• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern nette Runde MdRvH (mit dem Rad vom Home Office in den Feierabend) gedreht und Foto gemacht. Anbei die Türme des Doms in Speyer (in der Ferne sichtbar).
Trotzdem ist meine bisherige Jahreskilometerleistung unterirdisch :-(

IMG_0757.jpg
 
Moin,


Wenn nicht hier, wo dann? :)
Was ist denn herausgekommen?
Ich habe gestern noch eine Wut-Mail an den Hersteller geschrieben mit einer Fristsetzung bis zum 24.6. Heute hat mich ein Mitarbeiter angerufen, dass mein Fall jetzt zur Chefsache erklärt wurde. Derzeit sind 5-6 Mitarbeiter, der Chef und der Chef der Spedition an meinem Fall dran. Die Spedition wurde angemahnt das Rad unverzüglich zu liefern.

Die Spedition behauptete das Rad bereits am Dienstag geliefert zu haben. Mein Händler hat an dem Tag drei Räder bekommen, aber meins war nicht dabei.

Am Montag will mich der Mitarbeiter des Herstellers nochmals anrufen, um mir den aktuellen Sendungsstatus mitzuteilen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ursprünglich sollte mein Rad am 22.5. zusammen mit 70 weiteren Fahrrädern beim Händler sein, davon wurden nur knapp über 50 tatsächlich geliefert. Aktuell wartet der Händler noch auf 12 Räder plus meins. Dabei handelt es sich um bestellte Räder für Kunden.
 
Gestern nette Runde MdRvH (mit dem Rad vom Home Office in den Feierabend) gedreht und Foto gemacht. Anbei die Türme des Doms in Speyer (in der Ferne sichtbar).
Trotzdem ist meine bisherige Jahreskilometerleistung unterirdisch :-(

Anhang anzeigen 802859
Von Ketsch am Rhein entlang nach Speyer. Eine meiner Lieblingsstrecken. Kein Verkehr und guter Belag.
 
Ich hätte Interesse an einer PR.R-Bibshort in Größe M. Die 11 Teile-Regel dürfte bei der Bib doch uninteressant sein, weil kein Layout verwendet wird, oder?

Alles was nicht extra nach Wunsch des Kunden gefertigt wird ist Lagerware und ist vom Mindermengenzuschlag nicht betroffen.
Zu deinem Wunsch gibt's ne Unterhaltung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eine Frage von mir:
Wenn es dann tatsächlich zu einer Bestellung kommen sollte, wer übernimmt denn dann das Einsammeln der Kosten und den Versand an den Besteller bzw. die Bestellerin?
Von Vermarc gibt's eine große Lieferung mit allen bestellten Teilen an die zu benennende Person, die dann die Teile entsprechend zuordnen, verpacken und versenden müßte.
 
Von Ketsch am Rhein entlang nach Speyer. Eine meiner Lieblingsstrecken. Kein Verkehr und guter Belag.
Ein Kollege von mir hasst diesen Abschnitt - er meint erkann das nich haben - man sieht kilometerweit und sieht keine Ende.
Ich mag den Abschnitt auch - eben wegen dem wenigen Verkehr (meistens) und die Strecke eignet sich hervorragend zum Sprinttraining.
 
Den Oberrhein hatte ich letztes Jahr mal versucht, auf dem Rückweg von der Pfalz zu fahren. Weit gekommen bin ich nicht: In Wörth musste ich mit Lagerschaden in den Zug einsteigen. Ein Grashalm hatte sich bis in den Konus hinein gearbeitet.

Heute war wieder ein Bürotag. Wahrscheinlich geht es sogar demnächst im Normalbetrieb weiter. Zum Wochenende habe ich mir heute mal wieder ein Feierabendbier mit Aussicht gegönnt. Nach Abzug der Schauer war ein Rundblick mit 100 km Fernsicht möglich. Ein krasser Kontrast zum Mittwoch. Die Schuhe waren heute morgen erst trocken
 
also mir gefällt das Layout "weiß mit rot schwarz" besser allein schon wegen der Schrift.
Das andere finde ich etwas hüstel oldstyle ?
Gelb darf es schon sein, dann aber neongelb und nicht dieses TdF gelb...
und muß ich dann 11x das Trikot kaufen falls nur ich die Damenversion möchte ??? ?
arbeiten die mit Alé zusammen?? Das PR.R Zeug sieht eins zu eins aus wie Alé :daumen:
Da weiß ich wenigsens viel viele X ich vorm L brauche ?

