• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@SiSi : Bist du dir mit Andechser sicher? Das hätte ich noch nie gehört. Weihenstephaner ist Müllermilch, die meide ich auch total. Ja Schrozenberger ist hier viel vertreten beim Denns und beim Basic.
Nee, Andechser ist nicht Müller. Müller gibt i.d.R als Sitz auch einen Standort mit A an, aber es ist Aretsried. Dabei haben sie den Firmensitz in Luxemburg.

Andechser ist zu 100% im Besitz der Familie Scheitz.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/andechs-wieder-in-familienbesitz-1.2679032
 
@grandsport : also wenn du um 14.00 nach 8 Std heimgehst und vorher schon über 70km geradlt bist.... dann schläfst du definitiv weniger als ich :D oder radlst schneller als ich :p
tippe mal auf beides, wobei letzteres sicher ist ;)
 
Der Reihe nach:
Die 76 km sind meine Gesamttageskilometer.
Die teilen sich auf in 21 km (Rad/Bahn) + 55 km (Rad).
Im Zug "schaffe" ich oft etwas, wie der Schwabe hier sagt, abends zuhause auch noch und zugegeben: Ich muss etwas unter 8 Stunden/Tag arbeiten und verzichte auf eine Pause.
Mein Wecker klingelt vor 4 Uhr.
 
Mein Wecker klingelt vor 4 Uhr.
Meiner fängt so gegen 4 Uhr an und läuft in der folgenden Stunde zur Höchstform auf. Wir wohnen direkt am Waldrand (die ersten Bäume stehen keine 10 m neben dem Haus und gehören zu unserem Grundstück), die Balkontür zum Wald steht offen. Die Rotkehlchen beginnen und spätestens wenn die Amseln einstimmen bin ich wach. Ein Wecker ist derzeit unnötig. :daumen:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/vogelkunde/voegel-bestimmen/20663.html
 
Guten Morgen auf die Koppel,
gestern mal die Heimfahrt verlängert auf 83Tageskm. Wollte eigentlich zur Wirtsalm hoch, aber solange noch die "schmalen" 28er drauf sind dachte ich mir ich nehm eher den Sudelfeld.
Leider hatte mir der beste aller Radmechaniker wohl die "echteKerle" Einstellung an der DI2 programmiert :eek: denn das für mich so wichtige Rettungsritzel lies sich nicht schalten ? zudem hatte ich ja auch Nachts und Vormittag schon mit Kopfschmerzen zu kämpfen... lange Rede kurzer Sinn: den 18% Tunnel musste ich schieben... ?
Nun gut... immerhin noch bis zum Tatzelwurm durchgefahren. Was ein Kitsch dieser "Almhüttenflair"

@SiSi : Bist du dir mit Andechser sicher? Das hätte ich noch nie gehört. Weihenstephaner ist Müllermilch, die meide ich auch total. Ja Schrozenberger ist hier viel vertreten beim Denns und beim Basic.

@grandsport : schon mehr als beachtlich was du täglich an km und vor allem hm schruppst!!! ? Respekt :daumen:

mir würde der Tag ausgehen, ich schaffe Runden wie oben nur wenn ich Nachmittag frei habe.

Schrotzberger ?

Tatzelwurm .. so Almhüttenflair find ich auch kitschig, erst recht hier im Flachland. Wenn man auf dem Weg gen Himmel da dran vorbei geradelt ist, hat man "das Schlimmste" hinter sich., also %.

ok... wollte grad schreiben, ja ich bin mir sicher, das weiß ich aus sehr zuverlässiger Quelle und (mir war das schon bekannt, bevor mir das "meine Quelle" gesagt hat) "Früher" konnte man das mit ausführlicher Recherche auch (nach)lesen), aber... (s.u.).

Hier liegen die Seen oben auf den Bergen, genau wie das Büro. Da ist die Abkühlung vor der Arbeit ganz angenehm. Im Mai war es noch eher wie das Tauchbad in der Sauna: Rein, raus, abtrocknen. Inzwischen sind es aber schon Badetemperaturen. Aber das hat auch Nebenwirkungen: Heute Morgen lag reichlich Müll vom Vorabend am See :mad:.

Heute ist frischer Ostwind, der hält im Moment noch die Bürotemperatur im erträglichen Bereich.

Edit: Gestern war die 20 Tage für http://mit-dem-rad-zur-arbeit.de voll.

uff.. für mich ist Wasser erst ab Badetemp. "betretbar" ?. Müll liegen lassen ist allerdings Saustall.

Nee, Andechser ist nicht Müller. Müller gibt i.d.R als Sitz auch einen Standort mit A an, aber es ist Aretsried. Dabei haben sie den Firmensitz in Luxemburg.

