• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich fahre auch seit Jahren den Northwave Celsius Arctic 2 GTX "neongelb" ohne Überschuhe in der MTB Variante auf dem Renner.
Mehr als zufrieden und nie kalte bzw. nasse Füße....
in schwarz ist der genauso trocken und warm ;)
Ebenfalls seit Jahren nur gute Erfahrungen auch ohne Überschuhe.
 
So sieht das im Winter aus...kurze Bib, lange Hose ohne Polster aber mit Steg drüber, langärmeliges Funktionsshirt, Technical Winterjacke....Sealskinz Handschuhe und Mütze, Buff am Hals, Northwave Winterschuhe .... und nie gefroren.:daumen:

IMG_20200117_110625.jpg
 
@vanillefresser , in welchem subtropischen Gebiet bist Du da? :p
In dem Land, in dem es im vergangenen Winter noch nicht mal einen Nachtfrost gegeben hat (wenn ich von den Eisheiligen im Mai mal absehe) :).
Aber so, wie @vanillefresser angezogen ist, wäre es mir morgens auf dem Weg zur Arbeit definitiv zu warm. Die Jacke mache auf jeden Fall auf, aber die Handschuhe hätte ich vermutlich an. Aber auf dem Heimweg sind dann alle Windluken geschlossen.
 
Und falls hier noch ein MdRzA-Anfänger ist, wir suchen noch ein letztes Team-Mitglied.
https://winterpokal.rennrad-news.de/team/37
Egal wie viele Punke du machst, wir sind Die Anfänger 😁

Ich warte auch noch auf @Tonno_A, und @frischluftjunky, ob sie dieses Jahr wieder mitmachen.
Falls nicht bitte melden. Dann habe ich auch noch zwei Plätze frei.
Letztes Jahr haben wir mehr Teams gehabt. Aber auch hier im Faden fehlen einige User schon länger.
@grandsport, @S-Express, @TheAlf, @BenjaminOP, und @Chauffeur um mal einige zu nennen.
Ich hoffe es geht allen Gut!
Bleibt Gesund!!!
 
@vanillefresser , in welchem subtropischen Gebiet bist Du da? :p
Euch müsste doch mit dem Zeugs teilweise sogar zu warm sein wenn ich es hier oben für gut befinde :D:rolleyes:

In dem Land, in dem es im vergangenen Winter noch nicht mal einen Nachtfrost gegeben hat (wenn ich von den Eisheiligen im Mai mal absehe) :).
Aber so, wie @vanillefresser angezogen ist, wäre es mir morgens auf dem Weg zur Arbeit definitiv zu warm. Die Jacke mache auf jeden Fall auf, aber die Handschuhe hätte ich vermutlich an. Aber auf dem Heimweg sind dann alle Windluken geschlossen.

Morgens kurz nach 4 ist es schon etwas kühler als am Nachmittag und alte Männer frösteln gerne....:idee:
 
@vanillefresser Ist das aus der Squadra Fluro Serie? Die hab ich mir gestern Abend noch angeschaut. Wäre interessant, falls mir Castelli nicht passt.

Ja, Squadra Fluo

Technical Winterjacke:

https://shop.vermarcsport.de/produkt/squadra-fluo-uebergangsjacke-vermarc-es-l-mann/
Lange Hose:

https://shop.vermarcsport.de/produk...egerhose-lang-ohne-einsatz-vermarc-es-l-mann/
Wobei diese Hose hier bedeutend besser ist, gibt´s aber nicht ohne Polster sondern nur mit LongDistance Polster....und meine Mama hat mir unten an beiden Beinen einen Steg angenäht.

https://shop.vermarcsport.de/produkt/pr-r-antivento-traegerhose-lang-schwarz-mit-ld-einsatz-mann/
@Ironkobra fährt die z.B. und kann bestimmt was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich war länger weg, seit meinem August Urlaub habe ich nur letzte Woche kurz wegen WP hier geschrieben.
Daher bin ich auch nicht auf dem laufenden ;)
Und ich heiße vorsichtshalber alle neuen Ponys hier herzlich willkommen und gute Besserung ins Lazarett, denn meist ist ja doch irgendjemand gerade außer Gefecht, leider..

