• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, hier auch knackig frisch bei 8°, aber Armlinge waren dabei ;)

Sonnabend bin ich meine Tour nach Hamburg und Glückstadt gefahren, dieses Jahr mal wieder zuerst über HH. Letztes Jahr bin ich die Strecke andersrum gefahren, und 2018 so wie jetzt. Allerdings bin ich da später losgefahren, und musste fast eine Stunde vor einem Sperrwerk warten :D

Los ging es wetterbedingt um 6:20 Uhr, ich wollte die Hitze und angekündigte Unwetter vermeiden. Angepeilt hab ich die Fähre um 8:52 Uhr ab Rüschpark nach Teufelsbrück.

20200627_062630.jpg


So früh am Morgen war natürlich noch nichts los auf den Straßen :)

20200627_080043.jpg


Hier dann schon am Anleger der Fähre Cranz - Neuenfelde - Blankenese, da hätte ich auch mit rüberfahren können, aber die ist teurer als mit der HVV-Fähre ;) Im Hintergrund das Airbus-Werk Finkenwerder. Da standen einige Flugzeuge herum, wartend auf Auslieferung.

20200627_085122(0).jpg


Das ist die Fähre nach Teufelsbrück, am Anleger Rüschpark. Da musste ich etwas warten, ich war 20 Minuten zu früh da, aber die Pause war auch gut ;)

20200627_090939.jpg


Der Elbstrand in Hamburg, noch leer, später am Tag war es da sicher gut voll. Es waren aber schon viele Jogger und (Renn-)Radfahrer unterwegs.

20200627_090555.jpg


Da hatte ich mich leicht verfahren, dieses Schild steht am Ende vom Radweg in Blankenese, dort gibt es kleine Gassen zwischen den Häusern. Ich hätte vorher nach links fahren müssen, so ging es ein paar Stufen runter, und dann an der Elbe weiter.

20200627_094043.jpg


Nach Hamburg und dem Willkomm-Höft in Wedel ging es am Deich lang Richtung Glückstadt, hier am Deich war schon deutlich weniger los als in der Hansestadt.

20200627_095302.jpg


Aber die Deichbewohner waren natürlich auch da :D
Zum Glück war es trocken, da lag einiges an Schaf-? herum... ;)

20200627_101712.jpg


Es gab sogar ein SKOM (Sheep King of the Mountain ) :D

20200627_112658.jpg


Mit der Fähre in Glückstadt ging es über die Elbe wieder zurück nach Niedersachsen ;)
Dort war eigentlich Maskenpflicht an Bord, aber kaum jemand hielt sich daran... ?
Ich hatte meine aber auf (auch wenn cih gut geschwitzt habe darunter)

20200627_124541.jpg


Die Schwebefähre über die Oste in Osten, hätte ich gewusst, dass die fährt, wäre ich da wohl rübergefahren, aber so gab es wider mal das Foto von der Ostebrücke ;)

Am Ende waren es 160km in 6:15, wobei es auf dem Rückweg von Wischhafen nur noch gegen den Wind ging, da bin ich dann eher langsam nach Haus gerollt, auch weil es doch immer wärmer wurde. Die angekündigten Gewitter kamen nicht, bzw erst abends und nicht so heftig wie andernorts.

Dafür war dann Sonntag radfrei und die müden Beine wurden hochgelegt :D

und alle, die Ahnung von Fußball haben.
du meinst also nicht die Hamburger, oder? ?

Schönen Montag und Wochenstart :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
bin auch wieder am Start, mit herllichem Sonnenaufgang und ca. 10Grädern zur Arbeit gekullert.
Beine und Popo fühlten sich an, als wäre nichts gewese. Wurden am Samstag alles zusammen auch nur 355Km. Also nicht wirklich der Rede wert. Die Landschaft da oben um Flensburg herum darf aber ruhig sehr lobenswert erwähnt werden. da kann ich mit meinen ollen Maisfeldern hier im Elbe-Weser DReieck absolut nicht mithalten.
Schönen Wochenstart an alle
IMG_3925[1].JPG
 
...
Beine und Popo fühlten sich an, als wäre nichts gewese. Wurden am Samstag alles zusammen auch nur 355Km. Also nicht wirklich der Rede wert.
...

nur? dafür lohnt das aufstehen ja garnicht ^^

am wochenende ganz ruhi und im prinzip radlos. am see die ersten SUP-Erfahrungen gesammelt.
Heute bei 13 grad den arbeitsweg von 8 auf 20 km ausgedehnt und mal ne andere strecke probiert. eigent,ich ganz gut gewesen aber wenn man so sieht wieviel leute in ihren blechbüchsen unterwegs sind, wird einem ganz anders. das ist schon irgendwie gruselig.