Ihr seht schon kaum ist eine Frau im Boot wirds kompliziert :D

Nur mal aus Erfahrung: Ich habe das weiße in der Damenversion in Größe M - ist, glaube ich, ein Rennschnitt und daher sitzt es auch schön knapp
Bei dem Gelbling bestellten wir keine Damenversion, auch da trage ich M.

Zu den Shorts: Ich hatte die Vermarc PR.R in der Damenversion und trage M.
Mit dem Gelbling bestellte ich auch eine Bib dazu - war nicht die PR.R, war ein Herrenteil, sehr bequem - eine der besten Shorts, die ich je getragen habe. Auch in der hatte ich M, würde rückblickend eher zu S greifen.

Vielleicht hilft dir das weiter :)

(Ich bin 173 groß, wie schwer weiß ich nicht bin aber keine Hungerharke :D. Ich denke, man beschreibt mich als "athletic build" )
 
Ich gehe mal davon aus, dass ich bei einer Sendung aus dem Ausland zuerst ein Formular ausfüllen muss auf welchem Inhalt und Wert der Sendung deklariert wird, anschliessend erhält man eine Rechnung. Das Paket wird erst zugestellt, wenn die Gebühren dann bezahlt worden sind.
Wenn ich ein Paket ins Ausland sende, dann muss ich am Postschalter Wert und Inhalt angeben und muss die anfallenden Gebühren bezahlen, sonst wird die Annahme der Sendung verweigert.
Gut sind schon zwei Jahre her, dass ich selber was ins Ausland geschickt habe, könnte sein, dass es nicht mehr so ist.

Hast du nette, liebe Freunde oder Bekannte in Deutschland, die das Paket annehmen und bei dir vorbei bringen können?
 
Moin moin,
@b_a , das schärft die Sinne. Da oben in der Kanzel kannst Du noch so viele Spiegel haben. Man muss auch reinschauen und ebenfalls aufmerksam sein. Das wird nicht gemacht und Schrittgeschwindigkeit beim Abbiegen wohl auch nicht.
Heute Morgen war hier noch einmal Kaiserwetter, das soll sich nachher wohl ändern. Hab aber gar nichts gegen Regen dabei. Noch nicht mal Blümels dran. Aber egal, ist ja warm;)
Hab mal weiter Strichliste gemacht, wir kommen schon bei 9 Leuten an. Ich würde sogar zwei nehmen ( 1 X Damenversion als Motivation für die Liebste;)) @vanillefresser , wie ist denn Deine Einschätzung, ab welcher Menge macht eine neue Sonderauflage Sinn?
Ich wäre auch sehr gerne dabei! Wird es wieder mit Hose sein?
 
Guten Morgen
Der @queruland strampelt sich jetzt wahrscheinlich schon die Beine in den Bauch :) ich hoffe mal, alles läuft wie gewünscht...
Hier ein eher ruhiges WE, am Samstag mal endlich wieder die 100er Marke geknackt, aber so richtig gut läuft es noch nicht; dazu kam noch ne ärgerliche „Verletzung“: hab am Freitag eine schwere Gartenplatte im Dunkeln mal eben kurz wieder an den richtigen Platz gesetzt, und dabei wohl etwas ungeschickt aufgehoben; am Samstag dann 5h auf dem Rad und am Abend noch Fotos eines soeben abgeschlossenen Projektes mit der schweren Spiegelreflexkamera gemacht. Dabei hab ich schon bemerkt, dass mir das heben der Kamera zunehmend schmerzen im Unterarm machte, wollte den „Job“ aber eben noch erledigen. Seither ist irgend ein Muskel oder Sehnenansatz so richtig nett entzündet, nervig, weil Das bei jeder noch so kleinen Handbewegung schmerzt und vor allem, weil völlig unnötig und vermeidbar...
 
