• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gibt es eigentlich eine Gallery der MdRzA Räder? Würde mich mal interessieren, womit ihr so unterwegs seid.

Ich bin derzeit meist auf dem Trekkingbike, weil es einfach praktischer ist, aber wollte fürs nächste Jahr eher was a la Randonneur oder Gravelbike mit NaDy und Gepäckträger/Schutzblech.
Seit ende 2018 ein Domane, welches sich zum Liebling gemausert hat
nr.1.JPG
Vorher ein Caad12, welches nach dem letzten update nur noch die sonnigsten Tage sieht
nr.2.JPG

und davor auch ein Paar andere die entweder verkauft, den Unfalltod gestorben oder ein Hakenleben führt

Seit Ende 2014 ist das mein Hauptarbeitspony und wird demnächst verkauft, Ridley X-Fire 2015
DSC_0013.JPG

Ersetzt wurde es durch ein BMC Roadmachine 01 Four 2020, Fotos folgen sobald fertig ;)
Für Winter/Schlechtwetter hab ich ein BMC Roadmachine 02 Flatbar 2018 mit Schutzbleche.
Und mein geliebtes Bianchi Oltre habe ich kürzlich verkauft, da ich es durch ein BMC Teammachine 01 Four 2019 ersetzt habe. Muß mal gucken um ein komplettes BMC Fuhrparksfoto :D
Und seit ich die neuen BMC 2021er Modelle gesehen habe, geht mir die neue Teammachine 01 Four in diesem wunderschönen Blau nicht mehr aus dem Kopf ?????

@b_a : Danke für die Gepäckträger Info, das wäre was für meine Roadmachine 02, das ist nämlich das einzige "mustHave" was beim Kauf nicht erfüllt wurde ;)

aber es gibt ja auch Tage, die nicht so trocken sind.
Dann kommt das Allwetterrad zum Einsatz. Es ist ein Crossexpert aus dem BJ2008. Modifiziert mit Nady und Front- sowie Rücklicht. Das perfekte Pendlerrad, a ja auch mal etwas Breiteres zwischen die Bremsen passt. Allerdings muss ich eingestehen, dass die V-Brake Dinger echt schlecht sind. Aber ich fahre immer vorausschauend:D
Bei dem MTB, welches ich jetzt noch mit zur Verfügung habe sind hydraulische Tectro Bremsen verbaut. Ist schon der Hammer. Brauche ich aber auf einem Rennrad nicht.
large_IMG-20150228-00048.jpg

Schön, dass so viele ihre Bikes präsentieren, für mich kam schon einiges hilfreiches für meine Einkaufsliste dabei raus:)

Thule Tour Gepäckträger
Ixon Core Beleuchtung
SKS Raceblades Long

Fertig ist mein Aushilfsrandonneur:)

Schön, dass so viele ihre Bikes präsentieren, für mich kam schon einiges hilfreiches für meine Einkaufsliste dabei raus:)

Thule Tour Gepäckträger
Ixon Core Beleuchtung
SKS Raceblades Long

Fertig ist mein Aushilfsrandonneur:)
schau auch mal nach dem Topeak TetraRack R2 (für hinten). Der R1 für vorne ist nicht für Cargongabeln zugelassen/empfohlen.

Gibt es eigentlich eine Gallery der MdRzA Räder? Würde mich mal interessieren, womit ihr so unterwegs seid.

Ich bin derzeit meist auf dem Trekkingbike, weil es einfach praktischer ist, aber wollte fürs nächste Jahr eher was a la Randonneur oder Gravelbike mit NaDy und Gepäckträger/Schutzblech.

meist mdRzA mit dem Trekking, sowas kann man sich auch in (relativ) leicht und sportlich aufbauen (lassen). Meiner hat auch hinten (Ritzel) und vorne (Kurbel) Rennrad. Das Mehrgewicht macht sich auf meiner Strecke kaum zeitlich bemerkbar. Ab und zu mit meinem Lieblings RR.

@b_a : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Und auch an @grandsport : nachträglich alles Gute!!!!

Heute mdMzA, hab Nachmittag TÜV Termin. Extra von Freitag auf heute verschoben da Freitag Regen angekündigt war. Nun, natürlich wurde ich heute früh auch nass ?‍♀️ Gleich anschließend kurz drüber geputzt. Moped dreckig geht gar nicht :D

Meine Laufräder für die neue Roadmachine 01 sind wohl leider immer noch nicht versendet :(
so langsam hätte ich sie doch ganz gerne..... rumhüpf
vor allem da Herr Rennsemme ja noch Reifen ausziehen, Gabel kürzen, Carbonlenker montieren, Lenkerband wickeln.... usw... im für mich günstigsten Fall hoffentlich auch noch vor dem Urlaub erledigt. ?
Zudem muß die Regen/Winter Roadmachine 02 dann auch wieder zusammengebaut werden...
Muß ich aber ordentlich lieb sein für..... ?

Wir wollen ja wieder nach Dänemark, leider hab ich bisher noch keine Antwort vom Campingplatz bezüglich Reservierung :oops: das ist im Normalfall auch nicht nötig aber momentan halt leider an der Grenze vorgeschrieben. Werde jetzt mal noch morgen abwarten, Donnerstags werden die Bedingungen immer aktualisiert und dann anrufen. Wir würden schon wirklich gern nach Hvide Sande fahren. Obwohl es Herrn Rennsemme schon ein wenig bange wird ob der Temperaturen die dort die ganze Zeit schon sind.... ? .... ich finds Klasse :D
Klappt Dänemark nicht, können wir nur hoffen aufgrund der Corona Situation doch in Riva del Garda unterzukommen. Im Normalfall muß man ja schon 1 Jahr vorher den Campingplatz reservieren.....
Riva wäre dann Temperaturmässig eher so: ? was bedeutet Herr Rennsemme schaut so: :D

Schönen Tag euch allen!!

wenn's in den Norden geht, könnt ihr ja bei mir auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen, zwecks Auffrischung und Stärkung (falls Zeit und Route passt).

doch doch, bin auch noch so ein Krustentier ;)

alles Gute zum Geburtstag??

und @Low7ander und @Granada noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Langsam glaube ich, dass ich mehr Geburtstage verpasst, als bemerkt habe, deswegen mal pauschal "Alles Gute" zum Geburtstag an alle;)

Mein Warenkorb für diesen Monat ist jetzt fertig, nächsten Monat, nachdem sich Schutzbleche bewährt haben, kommt dann noch der Gepäckträger. Heut abend wird bestellt :D

rose.PNG

Zur Klingel: Weil mein Cockpit mit den Zusatz-Bremshebeln und der Halterung für die Lenkertasche schon voll war, habe ich nach einem Tipp von @Low7ander mir die Ahead-Klingel zugelegt. Zunächst hatte ich sie auf der linken Seite, aber der ist der Hebel so weit weg, dass man die Hand vom Lenker nehmen muss. Auf rechts komm ich mit dem Daumen dran.

das LED-Rücklicht kommt wieder weg, wenn ich einen schönen Weg gefunden habe, das Kabel zum Rücklicht zu verlegen
Ich würde es aus Redundanzgründen dran lassen.
Für den Schutz von "aufputz" verlegten Leitungen greife ich auf Produkte aus dem Gartencenter zurück:
https://www.gardena.com/de/produkte...p-system/verteilerrohr-4-6-mm-3-16/900909501/Sehr robust und sieht ordentlich aus. Das Zeug ginge auch als Hydraulikleitung für Magura-Bremsen durch ;)

Zurück