• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hab ich mir auch gedacht, ich weiss nicht, was damit bezweckt werden soll, aber so wie @Altmetal schreibt wird es wohl sein.

Na ja, vllt. ist der Zweck wie @TCaad10 schrieb ⬇ und damit man nicht mit dem enttarnen hinterherkommt, wird halt ständig der Name geändert (es wurden evtl. gleich ein ganzer Sack voll - an einem Tag - als Vorrat angelegt.)

So mal meine Meinung : vllt. sollte "man" mal Neue nicht gleich beim ersten Post freudestrahlend begrüßen, sondern mal 2-3 Posts abwarten und dann überlegen ob das eine reale Person ist, oder ein Computerwesen.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber die 10 Posts binnen einer Stunde von ridemybike34 passen genau in das Profil des Spambots, der seit ein paar Wochen hier sein Unwesen treibt. 10-20 normale Kommentare die halbwegs Rad-Fachwissen vorgaukeln, aber eigenlich relativ inhaltsleer sind. Danach geht es immer plötzlich mit Links/Werbung für ein Nahrungsergänzungsmittel/Ernährungspräparat los.
Die Accounts haben auch immer ein Frauenbild/Männerbild als Profilfoto.

Ich hoffe ich irre mich diesmal, aber ein Vergleich mit Accounts wie z.B. Biketobehappy (Bei Bedarf einfach nach dem Namen suchen, ich nutze absichtlich keine aktiven Links) liegt ziemlich nahe.

Irgendwann gehen dann plötzlich die Linkhinweise los, vor allem in den Threads in denen es um Veganismus oder Ernährung generell geht.

Nur eine kleine Warnung an alle, die das bisher noch nicht mitbekommen haben.

Mein Stadtrad ist wirklich verflucht: nachdem gestern früh der Schaltzug gerissen ist und ich mit einer 7 m Entfaltung ca. 20 km zurückgelegt habe, habe ich gestern Abend gesehen, dass mein HR schon wieder platt ist (das 4. Mal in 730 km). 😪
Da das trotz Pannenschutzeinlage passiert ist, bleibt nur noch die alte Stahlfelge mit den verrrosteten Stellen als Grund für die Löcher im Schlauch.
Werde es nochmal richtig abkleben, und wieder versuchen. Das neue Trekkingrad wird erst über den Winter aufgebaut, so lange muss das Peugeot noch halten!

20201102_082503.jpg

Guten Morgen, heute radle ich nur bis zum Bahnhof, bin etwas müde auch wegen der letzten Wahlnacht in den Staaten. Gestern bin ich um 16:20 losgeradelt, es begann endlich abzutrocknen, zudem wehte ein zügiger NE-Wind. Nach rund 15 km fielen wieder Regentropfen. In der fortgeschrittenen Abenddämmerung sah ich, dass ich voll in ein Regengebiet zusteuerte. Glücklicherweise befand sich auf der linken Strassenseite eine Kneipe, gerade vor der Kantonsgrenze zu Fribourg, die haben wegen Covid 19 einen Shutdown, dort ist alles zu.
Es schüttete über 1 Stunde. Anschliessend fuhr ich noch bei nieseln nach Hause. Ich war zum ersten Mal so richtig froh um die Schutzbleche, die bewähren sich wirklich und sind auch schnell wieder abmontiert. Allen einen guten Tag.

Morgen,

winterlich heute. Feuchtkalte 2-3°C. Bei uns draußen sogar frostige Autoscheiben. Die Straßen aber trocken.

Mich hat es gestern leicht entschärft und ich bin leicht erkältet. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer :(

Wo wir gerade beim Thema Schutzblche sind: Hat jemand mal die von Zefal versucht? Ich will mein Votec ja nun für den Winter benutzen, aber die letzten nassen Wochen zeigen einfach klar, dass das Scheisse ist, wenn man nur nen Asssaver dran hat. Die Satteltasche wird ja auch jedes mal dermaßen dreckig und nass... näh, das muss nicht sein :)

https://www.bike24.de/p1176803.html

Heute morgen 5°C beim Losfahren. Ich bin wohl an Füßen und Händen ziemlich empfindlich, denn dort war es schon wieder sehr zapfig. Gott sei Dank haben die Überschuhe nun doch gepaßt und ich hab sie gleich drübergezogen, das war Gold wert. Kann ich mir gleich auf meine Liste schreiben, dass ich schon bei trockenen 5° C direkt die Überschuhe anziehe. Ab morgen muss ich dann wohl morgens auch schon die Winterhandschuhe anziehen und die Übergangshandschuhe für die Fahrt am Abend mitnehmen.

Einen schönen Arbeitstag!

Guten Morgen,
dass es kühl war heute Morgen kann ich bestätigen, dennoch schöner als im Auto sitzen. Ist für mich irgendwie täglich eine Überwindung um kurz nach 5 aufs Rad zu sitzen, dann gehts aber, wenn ich ne Weile fahre ist alles wieder gut und macht total Spaß. Erfrischt, durchgewärmt und absolut wach ankommen ist unbezahlbar und echt was tolles. Heute Mittag Sonne und trocken, traumhaft. Schönen Tag euch

Die Jungspunde :rolleyes: üben sich fleissig in der senilen Bettflucht. In 20-30 Jahren reicht euch wahrscheinlich ein Powernap und geht dann die restlichen 23H40min den Leuten auf den S... 🙊 :D
Nee, den Rest der Zeit muss ich dann PBP fahren :D :p

Zurück