• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mensch, ist das geil! Wir laufen da mit vier Leuten fasziniert hinterher und streiten noch, ob der orange Liebling jetzt "Mählanie" oder "Mäh-Män" heißt.
Mäh-ndy wäre auch noch eine gelungene Variante find ich :)

Hier beginnt die Woche mit einer Materialbestellung. Vorgestern Rad geputzt und festgestellt, dass der hintere Reifen schon gut aufs Ohr bekommen hat, aber "paar Kilometer gehn schon noch". Gingen sie nicht, nach 30km musste ich mich abholen lassen, da war auch mit Dichtmilch nichts mehr zu holen. Schlauchreifen hab ich nicht "auf Lager" aber dafür ein ganzes Fahrrad :) Der "alte" Carbonrenner wurde wiedermal re-aktiviert und er fährt sich immernoch ganz wunderbar. Hatte in den letzten Jahren immermal wieder den Gedanken ihn zu verkaufen, den hab ich jetzt aber verworfen.

Schönen Wochenstart, ab jetzt werden die Tage kürzer... ;)
So ist es, immer eine traurige Feststellung. Gleichzeitig ist in 9 Tagen Halbzeit und wenn ich noch eine halbwegs gescheite Woche aufs Parkett lege, dann stehen hier die 5000... bin noch nicht 100%ig sicher, ob ich das Pensum auch in der zweiten Jahreshälfte durchhalte, aber ich glaube ich werde es versuchen :) Zumal ja bald die Bedingungen auch wieder besser werden mit Regen, Schnee und Dunkelheit :D

Einen schönen Wochenstart in die Runde!!
 
Schönen Wochenstart, ab jetzt werden die Tage kürzer... ;)
Für mich als Spätaufsteher bleibt es noch eine ganze Woche bei unverändert spätem Sonnenuntergang um 21:47 und Mitternachtsdämmerung. Das lädt zu Feierabendverlängerungen ein, zumal diese Woche normales Büro und Sommerwetter angesagt sind. Heute war vom Sommer zumindest die Temperatur schon da, dazu aber trübe nach nächtlichen Regen. Bei der Kilometerleistung geht es mir genau wie @greenhornlenker : Dieses Jahr wird kein Rekordjahr. Der Juni hat Chancen, der "kürzeste" Monat seit mehreren Jahren zu werden.
 
Mensch, ist das geil! Wir laufen da mit vier Leuten fasziniert hinterher und streiten noch, ob der orange Liebling jetzt "Mählanie" oder "Mäh-Män" heißt.
... und wenn Besuch mit Respekt, ja vielleicht sogar mit Furcht Abstand hält, was sagt man dann? Natürlich den oft gehörten Klassiker: "Keine Angst! De mäht nix!" Und wenn dann doch etwas passiert, dann heißt es: "Komisch. Der hat doch noch nie etwas jemäht." :D
 
... und wenn Besuch mit Respekt, ja vielleicht sogar mit Furcht Abstand hält, was sagt man dann? Natürlich den oft gehörten Klassiker: "Keine Angst! De mäht nix!" Und wenn dann doch etwas passiert, dann heißt es: "Komisch. Der hat doch noch nie etwas jemäht." :D
Ob der Westfale den Rheinländer noch versteht?

Aber das mit dem "Nichts mähen" ist doch nicht ganz so einfach .... Das ist :mad:

Edit: Glückwunsch an @greenhornlenker für das Öffnen der 4000. Seite im Thread :daumen:
 
Mahlzeit, alle!

Und schon sind die 4000 geknackt - Seiten dieses bekloppt-beliebten Threads, natürlich! :bier:

mdRzA - technisch nix zu berichten da ich aufgrund der Mittsommer-Feiertage 23+24.06. heute schon einen kurzen home-office-Tag bestreite. Aber gestern insgesamt 120Km, zum Lieblingscafé und zurück geeiert.

Bleibt gesund - vor allem im Kreis Gütersloh :confused: - und aufrecht.
 
Moin Koppel,
seit langem mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Darf ja immmer noch nicht MdRzA aber dafür habe ich über den Sommer viel Urlaub und Kurzarbeit. Daher ein Bild von einer Stelle die auf meinem Weg zur Arbeit liegt.
Bleibt gesund.
20200622_163058.jpg
 
MdRzA bei 15 Grad und neuen Arbeitszeiten. Die Woche geht jetzt von Dienstag bis Freitag, dafür von 07.00 Uhr bis Mittags.

@danielito23
Es ist jetzt per Familienbeschluss eine „Mähndy“ geworden und wir haben sie jetzt schon in unser aller Herzen geschlossen.

