• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA bei 18 Grad und Lockdown.

Es kommen hier Pendler zum Arbeiten in den Kreis rein und es fahren genausoviele Pendler zum Arbeiten aus dem Kreis heraus. Irgendwie müsste so ein Lockdown anders aussehen?

Dafür ist der Gütersloher an sich wohl aktuell nicht gern als Urlauber gesehen. Dafür habe ich ja sogar Verständnis, der eigene Urlaub ist zum Glück erst für August an der Nordsee gebucht.

Gerade fuhr ein junger Kollege vom Hof, weil es bei der Freundin einen Infektionsverdacht gibt. Von diesen Verdachtsfällen waren wir hier gerade in den letzten acht Wochen verschont geblieben. Jetzt nehmen auch diese Dinge wieder Fahrt auf.

Schönen Mittwoch an alle Verdachtsbefreiten.

@SiSi: Schrotzenberger kauf ich auch häufig, Andechser (wobei da beim Demeter Milchpulver drin ist, beim Bioland nicht) und am liebsten "die feine Allgäuerin" Vor allem wenn ich, was selten vorkommt, Milch kaufe schaue ich das ich die Vorzugsmilch von http://www.milchhof-lerf.de/Milchhof-Lerf-BIO-Milch-Produkte-Vorzugsmilch.html bekomme.

Hier heute früh auch einfach nur herrlich :D frische sonnige 13Grad. Möchte eigentlich heute Nachmittag eine größere Runde drehen... eigentlich deshalb weil mich seit gestern Nachmittag Kopfweh plagt. Und zwar so das ich tatsächlich in der Nacht eine Tablette genommen habe. Mach ich sehr selten.

Unser Gardasee Wochenende werden wir wohl wieder eine Woche verschieben.. irgendwie.. ach ich weiß auch nicht.... :confused: ... die ganze Situation ist irgendwie so das es uns nicht wirklich freut...
Im Venetien Teil vom Lago sind ja kaum noch Auflagen, im Trentino Bereich dagegen schon.

Demnächst muss ich eine halbe Stunde früher losfahren: Der Badesee bekommt schon früher Besuch und "meine" Stelle war heute noch frei, aber es kamen schon neue Interssenten. Erfrischend tat heute auch besonders gut, die Frühtemperatur lag schon bei 17°. Heute Abend ist da noch eine Verlängerung drin.

@S-Express Den Lockdown hat Laschet gehörig verschlafen und die Strafe folgt auf den Fuß, aber nicht für ihn. Hoffen wir, dass es begrenzt bleibt und schnell vorbei ist.

...
@S-Express Den Lockdown hat Laschet gehörig verschlafen und die Strafe folgt auf den Fuß, aber nicht für ihn. Hoffen wir, dass es begrenzt bleibt und schnell vorbei ist.

Ich empfinde es ja noch nicht einmal als unangenehmen, meine Frau betreut auch weiterhin alle Tageskinder. Mein Sohn war etwas in Sorge, dass er vielleicht die Abschlussprüfungen im jetzt zweiten Jahr bei der Polizei nicht schreiben kann. Er ist nämlich Bombe vorbereitet und hätte keinen Bock, dass es zu einem Nachschreibetermin wieder neue Themen gibt.

Wir (meine Familie) klagen noch auf einem guten Niveau! ;)

Moin,

mit 7° gab es heute wieder ein frisches mdRzA mit Sonnenaufgang und Armlingen. Die Schafe haben heute die Formation Wollknäuel eingenommen, hab aber verpasst ein Foto zu machen :D

Wenn das Wetter so bleibt wie vorhergesagt, steht am Sonnabend vielleicht mal wieder eine längere Tour an, es geht Richtung Hamburg, in Finkenwerder bei Airbus über die Elbe, dann am Deich nach Glückstadt, und dort wieder über die Elbe und zurück nach Hause, sind dann ~160km. :)
Im Grunde genau die gleiche Tour wie vor zwei Jahren schonmal, allerdings starte ich viel früher, um die Sperrung von zwei Sperrwerken zu vermeiden und vor 15:30 zu Hause zu sein :D

Schönen Mittwoch :)

@Rennsemme: oh.. wusste gar nicht, dass Schrotzberg soweit rum kommt (in den Süden). Andechser wurde bei mir schon vor sehr vielen Jahren aus dem Kühlschrank verbannt. Da steckt Müller Milch der Saubeutel drin und solche Unternehmen unterstütz ich nicht. (Ja, ja, ich weiß schon... man dürfte dann bei niemand kaufen usw. usf. ) Vorzugsmilch gibt's bei uns derzeit selten/gar nicht.