@TCaad10: Winterjacke... seit Jahren tüftel ich da herum. Nachdem mir meine Gore Power zu weit ist, bzw. der Bund so ausleiert, die Neue nicht gefällt und vermutlich nicht besser sitzt habe ich mittlerweile 3 Jacken gekauft und teils wieder verkauft. "Normale" Softshelljacken funktionieren bei mir ganz gut auf dem Hinweg, fahre ich aber heimwärts einen Umweg fange ich unweigerlich nach einer Stunde zu frieren an. Der entstehende Dampf kann da einfach nicht raus.
Nun schleiche ich auch schon länger um einen Castelli Alpha ROS2 Jacke herum. Habe aber keine Ahnung was die Größe betrifft. Auswahlbestellungen sind nicht mein Ding die ganze Rücksendegaudi nervt mich. Ich bestelle nur im Internet wenn ich mir sehr sehr sicher bin das es passt und ich es hier vor Ort nicht bekomme.
Also zum örtlichen, der Castelli führt. Leider, wie zu erwarten keine Damen AlphaROS in XL da. (es fahren wohl einfach zu wenig im winter) Eine Alpha ROS Light in L probiert, sie lässt sich schließen, die Arme sind eng. Also sollte XL passen. Problem, der Händler kann sie nicht zurück schicken. :(
Zudem mag ich, warum auch immer Castelli nicht. Hatte da mal ein ziemlich mistiges Set.
Empfohlen wurde mir noch eine Jacke von Q36.5, diese könnte auch auf Ansicht bestellt werden. Gibts nur leider nur in Unisex. Das macht bei meinen ausgeprägten weiblichen Formen keinen Sinn.... :cool:
Vielleicht wäre das für dich noch eine Option, scheint wirklich eine gute Jacke zu sein.

Ich bin dann auf ASSOS umgeschwenkt, hatte ich auch schon länger überlegt. Die neue Uma GT Ultraz und die Bonka in der Damen Version zur Ansicht beim Händler in XL bestellt. Sehr gute beraten worden, finde ich toll den Service mit Bestellung und Rücksendemöglichkeit beim Händler.
Bin gespannt :D mir ist es mittlerweile fast wurscht was die Jacke kostet, Hauptsache sie tut endlich das was ich gerne hätte. Sonst stapeln sich noch mehr Jacken daheim.....
Und außerdem, zum 50. :bier:
da gönn ich mir was :cool::cool::cool: also zusätzlich zur der neuen Roadmachine hüstel

Winterschuhe ist auch so ein Thema..... 🙃 ... und wasserdichte Handschuhe..... 🙃
da hab ich doch tatsächlich jetzt Castelli gekauft, so Neoprenteile... weil die sind dann wenigstens warm wenn sie nass sind.... :D

Schönen Tag allen auf die Weide!!!
 
ich habe die da:
https://www.rosebikes.ch/gripgrab-cyclingaiter-hi-vis-2670932seither läuft der Saft aussen ab, nur der Schweiss bleibt drinn ;)
Dem schließ ich mich an. Verwende die GripGrap Schläuche in Verbindung mit Mavic Winterschuhen und das Thema nasse Füße ist damit definitiv gegessen!
Allgemein bin ich wirklich froh, mir letztes Jahr Winterschuhe gekauft zu haben. Das Ganze Gefummel mit Überschuhen etc. war ich irgendwann Leid. Für alle ernsthaften Ganzjahres-MdRzAler also fast schon ein must-have...

Ansonsten gings heute früh wieder zuerst mit Rad und Hänger zur Kita, im Anschluss wieder nach Hause - fahrbaren Untersatz wechseln - und dann mit dem Randonneur zur Arbeit.
Unterwegs herrschten trockene 2°C und die Sonne war gerade erst aufgegangen.

Irgendwie mag ich das Radeln im Herbst/ Winter mehr als im Sommer!

Bleibt gesund allesamt
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag ich das Radeln im Herbst/ Winter mehr als im Sommer!

Geht mir genauso. Ich fahre unwahrscheinlich gerne im Herbst.

Schöne Grüße vom Inselaussenposten :)

War auch länger nicht mehr auf der Weide - bin bis mindestens Januar weiterhin im Home Office (oder working from home / wfh - Home Office ist in England noch etwas anderes :D ), fahre aber die eine oder andere mdRvHO oder mdRnHO Runde. Und habe sogar letzte Woche das erste mal eine Runde mdRwHO eingestreut - die Herbstonne muss man in der Mittagspause mal ausnutzen :D

Letzte Woche wurde das Winterpferdchen endgültig aus dem Stall geholt. Es rollt gut, nur die Gangschaltung muss etwas eingestellt werden. Es wurde aber auch frisch geputzt und gewartet in den Sommerschalf geschickt und wurde zum mdRzA nicht benötigt.

