• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, seit gestern habe ich wieder Gicht, also habe ich die Tortour abgesagt, weil bis das Ganze zu Ende ist, dauert es ca. 3 Wochen. :(
Nun, es ist halt so, das Leben geht weiter. Nur ich kann die Situation ändern, also muss ich mich endlich in den Allerwertesten kneifen. Schönes w/e.
 
Moin, seit gestern habe ich wieder Gicht, also habe ich die Tortour abgesagt, weil bis das Ganze zu Ende ist, dauert es ca. 3 Wochen. :(
Wie schade. Gerade in Coronazeiten, in denen solche Veranstaltungen immer auf der Kippe stehen, macht Dir dann die Gicht einen Strich durch die Rechnung. Aber es gibt halt kein Gegen-, sondern nur ein Mit-dieser-Gicht. Ich wünsche Dir, dass Du stattdessen die Zeit auch ohne Tortour für Dich angenehm nutzen und genießen kannst.
 
@all vielen Dank für die Anteilnahme. Nun es ist ärgerlich, jetzt muss ich nach vorne schauen und meinen Lebensstil so führen, dass das möglichst nicht mehr vorkommt, war in letzter Zeit auch nachlässig, weil die Form immer besser wurde, da wird man unvorsichtiger.
Gerade mache ich noch das letzte Upgrade an meinem Brevetrad, die Pfunde purzeln nur so richtig. Von anfänglich 11 kg. werden es dann in der Endausführung nackt (also ohne Pedale usw.) ca. 8.5 kg. Gewechselt werden noch die Gabel und der Lenker. Weiter runter ist nicht möglich, weil der Rahmen stolze 1'700 gr. wiegt. OK eine Dura Ace anstatt eine 105er könnte es noch sein, aber ich bleibe bei der 105er.
Ab Morgen wird wieder geradelt, aber lange Strecken sind für die nächsten 2 Wochen tabu. Wünsche einen schönen Sonntag.
 
@SiSi Es gibt kein Auto, mit dem ich zur Arbeit fahren könnte, ich bin gerade recht viel mit dem Zug unterwegs, aber noch zeigt das keine motivierende Wirkung.
 
MdRzA bei 22 Grad, ausgeruht und mit frohem Gemüt.

Gestern zum Abend hin hat es hier leicht gewittert und gemächlich vor sich hingeregnet, das war auch wohl langsam wieder nötig. Ich werde mir die letzten Tage hier mal in einer ruhigen Minute nachlesen.

Anbei unser letzter Sonnenuntergang über Neuwerk am Samstag.

img_6365.jpg


Guten Start in die neue Woche.
 
Moin,

erster :D (edith sagt der @S-Express war schneller... ;))

MdRzA im Mond- und Venusschein bei 13° laut Bolt, gefühlt waren es aber mindestens 5° mehr... Rückfahrt dann in schwülheißen 32°.
Hier sind Gewitter angekündigt, genau zu der Zeit wo mdRnH ansteht, und ich hab keine Regenjacke mit... Also wird es wohl regnen :D

Am Samstag bin ich ein paar Kacheln sammeln gewesen, 64km mit dem MTB und Temperaturen um 30°... da war dann am Ende der Pool eine willkommene Abkühlung 🏊‍♂️

20200808_120019.jpg


Links und rechts Mais, so sah es fast überall aus, und in der Mitte der Weg, wo die Luft dann in der Hitze steht 🥵

20200808_124000.jpg


Die alte Brücke über die Oste, immernoch gesperrt, sogar erst kürzlich mit neuem Holz verbarrikadiert ;)


Gestern hab ich mir mal eine Schraube/Mutter am Flaschenhalter vom Rennrad genauer angesehen, die war gefühlt schon seit einigen Monaten lose, gegen das geklapper hab ich da etwas Tesa-Moll druntergeklebt, daher auch die blanken Stellen um das Loch. Im Urlaub hat ihr dann eine Kopfsteinpflasterpassage den Rest gegeben.