So richtig macht (kurz)Urlaub ja nicht Spaß, wenn man überall aufpassen muss, wenn man sich nur nach irgendwelchen Regeln bewegen darf. Mir geht's jedenfalls so.

@sibi, den Badesee hab ich lieber Abends besucht, am Mo noch mit Neo (ich Feigling) und Gestern ganz mutig nur mit Badeanzug ?. War schon richtig warm das Wasser.

@S-Express Deinem Sohn sind die Daumen gedrückt.

@ ich hoffe, das ist kein Omen wenn die Schafe in Wollknäuelformation einnehmen ?

Hallo Gemeinde,

es liegt ein grandioses WE hinter mir. Wir hatten Bombenwetter. Völlig anders, als erwartet, gab es jeden Tag blauen Himmel und Temperaturen jenseits der 20°C. Der Rest von D war ja wohl etwas feucht...

Wie dem auch sei. Ich fühle mich brachial in Form. Das WE konnte man sich nochmal so richtig die Kante geben und der Harz ist wirklich ein richtig geiles Rennradrevier. Zumal der Brocken mit seinen 10km ein richtig ordentlicher Berg ist. Von Wernigerode sind es sogar 20km, mit leichten Unterbrechungen. Aber das nenne ich mal stattlich :daumen:

Das tat jedenfalls richtig gut und ich hatte das erste mal seit ein paar Jahren auch wieder das Gefühl "ja, das fühlt sich jetzt richtig an, am Berg". Kaum wehwehchen oder irgendwelche Zipperlein. Einfach nur konzentriert nach Puls und Gefühl hochballern, teilweise auch mal richtig auskotzen. So muss das sein :D

MdRzA bei hammermäßigen 20 Grad mit reibungslosem Einradeln in den Nachbarkreis.

Die Polizei-Ausbildungsstellen in Bielefeld und in Münster haben gestern die ersten Prüfungen für den 29.06. komplett abgesagt. Es gibt also keine "Bevorzugung" für Anwärter*innen aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf.

Die Empörung selber wegen Bewegungsbeschränkungen über die Kreisgrenzen hinaus kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt hier ganz klare Regeln und Maßnahmen. Die gelten dann eben auch, wenn es nicht nur die Anderen, sondern auch einen selber betrifft.
Das ist scheinheilig, wenn sich ein Herr Laschet jetzt medienwirksam aufregt.

Seit gestern laufen ja mit Hochdruck die freiwilligen Tests hier vor Ort, auch wenn Leute symptomlos sind. Da wird man dann sicherlich innerhalb der nächsten Tage absehen können, in welchem Umfang die Bevölkerung ohne Tönnies-Hintergrund davon betroffen ist.

Scheiße passiert!

Schönen Donnerstag an alle Mitmacher.

Moin,

heute war es deutlich wärmer als gestern (11°), und mit spürbarem Ostwind, der hat mich gestern auf dem Weg nach Hause etwas gestört. Aber irgendwo muss die Wärme ja herkommen ;)

Gestern habe ich dann auf der Rückfahrt die 5.000km vollgemacht, damit bin ich den letzten zwei Jahren um ca. 1,5 Monate voraus, in den km-Zahlen sieht das noch heftiger aus :oops::D

vv_2020_.png

ich hoffe, das ist kein Omen wenn die Schafe in Wollknäuelformation einnehmen
Keine Ahnung, manchmal liegen die da so auf einem Haufen herum, mal stehen sie in der Kette auf dem Deich und heute waren alle über den ganzen Deich verteilt :D

Schönen Donnerstag :)