Meine Gegend in England ist als "Tier 2" (Gefahrenstufe 2) eingestuft worden - hoffentlich wird das reichen. Man munkelt, es kommt doch wieder zu einem Lockdown (aber unter einem anderen Namen, damit die Leute nicht merken, dass es das gleiche ist - nur in grün :D )

Beim WP mische ich auch wieder mit.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern.
:bier:
 
Die neue Uma GT Ultraz

Die hatte ich auch auf der Liste, aber da stört mich dieser im Nacken eingenähte Gesichtsschutz. Da ich lieber einen Buff benutze, würde ich da immer so einen Knubbel durch die Gegend spazieren fahren:)
Für mich ist aber noch das "normale" Mille GT Winter Jacket auf der Liste geblieben. Im Prinzip sieht meine Liste derzeit so aus:

Castelli Alpha RoS light (die hab ich jetzt bestellt)
Alé PR-S Delta Kombi
Assos Mille GT Winter
Castelli Espresso (wobei die evtl. zu warm ist, genau wie die normale Alpha, weswegen ich auch auf Alpha light umgeschwenkt bin)
Vermarc Technical Jacket
Biehler Winter oder Thermal Rain

Ich glaub ich hab nix vergessen:)
 
Morgens kurz nach 4 ist es schon etwas kühler als am Nachmittag und alte Männer frösteln gerne....:idee:
Kurz nach 4 ist eine ungemütliche Zeit. Zusätzlich habe ich im Gegensatz zu deinem ehemaligen Weg auf meiner Strecke etwas Hochprozentigeres. Da kommt Wärme auf, die einem mangels Fahrtwind auch nicht weggeblasen wird. :)
 
@TCaad10 : ja das mit dem Gesichtsschutz muß man sehen, an sich finde ich das praktisch. Nutze ja auch Mütze und Buff, und irgendwie rutscht da gerne etwas auseinander und dann ziehts im Genick. Kann auch am Pferdeschwanz liegen.... müsste dringend zum Mähnenschneider um auf Winterlänge zu kommen.
Was ich mir nur denke, eine Jacke wasche ich bei weitem nicht so oft wie ein Buff. Gerade so eine teure Jacke will ich nicht alle paar Tage durch die Maschine jagen...
Mal schauen, wie das aussieht... notfalls... schnippschnapp :D

Echt jetzt?? Zu warm?? Also ich bin ja wirklich nicht verfroren (im Gegensatz zum werten Herrn Rennsemme) aber bei Minusgraden darf es schon gerne eine warme Jacke sein. Ziehe da ja nur ein Unterhemd drunter (jaja ich weiß das heißt Baselayer :p ) Liegt vermutlich daran, daß ich zu viel trödel 🤭 schneller fahren gleich mehr warm! 🤡
Die Alpha RoS light ist schon vom anfühlen her sehr dünn. Aber das Zeug wird ja recht gelobt, also scheint es ja echt gut zu sein ;)
Die hier wurde mir übrigens empfohlen:
https://www.q36-5.com/de/shop/herren/radbekleidung/jacken-westen/radjacken-termica-jacket-x-silver/
aber als Herrenjacke macht die keinen Sinn für mich, leider.

Und Ja! Auch ich liebe den Herbst!!!! Keine Pollen, angenehme Temperaturen, herrliche Sonnentage oft schön mild. Lediglich die Temperaturunterschiede bei Föhn sind recht krass von morgends bis heimwärts 🙂
 
...
Und falls hier noch ein MdRzA-Anfänger ist, wir suchen noch ein letztes Team-Mitglied.
https://winterpokal.rennrad-news.de/team/37
Egal wie viele Punke du machst, wir sind Die Anfänger 😁

Ach ja, mit einem Punkteziel so um die 1000 könnten wir uns gegenseitig motivieren :daumen:
Ich hab mich mal beworben, mein Team von letztem Jahr schein nichtmehr zusammen zu kommen. Und ganz so lange bin ich auch nicht mit dabei, also das Anfänger passt schon noch ;)
 
Zurück
Oben Unten