts. Und zwar nirgends, weder in der Politik noch sonst irgendwo. Also müssen wir solche Vorfälle melden, auch wenn jetzt erstmal wohl auch nichts passiert. Aber irgendwann und irgendwo wird die Häufung solcher Meldungen auffallen und sich vielleicht doch mal was in die richtige Richtung bewegen.
Wie läuft denn das grundsätzlich aktuell bei solchen Meldungen ab? Ich gehe zur Polizei und berichte und dann bekommt der Beschuldigte einen Fragebogen. Jetzt erzählt der was komplett anderes und damit steht dann Aussage gegen Aussage und dann hat sich die Sache erledigt weil keiner seine Aussage beweisen kann?
 
Moin, die Campi Record-Gruppe ist lieferbar. Es fehlt einzig das hintere Schaltwerk, dieses ist ab März/April wieder lieferbar. Über den Preis war ich angenehm überrascht, Campi ist deutlich günstiger geworden. Dazu kommt noch ein LRS von DT-Swiss, PR 1400. Also werde ich im Frühling die Gruppe bereits am Rad haben, schneller als erwartet. Ich hoffe nur, dass ich nicht vom Campi-Virus angesteckt werde, weil das würde dann ins Geld gehen.
Ab Morgen wird wieder fleissig trainiert, habe in den letzten Tagen etwas nachgelassen. Bis bald :daumen:
 
Guten Morgen,

geschafft, der letzte Arbeitstag für mich in diesem Jahr :). Heute nochmal die längere Runde genommen, war teils etwas glatt aber doch angenehm zum Fahren (vom teils dichten Nebel abgesehen). Im Urlaub werden sicher auch paar Runden gedreht um mal was anderes zu sehen. Generell ist das mit dem MdRzA für mich wirklich gut weil ich die sowiso anstehende Strecke ins Geschäft mit Sport verbinden kann. Gerade im Winter würde ich abends nicht auch noch extra radfahren wollen. Jetzt am Jahresende kamen gute 7tkm zusammen und einige Stunden im Sattel. Hätte ich so ohne MdRzA ganz sicher nicht hinbekommen.

Da ich jetzt erst mal nicht mehr hier aufschlage wünsche ich schon mal allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleibt gesund und lasst euch nicht von Corona nerven 😷
 
Zappendusteres Tiefseefeeling... waren nicht die Chinesen kürzlich im Marianengraben? Der Nebel ist derzeit so dicht, dass einfach alles Licht geschluckt wird, dazu kaum noch Verkehr auf den Strassen, ich glaub, es wird Zeit für den Winterschlaf :D
 
Guten Morgen, gemütliches MdRzA bei Hochnebel bei 0 Grad. Kurz vor dem Ende der Fahrt lichtete sich die graue Suppe und ich konnte sogar den Himmel sehen, somit dürfte es am Nachmittag Sonnenschein geben, also wenn möglich einen früheren Feierabend, um noch etwas Sonne tanken. Heute ist Sonnenaufgang um 08:11 Uhr bei uns, am Sylvester ist glaube ich der späteste Sonnenaufgang um 08:16 Uhr, anschliessend geht es auch am Morgen wieder langsam aufwärts. Allen einen guten Tag.
 
Guten morgen, heute nicht zur Arbeit wohl aber einige Erledigungen abzuarbeiten.
Gestern bekam ich Post vom Klimabeauftragten der Stadt (auch Verantwortlicher für das Stadtradeln). Drin war ein nettes Anschreiben und ein Gutschein für den Dealer meines Vertauens.:D
Dafür kann man schon mal 3 Wochen alng seine km beim Stadtradeln eintragen.
 
Zurück
Oben Unten