• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier heute kalte und glitzernde -3,8Grad. Trocken, so daß ich wieder das edle Pony genommen habe :)
Aber das mit der Assos Winterbib und nix drunter klappt doch nicht, zumindest an den Hüften außen wars mir schon kalt... 🤷‍♀️ hätte vielleicht doch die Ultraz bestellen sollen. 🤔 Wenn ich diese Bestellerei, auf Verdacht ob es passt, nicht so dick hätte 🤦‍♀️
Mal schauen ich versuche jetzt mal die WS Short wieder drunter zu ziehen, wobei die Assos ja schon eng sitzt.
Notfalls muß das Christkind ran.... an die Ultraz... :D oder ich finde eine andere sehr warme Bib.

Schönen Tag euch allen, passt auf euch auf!
 
Guten Morgen vom Inselaußenposten
Vermelde 1 Grad und leichter Nebel - der vierte oder so Tag in Folge, dass die Temperaturen um den Gefrierpunkt sind. Die Pfützen und nassen Autos frieren zu, die feuchten Straßen verwandeln sich in überfrierende Nässe. Daher gab es bei mir vorerst kein mdRzWFH
Brauche auch eine neue Batterie für meinen Scheinwerfer - bei meiner ist das Kabel hin.

Allen einen schönen Tag und immer mit der Ruhe :daumen:
 
Aber das mit der Assos Winterbib und nix drunter klappt doch nicht, zumindest an den Hüften außen wars mir schon kalt... 🤷‍♀️ hätte vielleicht doch die Ultraz bestellen sollen.
Du hast doch auch so eine kurze Primaloft-Hose? Warum nicht die darüber? Ich mach das im Winter immer so, bringt viel mehr als was darunter, weil es für den Wärmerückhalt ja eine Luftschicht zur Isolation braucht und die enge Bib da meiner Erfahrung nach kontraproduktiv ist. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, die bösen Fettpölsterchen, welche in dem Bereich so unkooperativ auskühlen, bis auf die "blanke" Muskulatur loszuwerden; aber damit bin ich bis jetzt grandios gescheitert :D
 
@b_a Ha! 👍 Jetzt weiß ich warum der an sich total verfrorene Herr Rennsemme an Hüfte und Beine nicht friert 😁
Der hat da nämlich nur blanke Haut auf den Knochen im Gegensatz zu mir 🙊😂
Da sind es schon eher Fettpolster 🤷‍♀️
Und keine Pölsterchen 🙈
Ja, die Primaloft habe ich noch, hab ich bisher im Winter auch immer drüber angezogen 🚴‍♀️ die rutscht nur gern ein wenig runter immer, vor allem mit der alten Winterjacke die hoch rutschte war das dann kalt am Rücken.
Ich dachte halt vielleicht komme ich mit nur der Bib aus 🤷‍♀️ aber da hätte ich doch zur Ultraz greifen müssen und die wäre heimwärts oft zu warm.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt nicht, nirgends 😁
 
Hier heute kalte und glitzernde -3,8Grad. Trocken, so daß ich wieder das edle Pony genommen habe :)
Aber das mit der Assos Winterbib und nix drunter klappt doch nicht, zumindest an den Hüften außen wars mir schon kalt... 🤷‍♀️ hätte vielleicht doch die Ultraz bestellen sollen. 🤔 Wenn ich diese Bestellerei, auf Verdacht ob es passt, nicht so dick hätte 🤦‍♀️
Mal schauen ich versuche jetzt mal die WS Short wieder drunter zu ziehen, wobei die Assos ja schon eng sitzt.
Notfalls muß das Christkind ran.... an die Ultraz... :D oder ich finde eine andere sehr warme Bib.

Schönen Tag euch allen, passt auf euch auf!

Du hast doch auch so eine kurze Primaloft-Hose? Warum nicht die darüber? Ich mach das im Winter immer so, bringt viel mehr als was darunter, weil es für den Wärmerückhalt ja eine Luftschicht zur Isolation braucht und die enge Bib da meiner Erfahrung nach kontraproduktiv ist. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, die bösen Fettpölsterchen, welche in dem Bereich so unkooperativ auskühlen, bis auf die "blanke" Muskulatur loszuwerden; aber damit bin ich bis jetzt grandios gescheitert :D
dass es kalt wird an den Seiten liegt nicht an der Hose, nein. Es liegt daran, dass es von der Körpermitte bis an diese Stellen ein ziemlich weiter Weg für das warme Blut ist und bis da ankommt ist es schon abgekühlt 😟.

Ich hab die P. Izumi /Amfib., find die ganz ok. An der Außenseite sind die Beine auch kalt, aber das bemerke ich nicht wirklich, mir ist also nicht kalt. Allerdings fahre ich immer noch mit meiner Alten rum, obwohl das "neue", überarbeitete Modell mit mehr bzw. weiter seitlich rumreichenden Windschutz schon längst im Schrank liegt (die ist dann vermutl. auch wärmer) weil für den kurzen Arbeitsweg tut's ja die Alte und die Neue wird weiter geschont 😀.

