• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin in die runde,

top wetter heute.
nachdem ich gestern nach der arbeit nach ca 4 wochen das erste mal wieder laufen war, gab es heute morgen vor der arbeit ebenfalls eine kleine runde. danach bei traumwetter in kurz-kurz zur arbeit.

kommt alle gut an!

Moin, alle.
Wetteräpp drohte mit Gewitter, dementsprechend schwül ist es. Bin in kurz/kurz/locker-Modus zA gekullert, trotzdem etwas angeschwitzt angekommen. Ein frischer ☕ und zwei ?? werde es richten.
Weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist heute Ausgleichstag. Gestern Abend hat der Fußballverein aus der Stadt, die es nicht gibt schon mal zwei Füße auf die Schwelle zur 1. Liga gesetzt. Der Rest geschieht jetzt von ganz allein.

In zwei oder drei Tagen gibt es dann eine Fuhrparkserweiterung im Segment unserer elektrisch betriebenen Fahrzeuge.

Dann kommt der Määääh-Määään, nämlich jener hier:

WL1000.JPG

Gute Güte, ich bin schon ganz aufgeregt. Jetzt muss ich aber weiter in den Bedienungs- und Installationsanleitungen stöbern.

Schönen Dienstag an alle Gras- und Asphaltfresser.

Moin,

ich kann leider keine Lorbeeren vom Winter ernten, bin aber gestern trotzdem mal volle Distanz gefahren (2x40). Den leichten Rückenwind auf dem Heimweg habe ich gerne mitgenommen, genau wie die leckeren Erdinger, mit denen ich im Anschluss den Trainingseffekt wieder resettet habe. ?

Heute nur 2x20, wegen der Schulter und so. ?

Schönen Tag allen!

cu,
kaasboer

Nachdem ich mich gestern, zusammen mit anderen Mitstreitern, im Namen der Gemeinde Stephanskirchen bei jedem Radfahrer bedankt habe das er/sie mit dem Rad unterwegs ist, "musste" ich natürlich gestern trotz Dauerregen auch mdRzA :D Heimwärts dann wieder im, etwas leichteren, Dauerregen.

Es war wirklich eine schöne Aktion, unser Fahrradbeauftragter hatte ein Banner aufgehängt, die Gemeinde jede Menge kleine Geschenke aus der Stadtradeln Aktion bereitgestellt.
Sattelüberzüge, Flickset groß, Flickset klein, Hosenband oder wie das heißt, Gemüsestoffbeutel.
Der Renner bei dem Regen gestern war natürlich der Sattelüberzug ? der war als erstes "ausverkauft"
Die meisten haben sich echt gefreut und waren überrascht. So manch einer hat ernst abgewunken, hatte wohl gedacht wir machen eine Kontrolle oder Umfrage... der ein oder andere rief uns nur ein "keine Zeit ich muß zum Bahnhof entegen" ?
Ganze 155 Radler waren also bei strömenden Regen unterwegs zwischen 6:00 und 8:30. 95% Stadteinwärts, also Richtung Rosenheim, ein paar wenige kurbelten den Schloßberg von der Stadt kommend nach oben.
Alles dabei an Altersklassen, sowie an Ausrüstung.
Was mich überrascht und was ich echt toll fand, viele Schüler wirklich komplett in Regenkleidung unterwegs also von den Eltern gut ausgestattet. Ein paar "coole" oder unbelehrbare wie auch immer gab es auch im Sweatshirt und das bei dem Regen. Die sitzen den ganzen Tag dann so in der Schule. Aber mei, selber schuld.
So manch einer in voller Regenmontur aber ohne Helm, andere in normalen Klamotten dafür mit Helm....
Ein buntes Völkchen, im wahrsten Sinne des Wortes machte sich da auf den Weg.
Ich selbst war ganz überrascht wie viele es tatsächlich waren bei dem Wetter. Vor allem wie viele, die wie ich komplett ausstaffiert unterwegs sind, bei denen vermute ich auch eine längere Strecke.
Ich hab ja Abfahrtszeit so ca. 6:15 da sieht man ja immer die gleichen, und auch nicht arg viele.
Von daher war ich positiv überrascht und es bestärkt einen wieder das man halt doch nicht so verrückt ist wie einem Arbeitskollegen und Nachbarn gerne suggerieren..... :daumen:
Einer war besonders gut: Nein, er nehme kein "danke" Geschenk, weil er fahre aus voller Überzeugung!!!!
Wir haben schon überlegt ob wir für ihn eine LaOla Welle starten, weil er es gar so ernsthaft gesagt hat ?

