• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

wenn's in den Norden geht, könnt ihr ja bei mir auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen, zwecks Auffrischung und Stärkung (falls Zeit und Route passt).
Oh, danke für das liebe Angebot :daumen::bier: Wobei wir ja mit dem Wohnmobil unterwegs sind und Herr Rennsemme schon beim kleinsten Stau nach hinten rennt und Kafffe kochen anfängt ?
Wo wäre denn das Stärkungsangebot?? Wir fahren relativ weit rechts gerade"hoch" also über Regensburg, Halle, dann ein Stück Landstraße, Ludwigslust, dann quer rüber bis kurz vor Hamburg. Übernachten hochwärts am Großensee, da wohnt meine Schwester fast ums Eck, heimwärts übernachten wir meist am Geiseltalsee.
Denn der Weg ist das Ziel und auch bei Zwischenübernachtungen haben wir es gerne schön :D
 
@Rennsemme: dann fahrt ihr ca. 50/60km km rechts an mir vorbei, das dachte ich mir schon, beim Blick auf die Karte, aber da ich (für Euch in Fahrtrichtung dann links). Das nach hinten rennen, könnte sich Herr Rennsemme ersparen, falls ihr doch die andere A in den Norden nehmt. Der Umweg von der A bis zu meiner Haustüre wäre gering.
 
Einen schönen guten Abend in die Runde. Auch wenn du deine Order schon rausgehaun hast @TCaad10, hier meine Arbeitspferde. Bzw was davon übrig ist, eigentlich sind es ja nur noch Pferde. Bei der Gelegenheit musste ich mal nachschauen: Am 13. März bin ich zuletzt zur Arbeit geradelt, mehr als 4 Monate ist es also her. Und es fehlt so richtig...schnief
Naja, es kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten, nächstes Jahr oder so :D Und auch regnerischere, dann könnte ich mein Regenrad wiedermal befahren. Fährt seit diesem Jahr mit neuen Zondas, ein gutes Upgrade, nur der Lenker stört mich seit Jahren... :)

regenrad.jpg


Dann hab ich auch noch nen Crosser. Schaltwerk ist hier von nem Sturz kaputt, Bremsen bremsen extrem schlecht, Schutzblech wackelt und schleift. Ich nehm es meist nur noch zu Spazierfahrten bis 15km und in normalen (Sport)klamotten. Sozusagen ein Ausgeh-Rad. Bin noch nicht sicher, ob ich das mal alles in Stand setze oder es einfach so verkaufe... ich mag es jdnflls nicht mehr. Merkt man auch, hab direkt mal das Bild verwackelt ?

normalrad.jpg


Und jetzt gleich setz ich mich mal auf den normalen Renner. Das mit der Morgenrunde hat diese Woche nämlich (natürlich) noch nicht geklappt, aber da es noch lange hell ist, ist eigentlich genug Zeit für eine längere Runde.... Seit glaube 3 Jahren fahr ich es jetzt und denke seitdem über keinerlei Neuanschaffung mehr nach - zumindest im Rennsegment ;-)

rennrad.jpg


Ich wünsche schönes Bergfest gehabt zu haben!
 
Hallo
erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für @b_a und @grandsport sowie @Granada. :bier: ? hoffe ich habe niemanden vergessen. gar nicht so einfach den Überblick zu behalten.
noch ne Frage an die besitzer unseres weißen mdrza Trikots: Wer von euch war denn heute in Alten Buseck unterwegs?
der Radler in Zivil der gerufen und gewunken hat wie ein verrückter war ich. konnte leider nicht umdrehen und dich einholen da zu viel Verkehr war.
 
...
noch ne Frage an die besitzer unseres weißen mdrza Trikots: Wer von euch war denn heute in Alten Buseck unterwegs?
...

Ich hätte da zwei Leute in Verdacht! ;)


Ansonsten MdRzA bei 11 Grad mit weiterhin Trekking-Rad und Packtasche.

Ja, ich bin keine 18 mehr (... und auch keine 28, keine 38, keine 48) aber ich habe tatsächlich gestern den Rückweg verdoppelt.

Ich weiß, ... total bescheuert, satte 12 km auf der Uhr.

Das hier ist dann die Alternative, wenn es mal über unbefestigte Wege geht.

bulls1.JPG


Schönen Donnerstag an alle Junggebliebenen.
 
Bei mir ist es im Winter der Crosser Cube Cross Race SLT mit Schutzblechen (manchmal im Sommer aber auch, fahre gerne damit!)