@Diabolus , Glückwunsch, das sieht doch prima aus.
Moin moin,
heute mal für mich "Freitag". Da wir morgen um 18:00 in Heide(SH) starten werde ich mir morgen bis dahin einmal einen Ruhetag verschreiben. Eben auf dem Weg zur Arbeit auch wieder fast mit 31 Schnitt gefahren;). Bei dem Wetter ( Sonnenschein, 14°, wenig Wind) macht das Radeln einfach zu viel Spaß:daumen::daumen:. Nachher zurück muss endlich mal weniger Druck aufs Pedal oder ich stell die Bremse an die Felgen:D
Na, wird schon werden 300er durchs platte Schleswig Holstein wird schon drin sein.
NVF

Gerade fuhr ein junger Kollege vom Hof, weil es bei der Freundin einen Infektionsverdacht gibt. Von diesen Verdachtsfällen waren wir hier gerade in den letzten acht Wochen verschont geblieben. Jetzt nehmen auch diese Dinge wieder Fahrt auf.
Wir hatten hier auch zwei Fälle. Beide negativ. Das war positiv.

Ich muss mdrza-mäßig umdenken, nachdem unser Büro vor einigen Monaten umgezogen ist.
Wenn ich morgens Zug+Rad mache und die Heimfahrt durchradle komme ich auf 76 km und 850 hm.
Wenn ich morgens durchradle und die Heimfahrt mit Zug+Rad mache komme ich auf 76 km und 760 hm.

Bisher habe ich es vorgezogen, morgens die große Runde zu machen und in Kombi nach Hause zu fahren. Aber wie ich jetzt sehe, lasse ich mir dabei gegenüber der anderen Variante 90 hm entgehen. Wie blöd ist das denn?

Guten Morgen auf die Koppel,
gestern mal die Heimfahrt verlängert auf 83Tageskm. Wollte eigentlich zur Wirtsalm hoch, aber solange noch die "schmalen" 28er drauf sind dachte ich mir ich nehm eher den Sudelfeld.
Leider hatte mir der beste aller Radmechaniker wohl die "echteKerle" Einstellung an der DI2 programmiert :eek: denn das für mich so wichtige Rettungsritzel lies sich nicht schalten ? zudem hatte ich ja auch Nachts und Vormittag schon mit Kopfschmerzen zu kämpfen... lange Rede kurzer Sinn: den 18% Tunnel musste ich schieben... ?
Nun gut... immerhin noch bis zum Tatzelwurm durchgefahren. Was ein Kitsch dieser "Almhüttenflair"

@SiSi : Bist du dir mit Andechser sicher? Das hätte ich noch nie gehört. Weihenstephaner ist Müllermilch, die meide ich auch total. Ja Schrozenberger ist hier viel vertreten beim Denns und beim Basic.

@grandsport : schon mehr als beachtlich was du täglich an km und vor allem hm schruppst!!! ? Respekt :daumen:

mir würde der Tag ausgehen, ich schaffe Runden wie oben nur wenn ich Nachmittag frei habe.

@sibi, den Badesee hab ich lieber Abends besucht, am Mo noch mit Neo (ich Feigling) und Gestern ganz mutig nur mit Badeanzug ?. War schon richtig warm das Wasser.
Hier liegen die Seen oben auf den Bergen, genau wie das Büro. Da ist die Abkühlung vor der Arbeit ganz angenehm. Im Mai war es noch eher wie das Tauchbad in der Sauna: Rein, raus, abtrocknen. Inzwischen sind es aber schon Badetemperaturen. Aber das hat auch Nebenwirkungen: Heute Morgen lag reichlich Müll vom Vorabend am See :mad:.

Heute ist frischer Ostwind, der hält im Moment noch die Bürotemperatur im erträglichen Bereich.

Edit: Gestern war die 20 Tage für http://mit-dem-rad-zur-arbeit.de voll.

Zuletzt bearbeitet:
@grandsport : dann gehst du aber dementsprechend früh ins Bett ;) also bleibt Abends weniger Zeit.
24 Stunden bleiben 24 Stunden wie man es auch dreht und wendet :D
Bei mir kommt einkaufen, kochen dazu da wird es eng.... Herr Rennsemme stöhnt jetzt schon das der Kühlschrank während des Stadtradelns wenig gefüllt ist ?

Zurück