...
(Ich bin 173 groß, wie schwer weiß ich nicht bin aber keine Hungerharke :D. Ich denke, man beschreibt mich als "athletic build" )

DEFINITIV BABY ???

bb1.JPG

(ACHTUNG: Abbildung zeigt kostenpflichtige Sonderausstattungen)

Hier gab es von Freitagnachmittag an fleißiges Kabelverlegen und ab Samstag umfangreiche Erdarbeiten. Seit gestern mittag fährt unsere neue Gartenhilfe wie von Geisterhand ums Haus und määääääähhhhhht.

Mensch, ist das geil! Wir laufen da mit vier Leuten fasziniert hinterher und streiten noch, ob der orange Liebling jetzt "Mählanie" oder "Mäh-Män" heißt.

Unser Kreis Gütersloh ist ja jetzt mächtig in die Schlagzeilen geraten. Angeblich kann sich jetzt jeder Bewohner des Kreises kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen. Viel interessanter wäre es meiner Meinung nach, wenn man einen Antikörpertest durchführen würde. Dann könnte es gleichzeitig auch einer Studie dienen. Schauen wir mal, hier ist auf jeden Fall noch kein Licht am Ende des Tunnels. Da gibt es noch zuviele Ungereimtheiten.


Ganz wichtig, bevor mir die Frage gestellt wird: Nein, ich habe kein Interesse an einem Trikot und auch kein Interesse daran, hier das Geld einzusammeln und den Versand zu organisieren. Sorry :(
 
nach 2 Wochen Urlaub, heute wieder die erste Fahrt zur Arbeit, bin die 2 Wochen nur MTB gefahren und muss erstmal wieder reinkommen, das früher Aufstehen dazu hats auch nicht besser gemacht..
Aber Wetter gut und sonst wars auch angenehm zu fahren ?
 
Moin,

hier mdRzA wieder mit dem Rennrad :) Dazu Sonnenaufgang garniert mit leichtem Bodennebel, lecker :D

20200622_051915.jpg



Am Freitag nach Feierabend hab ich noch gleich die neuen Kettenblätter verbaut, das ging einfacher als gedacht. Dabei hab ich aber beim Reinigen festgestellt, dass das Tretlager wohl auch hinüber ist, rechts lässt es sich leicht drehen, links dagegen knirscht es etwas. Ist dann wohl auch die Quelle für das Knacken was ich in letzter Zeit gehört habe. Wird dann in naher Zukunft auch getauscht werden müssen.

Die Bremsbeläge hatte ich auch getauscht, hier ist noch ein wenig Feintuning nötig, alter Seilzug + neue Beläge, da schleift es noch ein wenig, ist aber Einstellungssache ;)

Dennoch hab ich gestern eine kleine Runde um die Oste gedreht, der doch frische Westwind hat mich da ein wenig geärgert, aber das Wetter war ansonsten perfekt :)

20200621_110037.jpg
20200621_113652.jpg
20200621_114304.jpg
20200621_120606.jpg
20200621_121939.jpg


Schönen Wochenstart, ab jetzt werden die Tage kürzer... ;)
 
Moin moin,
na dann wünschen wir dem @queruland mal gutes Gelingen mit gutem Wetter:daumen:. Hier war es heute Morgen einfach wieder genial. Gestern bin ich mit der Liebsten aller Liebsten mal eine Rund durch die Wälder zum Lavendelfeld gefahren. Ein wahrer Genuss. Der beste Abschluss zur 500er Woche. dabei sind auch dir 8K gefallen aber ich merke, dieses Jahr wird eher ein Entspannungsjahr. Letztes Jahr waren um diese Zeit die 10K durch:D
Zum Trikot kann ich leider nur sagen, dass ich mich um das Einsammeln und Versenden leider nicht kümmern kann. ich habe arbeitsbedingt nicht die Zeit dazu. Hatte auch nur mal so interessehalber angefragt. Bin natürlich gerne bereit, für die Arbeit desjenigen, der es machen würde einen kleinen Versandaufschlag zu bezahlen.
Ansonsten werde ich wohl mit meinen PBP Freunden am Freitagabend auch mal der ersten 300er in diesem Jahr in Schleswig Holstein in Angriff nehmen.
Schönen Wochstart an alle.
SLCM8007.JPG
 
Zurück
Oben Unten