Wenn das "mehr" nur nicht am Berg so schwer wäre :)🙆‍♀️
.. viel Gewicht ist nur Bergauf nachteilig, runter geht's schneller und in der Ebene spielt's keine große Rolle 😉 (kannst Dir ja bei Kreutzotter durchrechnen, da macht Aerodynamik mehr aus)
 
@SiSi: das brauch ich nicht durchzurechnen, das merke ich bei der Abfahrt wenn ich den strampelnden Herr Rennsemme pfeifend und rollend einhole 😂😂😂😂 wenn er sich dann beschwert sag ich immer: ich hab mir das bergauf auch schwer erkämpft jedes km/h bergab 😇


Aber das mit von der Körpermitte bis zur Außenseite stimmt wohl. Herr Rennsemme fährt bei gleicher Temperatur mit normaler langer Bib, keine extra warme, nix drunter, nix drüber. Lange dünne Gräten im Vergleich zu meinen sehr dicken Haxn 😉Frag mich immer wie er das aushält. Oben dagegen packt er sich ein, da könnte ich nicht mehr Radln 🙊 mir wird oben schon zu warm beim anziehen und sobald ich die Jacke anhabe verlasse ich fluchtartig die Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

diese Woche etwas weniger mit dem Rad, dafür gestern mal das SpinningRad genutzt. Es steht schon lange im Keller und wurde früher oft genutzt. Ist eigentlich ganz nett, man kann sich verausgaben, ordentlich schwitzen und trainiert wenigstens ein bisschen wenns zum MdRzA nicht reicht. Würde mir sowas heute aber nicht mehr kaufen, draußen ist es schon schöner.
Nächste Woche soll es warm werden und der Schnee wieder gehen. Mal gespannt wie es über Weihnachten wird. Habe auf jeden Fall vor über die Urlaubszeit ein paar längere Runden zu drehen und mal wieder etwas Richtung Krafttraining zu machen, sonst werden nur die Beine immer dicker . 🏋️‍♂️ Schöne Restwoche an alle.
 
Guten Morgen, heute wollte ich MdRzA fahren in der Hoffnung, dass es schneien würde. Kaum losgeradelt kam auch was runter, nur leider in flüssiger Form. Also habe ich das Ganze abgebrochen und bin zum Bahnhof geradelt. Nun wenn es das nächste Mal schneien wird, werde ich es nochmals versuchen.
Es scheint, dass die Coronamassnahmen hier deutlich verstärkt werden sollen, und das für längere Zeit, da werde ich wohl wieder öfter MdRzA fahren. Ich wünsche ein schönes Bergfest.
 
Hier heute auch nass von oben, nass von unten, auf einem Streifen war plötzlich alles weiß, Bäume, Wiese.. und wie mit dem Lineal gezogen dann wieder grün. Je weiter nach Norden ich kam um so mehr verwandelte sich der Regen in Schnee, nassen Schnee....
Die neue Assos Jacke hat das gut weggesteckt, und auch die Hose war nicht durchnässt. Im Gegensatz zu meinen anderen langen Hosen, da merkt man schon nach den ersten Tropfen das es nass wird. :daumen:
Lediglich die Schuhe sind nass, überlege momentan täglich ob ich meine Winterschuhe hervor krame, aber schiebe es genauso täglich wieder auf 🤦‍♀️ Zur Strafe gab es heut nasse Socken :D

Das Assos Winter Ultraz Skinlayer mit Merino habe ich jetzt doch online bestellt, mein Händler konnte es leider nicht zeitnah besorgen. Bin gespannt, sollte heute eintrudeln.
Dann reicht es aber auch wieder mit Klamotten Kauf. Dafür ging einiges bei ebay Kleinanzeigen weg, mag das nicht wenn sich zu viel ansammelt.

Schönen Tag euch allen auf die Weide, passt gut auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder MdRzA bei 5°C und Restfeuchte. N' bischen kälter könnts schon sein ... Habe heute wieder zu viel angezogen, 🔥 auf dem Rückweg lass ich eine Lage weg.
Schönen Tag euch.
Von wegen eine Lage weg lassen :oops: ... gestern Abend war Gegenwind angesagt, da blieb die Lage drauf. Das war auch gut so.

Heute früh war der Regen durch, also nur etwas feucht von unten, bei inzwischen gewohnten Temperaturen.
Schönes Bergfest allen.
 
Moin moin aus dem Homeoffice,
an diese morgendliche Brötchenrunde mit anschließendem HO kann man sich echt gewöhnen:D. Gestern Abend noch schön über 85km das Pina bewegt bei angenehmen Temperaturen und guter Beleuchtung:daumen:. Eigentlich dachte ich, da ist heute morgen nicht viel drin, aber es lief richtig gut.
Schönes Bergfest euch allen nachher
 
Montag gab es ein Extra-Nikoläuschen von der Stadt: Bei der Siegerehrung des Stadtradelns gab es für die meisten Kilometer in meiner Stadt (1.272 km) eine Ortlieb-Tasche:
513839-kfpdbzp8utql-2020_11_16_stadtradeltasche-medium.jpg

Gestern habe ich sie auch gleich ausprobiert: Ist etwas groß für den normalen Arbeitstag - da reicht auch die kleine Lowrider-Version.

Heute zur Abwechslung mal trocken und knapp über 0°. Über mittag kommt hier und da mal die Sonne durch, aber es bleibt kühl.
 
poah, gestern das erste mal das Gefühl gehabt, dass ich eine Lage zu wenig an hatte :eek:
2°C aber feuchtkalt und Gegenwind.

Heute wieder Wetter zum aus dem Fenster springen. Grau in grau bei 2°C, hin und wieder Niesel.
Da bleibt die Motivation aber schnell auf der Strecke -.-
 
@sibi: Glückwunsch! Schöner Preis! Ich hab bisher noch nichts gehört, 🤔 nur im Gemeindekurier erfahren das ich wieder bei den Damen in der Einzelwertung die meisten km mit 300km Vorsprung habe. Letztes Jahr gab es eine Urkunde und einen 30€ Gutscheim vom örtlichen Radshop samt Ehrung bei der Gemeindeversammlung.
Ob das dieses Jahr alles Corona zum Opfer gefallen ist.?? 🤷‍♀️

Heimwärts heute 1Grad, leicht feucht aber irgendwie wars heute trotzdem oder gerade deshalb schön zu radln!
Sagte sogar Herr Rennsemme :D
 
Zurück
Oben Unten