• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jetzt bin ich drei Tage im homeoffice gehockt und werde morgen mal wieder auf der Arbeit vorbeischauen.
Meine Abfahrtszeit ist 04:30 und ich bin immer wieder erstaunt, dass auch andere Radfahrer um diese Zeit schon unterwegs zur Arbeit sind.

Wir sind also nicht allein!
 
Ich würde gerne früher anfangen, aber darf nicht. Bei uns beginnt die Kernzeit um 06:30, vorher darfst Du nicht einstempeln. Ich will aber spätestens wenn es heller wird vor der Arbeit eine Stunde Training einschieben, da vermisst mich zuhause keiner xD
 
Mein Respekt hast Du trotzdem. Alleine die HM - grausam.
Mein Rhönmarathon, 2014 glaube ich, habe ich zwar zuende gebracht aber zigmal abgestiegen und bergauf geschoben. Alter Flachländer ich bin.
Zweifelhaft ob ich jemals einen Ötzi o.ä, fahren werde. Mein Favorit ist, auch logistisch gesehen, die Vätternrundan.

Da war ja auch Sauwetter, Schnee-/Graupel-Regenschauer, aschkalt und einfach scheußlich 😖, da haben viele das Handtuch geschmissen. Und ordentlich HM mit viel %% hat der Rhönmarathon auch, da darf man auch mal schieben, wenn man nicht so viele Berge zum üben hat.

Das würde mich auch mal reizen, ist einfach so verdammt weit weg von hier.
Mit der Rhön habe ich mich auch schon auseinander gesetzt, ist so was wie eine grüne Hölle, und innert kürzester Zeit ist der Event ausverkauft, aber landschaftlich haben wir hier schönere Anlässe.

Auch andere Regionen (südlich der Rhön) haben schöne Landschaft und Radveranstaltungen 😉
 
Glücklicherweise befand sich auf der linken Strassenseite eine Kneipe, gerade vor der Kantonsgrenze zu Fribourg, die haben wegen Covid 19 einen Shutdown, dort ist alles zu.
Es schüttete über 1 Stunde.
Etwa wieder mal diese Kneipe? Pass auf! Du wirst noch deren bester Gast :D
 
Etwa wieder mal diese Kneipe? Pass auf! Du wirst noch deren bester Gast
Hey, Du bist golden. Nein es war nicht in dieser Kneipe, aber irgendwie hast Du schon recht. Ich gehe fast nie in eine Kneipe, aber wenn, dann bleibe ich nicht nur 5 Minuten. :daumen: :bier:

So, Morgen wieder zuhause arbeiten, um 5 Uhr ist Krafttraining angesagt, dann Kaffee und Home-Office bis 14:00 Uhr, anschliessend noch 3 Stunden radeln. Langsam beginnt der Trainingsplan mein Tagesablauf zu beeinflussen, mein Gewicht ist momentan 78 kg. bei 176 cm, Ziel für den Frühling sind so um die 73 kg., anschliessend sollten noch 2-3 kg. weg. Passt auf Euch auf und bleibt gesund, bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
hier war es mit knapp 10° nahezu sommerlich im Gegensatz zu gestern Morgen;) Ist zwar bedeckt aber trocken von oben und unten. Bimbach und den Rhönmarathon kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Tolle Veranstaltung!! Könnte man sich im nächsten Jahr mal einplanen, wenn es denn stattfindet.
Schönen Freutag @all
 
Ich wollte meinen Urlaub nutzen und heute morgen eine schöne Runde direkt nach dem Aufstehen fahren. Beim Losfahren merke ich dann, irgendwas stimmt nicht und es kommen komische Geräusche vom Vorderrad. Dachte zuerst Bremse schleift oder Schnellspanner locker.. Bin dann gleich umgedreht, habe das VR ausgebaut und musste feststellen, dass die Lager total festgerostet sind. Das Rad stand jetzt eine Woche, aber dass sowas passiert hätte ich nicht gedacht. Habe die Laufräder (Fulcrum 4 DB) jetzt nichtmal ein Jahr lang, so ca. 4000km gefahren.
Es sind Industriekugellager, also Austausch kein Problem. Habe jetzt gleich Ersatz bestellt und hoffe, dass die bis morgen kommen. Dann kann ich wenigstens das Wochenende noch nutzen.
 