4CF708C3-2C58-4C40-B2B0-0A1CEC2AD876.jpeg


Im Sommer meistens das Canyon Endurace CF:
423A5DF8-B504-4B29-820C-09783EC604E7.jpeg


Ganz selten das MTB Grand Canyon (eigentlich nur wenn danach noch eine Runde bike and hike mit Freunden ansteht):
877F8EB8-2DD3-49B6-BD88-2E8148AE62B2.jpeg


und niemals das Bianchi Oltre XR3 bisher (zu Schade :))
50FEAC11-7C11-443B-A1C1-90339C67EF33.jpeg
 
@Diabolus Bei solchen Bildern macht das Radeln gleich doppelt Spaß. Schönen Urlaub wünsch ich Dir.

Danke fürs Posten eurer Bikes, echt interessant, die vielen verschiedenen Arten der "Pendlerfahrzeuge" zu sehen.

Hab heute meine 4/5 mit dem CAAD10 hinter mich gebracht. Hab gestern meine Bestellung erstmal nicht losgeschickt, denn nachdem ich mir die Reifenfreiheit bei meinem Rennrad angeschaut habe (mit Ultegra 6800 Felgenbremse), bin ich mir ziemlich sicher, dass da kein Schutzblech durchpasst, wenn ich 25mm 4seasons fahre. Bäh!
Muss ich mir wohl doch noch ein Gravelbike, bzw. einen Randonneur kaufen :rolleyes:

Heute morgen hatte ich dann nur meine ALDI-Radhose zur Verfügung, besitze nur eine vernünftige Scott Radhose, die war aber in der Wäsche. Bereits nach 1km war mir klar, ich hätte auch ganz auf eine Radhose verzichten können, das Sitzpolster hat da nur eine Alibifunktion:)
Klingel brauche ich eigentlich auch keine, ich hab zweimal scharf gebremst und meine Exalithfelge/Bremsbelagkombi hat so laut gequietscht, dass die Fußgänger in 200m Entfernung bereits wussten, dass ich komme. :D

Bei rund 15 Grad kam ich ganz gut und angenehm durch, allerdings kann ich keinen Gewinn im Vergleich zur Fahrt mit dem Trekkingrad feststellen. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Autofahrer aggressiver überholen, wenn man auf dem Rennrad sitzt, aber das kann Einbildung sein.
Zusätzlich kommt noch die Umzieherei im Miniklo in der Arbeit. Morgen dann mal mit gescheiter Radhose, dann sind es fairere Bedingungen:)

Guten Start in die Arbeit:)
 
Der Tag fängt gut an, unser Klo ist seit meiner Ankunft dauerbesetzt, also musste ich mich im SCHRANK in meinem Büro umziehen, damit mich keiner sehen kann...Oh Mann, Radfahren ist abenteurlicher als ich dachte. Das war ja fast schon Bikepacking im Büro. Wenn das so weitergeht, dann ist P-B-P nur ein Klacks für mich:D
 
Ich muß dringend was für meine Kraftausdauer tun. Ich bin gestern das erste mal seit März 2019 mehr als 30km gefahren und am Ende einer Runde mit gerademal 700Hm und 61km war ich ziemlich kaputt. Die Ausdauer geht so schnell nicht weg, d.h. ich war heute früh einigermaßen erholt, aber die Kraftausdauer ist hin.

Morgen habe ich frei und es geht mal wieder mit dem Auto in die fränkische Heimat, für mich beginnt das Wochenende also schon heute nachmittag. :)

Allen anderen einen schönen Vizefreitag!
 
@b_a, besser spät als nie, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! ??

Ich hoffe, ich habe sonst keinen auf der Weide vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Das gestrige Pilze- und Beerensammeln mit einem Freund liess mich am abend friedlich einschlummern ?
Heute Morgen etwas verpennt und auf nassen Strassen in die Bahn. Auf der kurzen Strecke vom Bahnhof ins Büro fing es dann noch zu regnen an. Temperaturmässig aber gut machbar bei kurz/lang.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Bereits nach 1km war mir klar, ich hätte auch ganz auf eine Radhose verzichten können, das Sitzpolster hat da nur eine Alibifunktion:)
Bist du sicher? :eek: Dabei ist doch gar nicht WNBR (nicht im Büro anklicken). Obwohl, in der Kölner Altstadt kämst du damit auch heute gut an ....

Heute morgen macht es rrrratsch und gleich wieder rrratsch. Irgendwas schleift, aber immer nur ganz kurz. Des Rätsels Lösung: Die Wildkirschen liegen inzwischen am Boden und die klebrigen Kerne lassen sich zwischen Reifen und Schutzblech mitnehmen.

