Nachdem ich mich gestern, zusammen mit anderen Mitstreitern, im Namen der Gemeinde Stephanskirchen bei jedem Radfahrer bedankt habe das er/sie mit dem Rad unterwegs ist, "musste" ich natürlich gestern trotz Dauerregen auch mdRzA

Heimwärts dann wieder im, etwas leichteren, Dauerregen.
Es war wirklich eine schöne Aktion, unser Fahrradbeauftragter hatte ein Banner aufgehängt, die Gemeinde jede Menge kleine Geschenke aus der Stadtradeln Aktion bereitgestellt.
Sattelüberzüge, Flickset groß, Flickset klein, Hosenband oder wie das heißt, Gemüsestoffbeutel.
Der Renner bei dem Regen gestern war natürlich der Sattelüberzug ? der war als erstes "ausverkauft"
Die meisten haben sich echt gefreut und waren überrascht. So manch einer hat ernst abgewunken, hatte wohl gedacht wir machen eine Kontrolle oder Umfrage... der ein oder andere rief uns nur ein "keine Zeit ich muß zum Bahnhof entegen" ?
Ganze 155 Radler waren also bei strömenden Regen unterwegs zwischen 6:00 und 8:30. 95% Stadteinwärts, also Richtung Rosenheim, ein paar wenige kurbelten den Schloßberg von der Stadt kommend nach oben.
Alles dabei an Altersklassen, sowie an Ausrüstung.
Was mich überrascht und was ich echt toll fand, viele Schüler wirklich komplett in Regenkleidung unterwegs also von den Eltern gut ausgestattet. Ein paar "coole" oder unbelehrbare wie auch immer gab es auch im Sweatshirt und das bei dem Regen. Die sitzen den ganzen Tag dann so in der Schule. Aber mei, selber schuld.
So manch einer in voller Regenmontur aber ohne
Helm, andere in normalen Klamotten dafür mit
Helm....
Ein buntes Völkchen, im wahrsten Sinne des Wortes machte sich da auf den Weg.
Ich selbst war ganz überrascht wie viele es tatsächlich waren bei dem Wetter. Vor allem wie viele, die wie ich komplett ausstaffiert unterwegs sind, bei denen vermute ich auch eine längere Strecke.
Ich hab ja Abfahrtszeit so ca. 6:15 da sieht man ja immer die gleichen, und auch nicht arg viele.
Von daher war ich positiv überrascht und es bestärkt einen wieder das man halt doch nicht so verrückt ist wie einem Arbeitskollegen und Nachbarn gerne suggerieren.....

Einer war besonders gut: Nein, er nehme kein "danke" Geschenk, weil er fahre aus voller Überzeugung!!!!
Wir haben schon überlegt ob wir für ihn eine LaOla Welle starten, weil er es gar so ernsthaft gesagt hat ?
Heute wieder nur 13Grad, feucht von unten, teils Niesel von oben...
es reicht.... irgendwie... das Wetter ist DOOF!!!! ?