Andechser ist zu 100% im Besitz der Familie Scheitz.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/andechs-wieder-in-familienbesitz-1.2679032

... ist Andechser wieder in Familienbesitz, also war es viele Jahre nicht. Dass Müller da seine Finger drin hatte, konnte man, wie gesagt nur mit etwas "Sucherei" nachlesen, es war aber so.

Meiner fängt so gegen 4 Uhr an und läuft in der folgenden Stunde zur Höchstform auf. Wir wohnen direkt am Waldrand (die ersten Bäume stehen keine 10 m neben dem Haus und gehören zu unserem Grundstück), die Balkontür zum Wald steht offen. Die Rotkehlchen beginnen und spätestens wenn die Amseln einstimmen bin ich wach. Ein Wecker ist derzeit unnötig. :daumen:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/vogelkunde/voegel-bestimmen/20663.html

solche ? und solche ?Wecker hab ich auch, ich hör aber einfach nicht hin, wenn die anfangen ?
 
So, gestern das erste Mal seit Mitte März wieder ins Büro. Um eventuelle Infektionsrisiken aus der Bahn zu vermeiden die ganzen 40km rein und abends wieder raus. Bei dem schönen Wetter ja auch kein Problem. Ab heute wieder Home Office und dann Urlaub (passend zum Stadtradeln)
 
... ist Andechser wieder in Familienbesitz, also war es viele Jahre nicht. Dass Müller da seine Finger drin hatte, konnte man, wie gesagt nur mit etwas "Sucherei" nachlesen, es war aber so.

Ja, wieder zu 100 % in Familienbesitz nachdem Savencia den Anteil von 24,83 % auf Intervention des Kartellamts aufgeben musste. Savencia ist ein französischer Konzern ohne (jedenfalls mir bekannte) Verflechtungen mit Müller. Den Anteil an Andechser musste Savencia abgeben weil sie zu dieser Zeit auch deren größten Konkurrenten Söbbeke in ihrem Portfolio hielten.
 
@SiSi : ? jaja, ich habs jetzt doch noch kapiert
Schrozberger... extra Bilder angeguckt! :D Hätte wetten können da steht Schrozenberger drauf, stehen ja laufend bei mir im Kühlschrank. So kann Frau sich täuschen...

@Wernersberger : Danke für die Recherche, Müller hätte ich jetzt auch nicht mit Andechser in Verbindung gebracht. Aber als Nichtinsider weiß man eh kaum um die Verflechtungen im Hintergrund.
Zum Thema Großkonzerne in der Nahrungsmittelindustrie fand ich dieses Buch hier sehr interessant:
"Das Salz-Zucker_Fett-Komplott" von Michael Moss.

@grandsport : Dann kommst du mit weniger Schlaf aus... bei uns klingelt der Wecker um kurz nach 5 (momentan allerdings die Gefiederten auch schon eher) und 22.00 ist so das allerspäteste wann ich ins Bett kippe. Am liebsten so um 21.15. Was dazu führt, das ich selten weiß wer der Mörder ist :D
Im Normalfall bin ich so um 17.00 daheim da bleiben nicht viel Stunden für Einkaufen, Kochen...

Hier ist gerade eine heftige Regenfront durch, angekündigt war das nicht. Gestern hatten sämtliche Bauern gemäht und das Gras liegt nun nass auf dem Feld :confused:

Kommt gut heim!
 
@Wernersberger: das mit Müller und Andechser konnte man mal zu "Anfang" (als diese Verpflechtung/Übernahme..) eintrat hier und da lesen, gefunden hat man solche Hinweise aber auch da schon nur wenn man etwas (im I-Net) gesucht hat. (ein paar Jahre) Später war es fast unmöglich was (im I-Net) zu finden. Ich weiß aber zu 100 % von der Müller Milch Beteiligung gelesen zu haben und v. a. deshalb habe ich später nochmal Recheriert weil ich das nochmal nachlesen wollte. Mir wurde das auch von einer (echten) "Ernährungs"Professorin bestätigt.

@Rennsemme : wenn man zu schnell tippt .. schleicht sich einfach ein falsches "t" ein :-O.
 
Dann kommst du mit weniger Schlaf aus...
Ja, irgendwie komme ich so durch. Mehr Schlaf wäre besser, funktioniert aber mit Kindern, Job und ein paar weiteren Tätigkeiten einfach nicht. Hatte ja auch schon ein paar heftige Durchhänger und muss immer aufpassen, dass eine gewisse Grenze nicht überschritten wird.
Wenn Radfahren mich nicht mehr lockt, weiß ich, dass es eng wird. Ist ein guter Indikator.
 
