• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

die glauben wohl, ich bin abgesoffen. Ich habe es lediglich zum Vergleich mit meiner Partnerin genommen. Schwimmt einmal am Rand um den See, währenddessen ich mit ach und krach einmal quer rüber und zurück schaffe:eek:, peinlich peinlich. Beim Rausgehen stellt sie mir dann auch noch einen Beinhaken und ich lande vorwärts neben den mich auslachenden Kindern. Jeder, wie er es verdient.
 
Habe heute ein Käppi von audax-suisse erhalten. Ich habe auf ein Startgeld verzichtet, so kam es heute per Post. Wegen der Gicht passt der Text gar nicht so schlecht auf der Innenseite vom Schirm
Ansonsten ist glaube ich Geduld angesagt. Sobald der betroffene Fuss wieder in den RR-Schuh passt gebe ich Bescheid.
 

Anhänge

  • 20200810_124621.jpg
    20200810_124621.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 83
Gestern hab ich mir mal eine Schraube/Mutter am Flaschenhalter vom Rennrad genauer angesehen, die war gefühlt schon seit einigen Monaten lose, gegen das geklapper hab ich da etwas Tesa-Moll druntergeklebt, daher auch die blanken Stellen um das Loch. Im Urlaub hat ihr dann eine Kopfsteinpflasterpassage den Rest gegeben.
....
Hier ist sie, komplett aus dem Loch im Rahmen raus, ich hab da nun mal etwas Gewebeklebeband rumgeblebt und wieder in den Rahmen gedrückt, scheint zu halten, aber auf Dauer ist das wohl nichts (müsste ich mal auf Kopfsteinpfalster testen :D)
Kann ma die irgendwie wieder so einsetzen, das die wie ab Werk festsitzt?
Ich habe sowas bei meinem Fahrradhändler, wo ich das Rad gekauft habe machen lassen. Bei mir wars eine Halter vom Gepäckträger. Hat keine 10 € gekostet und 15 Minuten gedauert.
 
Schwupps... da ist er wieder :)

Drei Wochen radtechnisch nichts gemacht. Und heute gleich bei schwülwarmen 30°C zur Arbeit radeln. Dazu ein voller Rucksack... und eine Vollsperrung der Autobahn, was dazu führte, dass ich mmich die letzten 5km nur noch zwischen Blechkisten durchwurschteln durfte.
Gibt schlimmeres. :D

Wir hatten nen spontanen Camping Trip nach Trier unternommen.
Was eine tolle Stadt! :daumen: Traumhafte Gegend. Leider konnte das Rad nicht mit. Ich kann mich aber kaum erinnern, jemals so entspannt mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Sehr ruhige Fahrweise da unten. Dagegen ist hier in Berlin und Umland nur noch Wildwest und Gedrängel :D
 
Sehr ruhige Fahrweise da unten.
Beim nächsten Mal fahr mal nach Luxemburg rüber. Da wird auch schon mal eine komplette Grünphase verschlafen ohne dass irgendjemand in der langen Schlange hupt. Selbst erlebt (aber ich war nicht vorne).

In Luxemburg gilt "Zeit ist Geld". Sie müssen nur warten und alle tragen es in ihr Land.
 
Guten Morgen, so heute erster Versuch, allerdings nur MdRnH. Habe noch ein paar uralte RR-Schuhe, die liegen nicht so eng an. Das ist für den Gichtfuss zu verantworten, zumal die Entzündung langsam am abklinken ist, aber es dauert schon noch etwas. Ich wünsche einen guten Tag.
Ich habe im Jahr 1990 in Luxembourg gearbeitet, habe damals Steuerflüchtlinge betreut. Mit hat das Land gut gefallen, insbesondere der Norden, leider bin ich damals noch nicht geradelt, das kam erst 20 Jahre später.
 
MdRzA bei 23 (!!!) Grad mit der um 05.00 Uhr wohl besten Zeit des Tages.

Meine Fresse ist das heiß. Unser Labor hier ist mit 22 Grad klimatisiert. Je nachdem wie oft man tagsüber die Räumlichkeiten wechseln muß, fühlt es sich jedes Mal an wie Kühlschrank auf/ Kühlschrank zu.

Schönen Dienstag und immer einen kühlen Kopf bewahren.
 
Moin,

gestern mdrnH bei 33° und am Himmel konnte man schon die sich auftürmenden Gewitterwolken sehen.

20200810_155352.jpg


Mich hats aber nicht getroffen, weder bei der Fahrt, noch als ich im Pool lag :D Da kamen nur ein paar Tropfen herunter, der Großteil ist hörbar südlich vorbeigezogen ;)

Heute mdRzA bei 14° (Bolt) aber eher so um 20° (gefühlt).

Unser Labor hier ist mit 22 Grad klimatisiert.
Hier im Büro waren es gestern 28,5°... heute werden wir mal das Klimagerät anwerfen, auch wenn das Teil höllisch laut ist, dafür dürfte es doch für ein paar Grad Abkühlung sorgen 🥶
 
Meine Fresse ist das heiß. Unser Labor hier ist mit 22 Grad klimatisiert.

Hahahahaha - unser Büro ist nix klimatisiert (ausser der Serverraum...) und mein Arbeitsplatz liegt in einer Südost-Ecke, wobei die eine Fensterfront in einen grossen Hof geht, bei dem die südfassade dann noch zusätzlich abstrahlt und dank unserer supertollen Vermieterin können wir nicht mit den (vorhandenen) holzläden beschatten sondern nur mit innenliegenden stoffjalousien... ich will gar nicht wissen wie warm es gestern wurde, dürfte gut 30grad gewesen sein.. dann eine gute Stunde Heimweg im öv mit Maske (Zug: Ersatzkomposition aus den 80er Jahren ohne Klimaanlage dafür proppenvoll, da viel geringere Kapazität als das übliche Rollmaterial, Bus: klimaanlage ungenügend bei voller Besetzung)... so richtig grantig wurde ich aber erst zu Hause, normalerweise ist es da ein paar grad kühler, aber gestern blieb es einfach nur heiss..
Heute morgen dann befreiendes MdRzA bei gut 20grad - herrlich, wenn man nur nicht zur Arbeit müsste...
 
@b_a , der Blick auf den Kalender lässt aber erahnen, dass es mit der Wärme in diesem Jahr nicht sooo lange dauert wie die Jahre zuvor. Das mit der Maskenpflicht ist noch zusätzliche Qual bei so heißen Tagen.
Ich glaube, ich bin hier im Norden von DE und mit meinen Lebensverhältnissen ( nur Dörfer und Ortschaften) absolut im Paradies und auch was die Fallzahlen anbetrifft in einer wahren Lagune;)
 
Hahahahaha - unser Büro ist nix klimatisiert (ausser der Serverraum...) und mein Arbeitsplatz liegt in einer Südost-Ecke, wobei die eine Fensterfront in einen grossen Hof geht, bei dem die südfassade dann noch zusätzlich abstrahlt und dank unserer supertollen Vermieterin können wir nicht mit den (vorhandenen) holzläden beschatten sondern nur mit innenliegenden stoffjalousien... ich will gar nicht wissen wie warm es gestern wurde, dürfte gut 30grad gewesen sein..
Hier im Büro aktuell 30 Grad. Bis zum Feierabend werden es noch ein paar mehr sein. 70er Jahre-Bau, nix Klima.
Gestern auf der Heimfahrt zeigte der Rox bis 36 an. Am Berg habe ich dann lieber mal den Helm abgenommen.
 
Zurück
Oben Unten