Schönen Dienstag an Alle da draußen. Hier in Gütersloh harren wir der Dinge, die da noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

frisch war es, 4 grad sagte der Bolt, bei wieder leichtem Bodennebel und aufgehender Sonne. Heute war auch die wollige Perlenkette wieder dabei ;) ?????

20200623_052128.jpg



Hier in Gütersloh harren wir der Dinge, die da noch kommen.
Denk schonmal an Mehl, Nudeln und vor allem... KLOPAPIER!!!1111elfzig :D
 
Moin moin,
auch hier wieder etwas kühler als gestern aber die Temperatur ( ca. 9°) war genau richtig für diese Zeit. Da kühlte die Luft bei kurz kurz mit Sonnenschein herrlich. So darf es gerne bleiben :daumen::daumen:.
@Ironkobra , das zieht aber ganz schön lange hin bei euch. Allerdings besser so, als in diesen schrecklichen Buden da in Gütersloh.
Schö Di
 
.... Allerdings besser so, als in diesen schrecklichen Buden da in Gütersloh.
Schö Di

Ich hatte es bereits in einem anderen Faden zitiert, es stand gestern früh in der Tageszeitung:
"Betroffen von der Abriegelung ist auch der Familienvater Josef. Er ist vor neun Jahren von Polen nach Sürenheide gezogen. Vier Jahre hat er für Tönnies gearbeitet. Vom Häuserblock ist er in den gegenüberliegenden Block gezogen. "Hier gibt es nur Privatwohnungen, aber auf der anderen Seite gehe es drunter und drüber." Er selber habe dort mit zwölf Personen in einer drei-Zimmer-Wohnung gelebt. "Jetzt wohnen dort nur noch Rumänen und Bulgaren. Die Leute saufen Tag und Nacht." Heute sei tatsächlich der erste Tag seit fünf Jahren, wo Ruhe herrsche, weil soviel Polizei da sei.
"Das sind alles Verbrecher", sagt Josef und meint sowohl den Supermarktbesitzer als auch die Subunternehmer, die jeden Tag 50 und mehr Personen in ihren Transportbus stopfen würden. "280 Stunden habe ich jeden Monat für Tönnies gearbeitet und dafür 1.300 Euro bekommen. Das gibt es nicht mal in Polen."


Was willst Du da mit einem Lockdown bewirken? Man müsste die Leute komplett aus den Blocks herausholen und an anderer Stelle zwangskasernieren. Dazu kommen noch haufenweise Einzeladressen, kleine und größere Gemeinschaftsunterkünfte in ehemaligen Gaststätten, und, und, und, ... .

Es gibt Sprachbarrieren und sicherlich auch grundlegende Verständnisprobleme. Die Nerven liegen dort jetzt bereits blank und da drohen noch Konflikte ohne Ende.

In einem Ortsteil von Gütersloh, in Verl-Sürenheide, haben sie ja drei Straßenzüge komplett eingezäunt und abgeriegelt. Das lässt sich bei vielen anderen Adressen gar nicht umsetzen. Das Virus ist doch dort auch bereits verteilt worden. In den Unterkünften leben dann unter anderem Werksarbeitsnehmer, die eben nicht bei Tönnies, sondern in anderen Firmen eingesetzt werden und schon sind die Ketten irgendwann nicht mehr zu identifzieren.

Das ist einfach nur eine riesengroße Scheiße :(

Edit sagt noch:
Seit heute früh steht auch der Nachbarkreis Warendorf auf "rot".

Ach, was reg ich mich eigentlich auf. Vielleicht sollten wir heute Abend zuhause einfach ein paar schöne Bratwürste und Nackensteaks auf den Grill werfen?
 
Guten Morgen, so bin zurück, mein Plan ist leider nicht aufgegangen. Nun ich startete um 07:00 in Zürich und hatte Gegenwind. Da noch Regen angesagt war, nahm ich noch ein paar Utensilien mit, welche in der Lenkertasche gut aufgehoben waren, brauchen sollte ich sie nicht. Ich kam recht gut voran, was mich gestört hat war dieser Verkehr, unglaublich. Im Kanton Glarus war es besonders schlimm, sehr viele Lastwagen. Dann nach Schwanden war Ruhe, weil keine Industrie dort hinten mehr anzutreffen ist.
Der Klausenpass ist sehr schön zum Hochradeln, angenehme 7% und die Abfahrt nach Altdorf ist auch toll. Dort schaute ich mal auf die Uhr und sah, ja bin spät drann, so änderte ich meine Route. Ich fuhr nun via Brunnen Immensee nach Luzern und freute mich schon auf das Nachtessen. Dann in einem Kreisel ich wollte gerade die Ausfahrt nehmen, als ein SUV von rechts hinein fuhr und mir vor die Fresse gefahren ist. Glücklicherweise war ich in der Mitte des Kreisels, sonst hätte der mich platt gefahren. Ich schrie, hatte ja keine Hupe, Mensch ist der erschrocken, dann drückte er aufs Gas und weg war er, er touchierte noch leicht mein Vorderrad, aber allen blieb ganz. Dann war meine Lust vorbei. Ich kaufte noch ein Bier und steuerte geradewegs auf den Bahnhof zu. Mein Heimweg hätte etwa noch 160 Kilometer betragen, so wäre ich auf 350 km gekommen.
Den zweiten Teil der Strecke werde ich noch machen, Anreise per Zug bis Arth Goldau, aber vermutlich eher an einem Samstag, dann ist der Schwerverkehr nicht mehr so immens. Wünsche einen guten Tag.
 