Heute wieder nur 13Grad, feucht von unten, teils Niesel von oben...
es reicht.... irgendwie... das Wetter ist DOOF!!!! ?

Zuletzt bearbeitet:
@queruland hab ich mir beinahe gedacht
Nun, offenbar war es nun doch nicht so schlimm, aber gestern Abend war die Vorhersage mies, nun mache ich es fix nächsten Montag oder Dienstag, die Prognosen sind sehr gut, ich werde berichten.
Edit: ich mache es am Montag :bier:

Zuletzt bearbeitet:
@S-Express
Sorry schon wieder ich, gratuliere der Arminia zum Aufstieg in die 1ste BL, hoffentlich bleiben sie länger oben. Ich hoffe für Union Berlin, zwar ein Österreicher als Käpten (Kapitän) aber eben den Urs Fischer als Trainer, ich hoffe sie bleiben oben. :daumen:

Hmpf... die Wetterprognosen für das WE sind ja nun richtig bescheiden...

Der Plan ist mit dem Rad am Freitag morgen zur Fahrgemeinschaft in die alte Heimat zu fahren (also die erste Hälfte meiner täglichen mdRzA Strecke).
Da wirds wohl schon ordentlich gießen. Anschließend mit Auto nach Wernigerode und gleich die erste Runde drehen. Aber ich vermute mal, die fällt buchstäblich ins Wasser.
Wenn wir Glück haben, bleiben wir Samstag trocken. Aber nen bissel bedient bin ich jetzt schon. Ich hatte eigentlich ein Bombenwetter erwartet, aber so... wenigstens ist es mild :daumen:

Heute ist wohl der Tag mit dem besten Wetter diese Woche, das heißt es könnte mal trocken bleiben im Süden. :) Hab gleichmal den Hinweg für eine kleine Extraschleife genutzt, mit dem Crosser muss es ja nicht immer Asphalt sein. Mal schauen ob sich der Heimweg auch noch etwas ausweiten lässt...

Hrmpf - hier regen. Heute muss das Pony mit ins Büro, da ich damit am Nachmittag noch zwei Sitzungen bestreiten will, dabei durfte ich feststellen, dass die nachgerüsteten Haken und Haltevorrichtungen im Bahnwagen für schmale Räder völlig untauglich sind ...

Moin,

hier im Norden trockenes mdRzA bei 9° mit Sonnenaufgang, denn heute ging es mal etwas früher los, dafür ist dann auch eher Feierabend, wird sonst zu warm im Büro ;)

20200617_051132.jpg

Schönen Mittwoch :)

P.S.: Bielefeld? Da war doch was... "Ostwestfalen, Idi..." ...äääh..., willkommen in Liga eins, allemal besser als jeder Plastik/Dosen"Verein" ;)

wo ich graden wieder diesen coolen "Weißling" von @Low7ander sehe und unser @vanillefresser ja auch wieder am Start ist will ich nochmal das Thema Kurzarmtrikot aufnehmen. Besteht noch genug Interesse für einen schönen neuen Entwurf und einer Sammelbestellung eines mdRzA Trikots? Seit dem letzten Entwurf sind ja ein paar Jährchen vergangen und ein paar neue Pony hinzu gekommen;)
Meines gibt es ja nicht mehr und ich hätte da schon Bedarf:D:D

Zurück