Die Batterien waren frisch aufgeladen und ich war mir sicher, dass diese viel länger hätten halten müssen.
Schwein gehabt und ab jetzt kommt das Winterfahrrad mit Nabendynamo zum Einsatz.
Auch hier zum ersten mal schön glitzernde Radwege und Strassen, aber so richtig rutschig war es zum Glück noch nicht.
Zu den Batterien oder Akkus.
Ich meine die haben mit der Kälte oft etwas Mühe.
Dann können die nicht die komplette Energie abgeben.
Sobald sie aber wieder etwas wärmer geworden sind (ein paar Stunden im beheizten Raum) sind sie plötzlich nicht mehr leer.
Aktuell beobachte ich bei meinem
Lezyne Super Drive 1500XXL folgendes:
Morgens bei -1 bis +3 Grad losfahren, das Rad steht überdacht aber draussen, Licht ein und die Kontrollampe leuchtet gelb (Akku <50%)
Als ich bei der Satteldruckmessung mal das Lämpchen einschaltete, um zu sehen wie der Akkustand ist, Kontrollampe leuchtet grün (Akku 50% bis
100%)
Das ist anscheinend auch bei anderen Akkubetriebenen Geräten so, E-Bikes, E-Autos...
@Granada hat da eventuell auch Erfahrungen