Anhänge

  • 20200622_155829.jpg
    20200622_155829.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20200622_151411.jpg
    20200622_151411.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20200622_141639.jpg
    20200622_141639.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 56
  • 20200622_141614.jpg
    20200622_141614.jpg
    588,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen auf die Koppel!
Heute zum ersten Mal mit dem neuen Carbonpony unterwegs :)
Wollte mit Herrn Rennsemme losstarten, al ich mich auf das Pony schwingen wollte fällt mir auf...
falsche Schuhe an ?‍♀️ Da das Ridley ja momentan noch im Einsatz ist, hab ich für das neue BMC nur noch 105er Pedale übrig gehabt. Angezogen habe ich natürlich gewohnheitsmässig meine MTB Schuhe.
Erstmal Hr. Rennsemme allein losgeschickt, dann überlegt... Rad wechseln oder Schuhe wechseln.....
hab dann Schuhe gewechselt :D
Oh.. .wie galoppiert das neue Pony gut!!! ? ?‍♀️
Gestern Hufeisen ähh.. Laufräder beim Laufradbauer bestellt.
DT Swiss 350er Nabe und HPlusSon The Hydra Felgen. Bis dahin stecken die Aksium mit dem 28er Durano drin.
Komisches Gefühl heute den teuren RM01 Rahmen über den Inndamm mit seinem schottrigen Belag und vielen Steinchen zu jagen. Aber gut, Rahmenschutzfolie ist drauf und das ist nun halt der Einsatzzweck dieses Rades bei mir. Die DI2 gefällt sehr!!!! War auf jeden Fall eine gute Entscheidung für das "jedenTagRad" :daumen:

@S-Express : mir fallen da eh keine Worte ein zu den Zuständen :mad: aber solange die Leute so viel Billigstfleisch kaufen, und so Mist wie Wiener im Glas etc. wird sich da nicht viel ändern. Alle empören sich, aber gekauft wird das trotzdem. Ist wie McDonald, angeblich geht keiner hin aber trotzdem laufen die Läden gut.
Die Liste wenn ich mir anschaue wo das Fleisch verarbeitet ist, da ist nichts dabei was ich kaufe. Selbst wenn es nicht mehr "erlaubt" ist Fleisch so billig zu verkaufen, wird sich an den Bedingungen nichts ändern, dann verdienen die Konzerne halt noch mehr......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit langer Zeit eh kaum noch Fleisch gegessen aber jetzt ist mir der Appetit endgültig vergangen. Hoffe mal, diese Ereignisse führen dazu, dass die Mehrzahl der Bevölkerung auch mehr auf Fleisch verzichtet aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, schade eigentlich.
 
Vielleicht sollten wir heute Abend zuhause einfach ein paar schöne Bratwürste und Nackensteaks auf den Grill werfen?

Irgendwie vermisse ich hier das ironie-smiley...

heute MdRzA-de-luxe...direkt von daheim an einen sitzungstermin, danach gehts wieder zurück für homeoffice, da ich heute Nachmittag eigentlich noch eine Lieferung erwartet hätte... der Spediteur stand dann Bereits um 7 vor der Tür, aber das braucht im Büro ja niemand zu wissen ;)

E1380CA6-4B31-47D9-8586-9F2B80A2C58B.jpeg
 
Vielleicht sollten wir heute Abend zuhause einfach ein paar schöne Bratwürste und Nackensteaks auf den Grill werfen?
Den Schweinebaron selbst könnte man ja mal grillen (symbolisch!), aber an den traut sich da keiner ran, ist ja ein großer Arbeitgeber in der Region ?

Guten Morgen, so bin zurück, mein Plan ist leider nicht aufgegangen.
Schade, aber wenigstens ohne Schaden nach Hause gekommen :daumen:

Und da hat @greenhornlenker wieder zugeschlagen, Post #80.000 :D:bier:
 
Zurück
Oben Unten