Symptomloses MdRzA bei 19 Grad und weiterhin idealen Bedingungen.

Bei Kilometer 4,72 erfolgt der Eintritt in den grünen Bereich, hier trennt sich die Spreu vom Weizen:

Zone.JPG


Rechts: Alle doof
Links: Alle gut

Jetzt mehren sich die Anzeichen, dass auch im Kreis Gütersloh ein Kirchenbesuch die Ursache für den Infektionsherd bei den Tönnies-Werksarbeitern gewesen sein kann.
Gute Güte: Warum trifft es ausgerechnet immer die Frömmsten der Frommen?

Die Benediktiner sollten auf jeden Fall mal ihre Leitbilder überarbeiten. "Ora et labora" hat ausgedient.

Seit gestern gibt es fünf Anlaufstellen im Umkreis, wo man sich kostenlos testen lassen kann. Man hofft darauf, dass hier eine Kapazität von 10.000 Abstrichen pro Tag erreicht werden kann. Schauen wir mal.

Schönen Freitag an alle Guten.
 
moin moin,

heute mit bus und bahn zur arbeit, da danach noch ein date u.a. mit Frau-CGB anliegt. Sie steht nicht so auf müffelnde RR-Kleidung^^

Letztes Mal bin ich im Dezember mit der Bahn zur Arbeit. Das ist ja echt erschreckend leer geworden. Aber alle brav mit Maske auch wenn manche das mit der Nase noch nicht so richtig hinbekommen. War zwar etwas ungewohnt aber für menschen ohne Platzangst o.ä. ohne Problem machbar. Also maske auf und gesund bleiben!

IMG_20200626_063737.jpg

Andy
 
Moin,

gestern mdRnH bei Ostwind und feuchtwarmer Luft, da war bei mir irgendwie dieselbige zwischendurch raus, also ein Stück gebummelt... zum Ende hin wurde es aber besser, da kam der Wind auch von hinten :)

Heute dann mdRzA (70ste Fahrt in 2020) bei 17°, unterwegs war ein Stück Nebel, da ging die Temperatur dann bis auf erfrischende 11° zurück, sah auch hübsch aus ;)

20200626_053806.jpg


Schönen Freitag :)
 
moin zusammen,

nochmal eine ausrüstungsfrage:
könn jemand ne tasche/hülle/o.ä. fürs handy empfehlen? meine Fickaskap hat leider 'n Riss.
Wäre schön auch ein wenig Ordnung reinzubekommen, da ich ab und zu auch mal auf dem weg nach hause noch einkaufe oder man ja auch mal auf ein Eis irgendwo einkehrt.
jemand erfahrung mit dem silca phone wallet?

Grüße

Andy
 
Was dazu führt, das ich selten weiß wer der Mörder ist

:) Bei uns galt jahrelang, dass uns Klaus Kleber ins Bett gebracht hat. Eine der Begleiterscheinungen von Corona ist bei uns aber ein Netflix-Account, sodass wir in letzter Zeit eher Filme geguckt haben.

@grandsport - den Rhythmus würde ich nie im Leben durchhalten. Wenn ich in normalen Zeiten Montags 5:15 aufstehen muss, um meine Liebste an den Zug nach Kiel zu bringen, hängt mir das die halbe Woche nach. Ansonsten klingelt der Wecker halb sieben, gegen halb neun radle ich los, sitze kurz vor halb zehn am Schreibtisch, arbeite mit einer Stunde Mittagspause bis gegen sieben (Ausnahme Mittwoch und Freitag, da ist ab sechs Kinderquälen im Tischtennisverein angesagt) und radle dann heim bzw. gehe anderen Dingen nach.

In diesem Jahr fehlen mir ziemlich viele Kilometer. Mittlerweile merk ich es an der Fitness und am Bauch. Ich krieg das mdRdA nicht durch Freizeitsport ersetzt.
Gruß CT
 
Guten Morgen!
Wo wir schon dabei sind: heute meine 79. Fahrt :) und die 4.000km sind auch voll seit Mittwoch ca.
Momentan hab ich ja 3 Tacho im Einsatz, da mußte ich gestern erst mal zusammenrechnen.

Hier immer noch frisch in der früh, was zwar angenehm zum schlafen ist, aber meine Knie würden sich über ein paar wenige Grad morgends freuen. Beinlinge will ich nicht, es ist ja SOOOOOMMEEEER :D

@grandsport : pass auf dich auf! Es ist manchmal schnell übersehen wenn es zu viel wird ;) also alles....
das Radfahren ein guter Indikator ist glaube ich dir gern, geht mir auch so.

Schönes Wochenende allen!!!
 
Zurück
Oben Unten