VG

Andy
 
Wo ist die Regenjacke? Leere im Kopf. Wann hatte ich sie zum letzten Mal an? Pause. Dann dämmerte es: Irgendwann vor Corona. Wo könnte sie sein? An ihrem Platz war sie nicht zu sehen, aber halt: Unten rechts schaut der gelbe Ärmel heraus. Die paar Minuten nachdenken und suchen habe mir den Morgen gerettet.

Beim Frühstück war es trocken, beim Holen der Räder tröpfelte es leicht. Frau sibi holt ihren Poncho und macht sich auf den Weg zur Arbeit, aber der ist auch kürzer als 10 Minuten. Der Nieslregen ist bereits zum leichten Landregen geworden. Während ich die Regenjacke suche, mutiert der Landregen zum Sturzbach und begleitet von Blitz und Donner hagelt es. Hoffentlich ist Frau sibi jetzt schon angekommen. Ich warte und dehne die Gleitzeit. Nach 15 Minuten lässt der Regen spürbar nach und ich mache mich auf den Weg. Auf Überschuhe und Regenhose kann ich bereits verzichten. Im Wald tropft es von den Bäumen, aber das meiste halten Helm und Jacke ab. An der Arbeit ist von oben bereits trocken und von Nordwesten kommt blauer Himmel. Die Natur freut sich über die Nässe, wir uns über die Abkühlung.

@greenhornlenker 4. von rechts im P-B-P-Trikot?

Am Freitag kam die Bestätigung von der Versicherung und das Gravel darf jetzt repariert werden. Am längsten wird wohl die Bestellung der Gabel dauern, da werden 2-3 Wochen mindestens ins Land gehen.

Der Rest der Woche ist abwechselnd HomeOffice und Büro. Ich hoffe, ich habe mir die trockenen Tage ausgesucht.
 
MdAzT: Mit-dem-Auto-zum Test

Meine Frau und ich haben heute morgen die Gelegenheit genutzt und uns beim Drive-Through auf dem ehemaligen britischen Militärflughafen in Gütersloh testen lassen.
Anhang anzeigen 807124

Das war sehr komfortabel und hat keine zehn Minuten gedauert. Hierfür haben sie einen der riesengroßen Flughangars auf dem Gelände reaktiviert. Zuerst wurden die Personendaten aufgenommen und man hat das Teströhrchen mit einem QR-Code erhalten. Etwas weiter wurde dann der Abstrich vorgenommen und gut wars. Der gleiche QR-Code befindet sich auf einer Patientenlegitimation, die man für die eigenen Unterlagen bekommen hat.

Zuhause dann gerade die App des Labors heruntergeladen und noch einmal den Code gescannt. Jetzt bekommt eine Nachricht auf das Smartphone, wenn das Ergebnis vorliegt.

Meine Frau und ich sind zwar weiterhin nicht in Sorge, dass wir uns infiziert haben. Dafür wird man aber im Kreisgebiet sicherlich noch einige Fälle bekommen, die außerhalb der "Tönnies-Welt" und absolut symptomlos bzw. unbemerkt verlaufen.

Schönen Sonntag an alle Mitmacher.
Nette Anekdote vom verganenen Mittwoch (also ein oder zwei Tage nach dem Lockdown?).
Wir im Schuhladen.... fährt nen Golf mit GL Kennzeichen vor. Die Frau kommt ohne Maske rein.
Da ging bei mir erstmal das Kopfkino an :D

Ich habe die letzten Tage zu kämpfen, aus dem Bett zu kommen. Vermutlich die schwüle Luft oder so. Ich komme einfach nicht aus dem Sack.
Die ersten 10km auf dem Rad waren auch alles andere als richtig. Jedenfalls fühlte sich der Kopf so an, als hätte ich nen Kater... ein bissel schummrig. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Wird wohl doch Zeit, für die drei Wochen Urlaub. Noch einen Monat, dann ist es soweit :daumen:
 
Hallo
die Heimfahrt war echt ein Volltreffer ;)
irgend jemand hat die Schleusen geöffnet
20200629_173446.jpg

da blieb keine Zeit mehr für Regenjacke.
kaum daheim hört es schon wieder auf.
also genau die richtigen 30min erwischt. auf Verlängerung hab ich dann verzichtet.
bin doch mehr für warme duschen:D
 