20200809_194911.jpg


Hier ist sie, komplett aus dem Loch im Rahmen raus, ich hab da nun mal etwas Gewebeklebeband rumgeblebt und wieder in den Rahmen gedrückt, scheint zu halten, aber auf Dauer ist das wohl nichts (müsste ich mal auf Kopfsteinpfalster testen :D)
Kann ma die irgendwie wieder so einsetzen, das die wie ab Werk festsitzt?

Einen schönen Wochenstart @all
 
Guten Morgen
Gestern wieder mal eine kurze Tour abseits von MdRzA, leg ich heute bereits wieder (die doch auch etwas müden) Beine hoch, da die Probleme mit dem Fuss/ Wadenmuskel sofort wieder stärker wurden... Morgen hab ich einen Termin beim Neurologen, wär schön, wenn der ne schlaue Idee dazu hätte :rolleyes:
 
Moin,

erster :D (edith sagt der @S-Express war schneller... ;))

MdRzA im Mond- und Venusschein bei 13° laut Bolt, gefühlt waren es aber mindestens 5° mehr... Rückfahrt dann in schwülheißen 32°.
Hier sind Gewitter angekündigt, genau zu der Zeit wo mdRnH ansteht, und ich hab keine Regenjacke mit... Also wird es wohl regnen :D

Am Samstag bin ich ein paar Kacheln sammeln gewesen, 64km mit dem MTB und Temperaturen um 30°... da war dann am Ende der Pool eine willkommene Abkühlung 🏊‍♂️

Anhang anzeigen 824202

Links und rechts Mais, so sah es fast überall aus, und in der Mitte der Weg, wo die Luft dann in der Hitze steht 🥵

Anhang anzeigen 824203

Die alte Brücke über die Oste, immernoch gesperrt, sogar erst kürzlich mit neuem Holz verbarrikadiert ;)


Gestern hab ich mir mal eine Schraube/Mutter am Flaschenhalter vom Rennrad genauer angesehen, die war gefühlt schon seit einigen Monaten lose, gegen das geklapper hab ich da etwas Tesa-Moll druntergeklebt, daher auch die blanken Stellen um das Loch. Im Urlaub hat ihr dann eine Kopfsteinpflasterpassage den Rest gegeben.

Anhang anzeigen 824204

Hier ist sie, komplett aus dem Loch im Rahmen raus, ich hab da nun mal etwas Gewebeklebeband rumgeblebt und wieder in den Rahmen gedrückt, scheint zu halten, aber auf Dauer ist das wohl nichts (müsste ich mal auf Kopfsteinpfalster testen :D)
Kann ma die irgendwie wieder so einsetzen, das di
Moin,

erster :D (edith sagt der @S-Express war schneller... ;))

MdRzA im Mond- und Venusschein bei 13° laut Bolt, gefühlt waren es aber mindestens 5° mehr... Rückfahrt dann in schwülheißen 32°.
Hier sind Gewitter angekündigt, genau zu der Zeit wo mdRnH ansteht, und ich hab keine Regenjacke mit... Also wird es wohl regnen :D

Am Samstag bin ich ein paar Kacheln sammeln gewesen, 64km mit dem MTB und Temperaturen um 30°... da war dann am Ende der Pool eine willkommene Abkühlung 🏊‍♂️

Anhang anzeigen 824202

Links und rechts Mais, so sah es fast überall aus, und in der Mitte der Weg, wo die Luft dann in der Hitze steht 🥵

Anhang anzeigen 824203

Die alte Brücke über die Oste, immernoch gesperrt, sogar erst kürzlich mit neuem Holz verbarrikadiert ;)


Gestern hab ich mir mal eine Schraube/Mutter am Flaschenhalter vom Rennrad genauer angesehen, die war gefühlt schon seit einigen Monaten lose, gegen das geklapper hab ich da etwas Tesa-Moll druntergeklebt, daher auch die blanken Stellen um das Loch. Im Urlaub hat ihr dann eine Kopfsteinpflasterpassage den Rest gegeben.