Ein Feldhase quert später den Weg. Entweder hat er den Bauch voll Kirschen oder ist an Radverkehr gewöhnt. Er hoppelt ganz gemächlich, bleibt stehen und schaut zurück - von wilder Flucht keine Spur.

Ansonsten: Milde 12° und Sonnenschein pur.
 
kann ich keinen Gewinn im Vergleich zur Fahrt mit dem Trekkingrad feststellen.

Ich bin "früher" auch mit dem Trekking-Rad gefahren (VSF T400, ein tolles Rad btw.) und habe das erste RR gekauft, weil ich dachte, ich könnte Zeit sparen oder weiter fahren.

Die Unterschiede sind vielleicht nicht riesig, aber ich habe für mich festgestellt, dass ich beim Pendeln mit dem RR etwa 10% schneller bin und weniger Körner verbrenne. Ich bin auch mit dem Trekker 40+40km gefahren, war danach aber deutlich geschlauchter als heute mit den anderen Bikes. Bei mir spielt das Gewicht des Rades übrigens keine Rolle. ?

Witzig sind ja auch immer die Kommentare der Nicht-Radler: "Du fährst doch sicher mit 'nem E-Bike? Ach sooo, mit dem Rennrad, ja dann is' klar..." - Als wenn ein Rennrad von alleine fahren würde. :mad:

Ansonsten heute 4/5, ich kann in dieser Woche aber nur 20+20km fahren, weil ich Bereitschaft habe und in vertretbarer Zeit einen Computer erreichen können muss...

cu,
kaasboer
 
Muss ich mir wohl doch noch ein Gravelbike, bzw. einen Randonneur kaufen
Kennst du die wichtigste aller Regeln nicht?? Die bestmögliche Anzahl an Rädern ist IMMER:
N+1 :D
Ich versuche mich daran zu halten ? was meinem Konto nicht immer gefällt, dieses erzittert schon vor Furcht seit ich besagtes 2021er BMC erblickt habe...... ?

Heute glaube ich zum ersten Mal diesen "Sommer" tatsächlich in kurz/kurz los. Ohne Windjackerl, ohne Armlinge. Sogar die Weste habe ich unterwegs ausgezogen.
Gestern kam noch die Versandmeldung für meine neuen Laufräder :daumen: bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!
Hoffentlich kommen die Freitag ganz früh, denn Herr Rennsemme hat Kurzarbeit und hätte Zeit also theoretisch aus meiner Sicht gesehen :D:D :D wobei "hätte Zeit" nicht gleichbedeutend ist mit "hätte Lust" ?

Gestern Nachmittag hatte Herr Rennsemme auch schon Kurzarbeit und ist den Sudelfeld in Rekordzeit hochgeradlt, logisch... ich war ja nicht dabei als Bremsklotz ? die ersten Meter fahren wir ja meist zusammen hoch. Bis ich, schon schwer schnaufend, seinen ruhigen Atem nicht mehr "ertragen" kann und japsend zu ihm sage:
"konst fei scho zuafahrn" Er weiß, das er sich allerspätestens nach der 3. Aufforderung lieber davon macht :D

Bin dann auch noch Richtung Brannenburg, hab ihn aber nicht mehr eingeholt gestern. Allerdings habe ich mich in der Bewunderung junger Kerle gesonnt :cool: haben sich doch etliche nach mir umgedreht und sogar Daumen hoch hab ich bekommen!!!! Hach..... das tut mir alten Frau gut... passiert mir beim Radln nie... komisch ???
Nur gilt das Daumenhoch halt nicht mir sondern einzig dem bei den Youngstern so beliebten Moped.
Wahrscheinlich würden sie schreiend davon rennen, wenn ich die Brille und Helm abnehme ?

Schönen Donnerstag auf die Weide!
 
Ich bin "früher" auch mit dem Trekking-Rad gefahren (VSF T400, ein tolles Rad btw.) und habe das erste RR gekauft, weil ich dachte, ich könnte Zeit sparen oder weiter fahren.

Ich schleiche seit ein paar Tagen digital um das hier rum. VSF hat recht gute Preise und die Räder machen einen guten Eindruck. Könnte für meine Ansprüche das Richtige sein.

1595492955132.png



https://www.fahrradmanufaktur.de/de...ndonneur-shimano-105-22-gang-v-brake-837-2020
Bzw. mit Scheibenbremse und "light"

1595493155088.png

Jetzt schaue ich erstmal, ob ich es schaffe dranzubleiben und wenn ich das tue, dann gibt es für die nächste MdRzA Saison ein optimales Rad:)
 
Zurück
Oben Unten