Nette Anekdote vom verganenen Mittwoch (also ein oder zwei Tage nach dem Lockdown?).
Wir im Schuhladen.... fährt nen Golf mit GL Kennzeichen vor. Die Frau kommt ohne Maske rein.
Da ging bei mir erstmal das Kopfkino an :D

Ich habe die letzten Tage zu kämpfen, aus dem Bett zu kommen. Vermutlich die schwüle Luft oder so. Ich komme einfach nicht aus dem Sack.
Die ersten 10km auf dem Rad waren auch alles andere als richtig. Jedenfalls fühlte sich der Kopf so an, als hätte ich nen Kater... ein bissel schummrig. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Wird wohl doch Zeit, für die drei Wochen Urlaub. Noch einen Monat, dann ist es soweit :daumen:


KFZ Kennzeichen GL = Rheinisch-Bergischer Kreis

KFZ Kennzeichen GT = Gütersloh

?‍♂️?‍♂️?‍♂️
 
Schlimm genug, wenn Menschen sich von Berufs wegen regelmäßig testen lassen müssen, weil es ansonsten zu verheerenden Schäden kommen könnte.
wobei auch diese tests einen gewissen alibicharakter haben. ich werde ja im regelmäßigen 14 tagerhythmus getestet. dieses intervall ist meiner meinung nach aber viel zu groß, um eine infektion zu erkennen und den infizierten rechtzeitig in quarantäne zu ordern, bevor er mitarbeiter und v.a. patienten, die ja viel stärker bedroht sind, ansteckt. deshalb sind die hygieneregeln und das tragen von schutzausrüstung gerade in den kliniken und pflegeheimen weiterhin das allerwichtigste.
 
Moin, am w/e machte ich eine Pause, ok am Sonntag war eine Runde geplant um 06:00 Uhr, doch dank Regen konnte ich wieder ins Bett. Heute Morgen Regen, also ab auf die Bahn. Morgen ist es trocken, also ab aufs Rad.
Ab nächster Woche ist die Bahnlinie für 5 Wochen unterbrochen, da gibt es dann einen Teil mit der Bahn, dann mit dem Bus, und letztendlich wieder mit der Bahn, da werde ich mit dem Rad schneller sein und Ausreden wegen Regen und so gelten dann nicht mehr. Bis bald. :daumen:
 
Heute abend den inneren Schweinehund doch noch überwunden (obwohl der heute sehr kampfeslustig war) und eine kleine flotte Runde gefahren vom Homeoffice nach Hause. 37km - 25km/h Schnitt (einschliesslich Zeit für eine paar Bilder) - hat so gut getan nachdem heute ansonsten nicht viele nach Plan gelaufen ist.

IMG_0810.jpg
IMG_0814.jpg
IMG_0817.jpg
 
Leicht und locker durch den Morgen gerollt. Die Heimfahrt soll lang werden und ab morgen beginnt wieder die km-Zählzeit. Die Stadt, nein, das Dorf radelt wieder. Die Truppe ist die gleiche wie in den letzten Jahren. Letzte Woche lief es mit gut 300 km ganz nett, aber für diese Aktion braucht es ein paar mehr km/Woche.
 
Moin moin,
senile Bettflucht um 04:45 bescherten mir eine schöne verlängerte Hinfahrt bei noch schönem trocken Wetter mit anfaangs schönem Rückenwind. Bin zwischendurch an einem Teich doch tatsächlich mal vom Rad gestiegen und hab in aller Ruhe ein Rosinenbrötchen gemuffelt. Sollte ich öfter machen ( natürlich nicht beim Sturzregen). Die Gegend da um die alte Wassermühle ist zu dieser Morgenstunde traumhaft ruhig.
Ach ja @sibi, korrekt, vierter von rechts ;)
IMG_3947[1].JPG
IMG_3949[1].JPG
 
Moin,

mit Gabba und Armlingen zA, war aber fast zu warm dafür bei Rückenwind, aber im Nieselregen, der mich kurz vor Ende erwischt hat, perfekt ;)

Rückweg wird dann heute wie gestern mit viel Gegenwind sein, aber da ist das Gabba dann auch angenehm, weil ja winddicht :daumen:

Schönen Dienstag :)
 
Zurück
Oben Unten