Anhang anzeigen 824204

Hier ist sie, komplett aus dem Loch im Rahmen raus, ich hab da nun mal etwas Gewebeklebeband rumgeblebt und wieder in den Rahmen gedrückt, scheint zu halten, aber auf Dauer ist das wohl nichts (müsste ich mal auf Kopfsteinpfalster testen :D)
Kann ma die irgendwie wieder so einsetzen, das die wie ab Werk festsitzt?

Einen schönen Wochenstart @all

e wie ab Werk festsitzt?

Einen schönen Wochenstart @all

Zum nächstgelegenen Karosseriebauer und eine neue Nietmutter einpressen lassen.:idee:
 
Moin moin,
@b_a , Drücke Dir die Daumen, dass der Dir helfen kann:daumen: Hier heute wieder eine blutrote Sonne gen Osten. Einfach genial, obwohl...🤔, dann soll die Luft wohl recht feucht sein. Mal sehen, ob es heute noch "kracht". Ansonsten mal schön im Rekom Modus gekullert. Gestern war nach recht frühem Start doch mal fast ein 200er drin.Das hat mit ne schöne 700er Woche beschert. Das ging ohne Probleme;) Ich glaub, ich bin in Form:D
@S-Express , Dirk, der Trip nach Cuxhaven war für meine Liebste doch noch ne Nummer zu groß. Der kleine "Delphin" tobt sich bei dem Wetter lieber mehrfach pro Tag im See aus. Wenn ich sehe, wie sie da mal eben 1,5Km wegdrückt und ich schon mit meinen Brustschwimmversuchen nach der DLRG rufen muss werde ich richtig neidisch.
 
Sonntag musste ich mit Frau sibi einen Termin nachholen: Letzte Woche waren wir zum 25jährigen Essen gegangen, aber der Aperitif war aus. Den haben wir mit schöner Aussicht nachgeholt, wobei ich gestern kein Foto gemacht habe, aber hier im Archiv ist ja noch eins:
medium_PetersbergHercules.jpg

Von oben konnte wir schön sehen, wie die Berge im Hintergrund langsam vom Gewitter verschluckt wurden, während wir im Sonnenschein blieben.

Die Sonne bleibt uns wohl noch länger treu. Heute Morgen gab es eine Extra-Packung davon. Ich musst ins Bürgerbüro, um einen neuen Personalausweis zu beantragen und von dort geht es über die offene Landstraße zur Arbeit. Morgen gibt es wieder Wald - oder HomeOffice.
 
Zum nächstgelegenen Karosseriebauer und eine neue Nietmutter einpressen lassen.:idee:
Hm jo, ich wüsste zwar gerade nicht wohin hier in der Gegend, aber ich hab eben auch noch dieses Video gefunden ->
so sollte das ja auch klappen ;) Brauche ich nur noch so eine Mutter :D

Das hat mit ne schöne 700er Woche beschert. Das ging ohne Probleme;) Ich glaub, ich bin in Form:D
Passt doch, vor ca einem Jahr war doch PBP ;)

Konserven? Ich meine, was sonst hält 25 Jahre?

Sorry für den Spruch. Die Hitze nervt mich.

Kann man noch anders deuten, "Essen" als Vorname und der ist 25? :D Oder gar einen 25 jährigen essen? :eek:
Jaja, die Hitze 😁
 
Heute um 8:15 Uhr los bei noch erträglichen Temperaturen - hab nicht geschaut aber vermutlich knapp über 20 Grad.
Ca 30km - der Start in die Woche ist gemacht.
Abends kann man zur Zeit bei uns erst los fahren wenn es dunkel wird.

@sibi Glückwunsch - hoffe es hat geschmeckt und auf glückliche weitere 25 Jahre.
 
Hm jo, ich wüsste zwar gerade nicht wohin hier in der Gegend, aber ich hab eben auch noch dieses Video gefunden ->
so sollte das ja auch klappen ;)

Das hält aus eigener Erfahrung nie so lange wie eine eingepresste Nietmutter.
Sollte aber auch jede Schlosserei, Kfz.-Werkstatt etc. am Lager haben.
Für einen Obulus in die Kaffeekasse hat man mir die auch immer gerne direkt eingepresst.
Nimm zur Sicherheit die alte Nietmutter als Muster mit.
 
Zurück
Oben Unten