Moin moin,
hier war es mit knapp 10° nahezu sommerlich im Gegensatz zu gestern Morgen;) Ist zwar bedeckt aber trocken von oben und unten. Bimbach und den Rhönmarathon kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Tolle Veranstaltung!! Könnte man sich im nächsten Jahr mal einplanen, wenn es denn stattfindet.
Schönen Freutag @all

Pfingsten fährt man in Bimbach:)

Dort wollte ich eigentlich mein "erstes Mal" RTF machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei der derzeitigen Corona Entwicklung realistisch ist. Mal schauen, wie die Aussichten im Frühjahr sind.
 
So, heute morgen 0°C und Nebel, so stell ich mir WP vor:)
dito
Hab dann heute auch gleich die dicken Winterhandschuhe angezogen
dito
und bin schön mollig warm in der Arbeit angekommen:)
negativ... die neuen Sealskinz-Handschuhe konnten nicht das halten was sie und die Angaben auf der Homepage versprochen haben.
Ich muss mal schauen, irgendwo hatte ich mal so Windschutzkappen für den Lenker gesehen. Das ist meine aktuelle Hoffnung auf nicht mehr durchfrorene Finger.
 
dito

dito

negativ... die neuen Sealskinz-Handschuhe konnten nicht das halten was sie und die Angaben auf der Homepage versprochen haben.
Ich muss mal schauen, irgendwo hatte ich mal so Windschutzkappen für den Lenker gesehen. Das ist meine aktuelle Hoffnung auf nicht mehr durchfrorene Finger.

Ich hab die Estremo von Castelli. Da waren die Finger schön warm, am Anfang hat es kurz gedauert, aber nach 5 Minuten keine kalten Finger mehr. Evtl. könntest Du ja einen Merino Liner Handschuh noch unterziehen?
 
Ich muss mal schauen, irgendwo hatte ich mal so Windschutzkappen für den Lenker gesehen. Das ist meine aktuelle Hoffnung auf nicht mehr durchfrorene Finger.
ich habe noch so Dinger vom S-Pedelec rumliegen.
Die benötige ich nicht mehr, waren recht teuer und sind eigentlich zu schade um nur rumzuliegen.
Bar-Mitts heissen die Teile, suche noch ein Foto raus... hier.

Damit bin ich kurze Strecken sogar nackt (also nur die Hände 😉) rumgefahren bei Minusgraden.
Die 45min (damals) zur Arbeit einfach mit dünnen Handschuhen drinn.
Leider passen die nicht auf den Rennlenker, da gibt s auch etwas passendes aber ich hab das nicht mehr vermisst da ich ohne E viel wärmer habe 😁
IMG_20181118_132700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
von Kratzen ist hier noch nichts zu hören. 9Grad bei Abfahrt und Nachtfeuchte auf den Strassen, sonst trocken und sonnig. Schade nur, dass mir 8Std. Rekom bevorstehen 🙃

ich dachte Du wohnst im "hohen Norden" 😲. Da wars ja wärmer wie viele km südlich von Dir.

Hier bei mir waren die Autoscheiben auch so komisch weiß beschichtet, war mir aber egal, mein Rad steht Nachts im Haus und da musste ich beim losfahren nix wegkratzen 🙃.

ich habe noch so Dinger vom S-Pedelec rumliegen.
Die benötige ich nicht mehr, waren recht teuer und sind eigentlich zu schade um nur rumzuliegen.
Bar-Mitts heissen die Teile, suche noch ein Foto raus... hier.

Damit bin ich kurze Strecken sogar nackt (also nur die Hände 😉) rumgefahren bei Minusgraden.
Die 45min (damals) zur Arbeit einfach mit dünnen Handschuhen drinn.
Leider passen die nicht auf den Rennlenker, da gibt s auch etwas passendes aber ich hab das nicht mehr vermisst da ich ohne E viel wärmer habe 😁
Anhang anzeigen 856897

vllt. kann man sich sowas auch aus Neopren selbst basteln. Der Schutz muss ja in erster Linie nur vorne und oben sein. Ich überleg grad, vllt. kann man auch alten und durchgelatschten Neopren Schuhüberzieher zu neuem Leben verhelfen, wenn man die zurechtbastelt 🤔. Da die ja über den Schuhen verwendet wurden, dürften ja keine unangenehmen Gerüche entstanden sein 🤭.

@Mathias74: mir wurde mal erklärt, dass man für warme Finger die Handteller so etwa wie einen Blasebalg bewegen müsse (eine Art Pumpbewegung), da da für die Fingerspitzen mehr Wärme produziert werden kann als durch Bewegung der Finger selbst (kleine Blutgefäße, wenig Muskel...).
 
Zurück
Oben Unten