• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@greenhornlenker klar, Gabba-Wetter :D

Die Vaude Spray in Short und dann über die normale Bib? Das und Regenüberzieher für die Schuhe (ich hab zwar welche, aber die sind ja eher für kaltes Wetter) und ich würde wohl auch im Regen losfahren... ;)

Einfach zurückfragen: "Was, schon wieder mit dem Auto?" Sind sicher welche dabei die einen kürzeren Weg haben als du ;)
Viel kürzer... die kriegen dann auch nen bösen Blick. Aber ist ja immer das gleiche. Wenn es wieder herbstlich wird und es auf einmal "so kalt" ist. Wir reden dann von 13°C, wo man jetzt noch denkt: "hey, Sommer ist da!"

Ansonsten ja! Bib und darüber die Spray. Mache ich im Winter ja auch so über die langen Bibs, wenn es kühl wird, so spätestens ab 5°C abwärts.

Heute jedenfalls endlich mal wieder mit den Jungs trainieren! Man, was sind wir gebolzt. Hatte wieder richtig gute Beine und vor allem Lust, mich zu quälen. Ich kann mich kaum erinnern, mal so lange nen 185er Puls auf meinem Tacho gesehen zu haben. Quälerei fast bis zum Erbrechen. Aber geil war es! :daumen: Das ist wirklich eine ganz andere Sache, als dieses öde zur Arbeit rollern :) Aber das gibt mir einfach eine mega Grundlage, wie ich heute feststellen durfte!

Nächstes WE gehts in den Harz, daher werde ich mich die Woche mal mit dem Auto bewegen müssen.
Ok, morgen werde ich wohl mal Radfahren, aber das ist dann auch der einzige Tag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, gleich geht's aufs Rad. Wegen Dauerregens bin ich am W/E nicht geradelt. Morgen werde ich nun die neue Strecke der Tortour abfahren, die Wetterprognose verspricht am Morgen noch Regen, dann sollte es bis Mittwoch Abend trocken bleiben. Ich werde die Runde mit dem Marin Gestalt fahren, weil ich da wegen der angekündigten Nässe die Schutzbleche montiert habe. Und vielleicht bieten die 28er Reifen auch einen leicht besseren Fahrkomfort. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und passt auf Euch auf.

MdAzA in einer Mo-Mi-Fr Woche.

Drei Tage arbeiten: ... weiß gar nicht mehr, wie das geht.

Auto habe ich mir heute verdient, Wasser gab es gestern bei 3,5 Stunden Regenfahrt genug. Die Klamotten hängen immer noch im Waschkeller und tropfen ab.

Schöne Woche an alle Mitmacher.

Guten Morgen
Diese Woche wohl wieder etwas häufiger am Start und heute gleich mal wider Erwarten trockenes MdRzA- zumindest von aussen: am Bahnhof nämlich festgestellt, dass mein thermosbecher mit Tee ausgelaufen ist und die Sosse hübsch in der Tasche rumschwappte... zumindest weiss ich nun,dass diese wasserdicht ist und es trotzdem eine schlaue Gewohnheit ist, die Klamotten in einem drybag zu transportieren...
Am Samstag wieder mal das fette Pony in Davos durchs Gelände geprügelt, die Beine sind entsprechend müde und blau ;)
Mal schauen, was die Woche sonst noch bringt, so richtig überzeugen konnte mich der Start heute nicht, neben dem Teedesaster wurden mir in der Bäckerei auch noch die falschen Brötchen mitgegeben...

Edit meint: ein kleiner Teaser zum Wochenstart wär doch auch noch schön...
IMG_2100.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
traumhaftes Wetter, heute und das WE war ja ganz in schwarz, weiß, blau:D:D. ist aber noch ein schwerer Weg und dem Dirk kann ich schon einmal gratulieren:daumen:
heute in kurz kurz und hätte ich mal nicht schon genug über die E-Bike Fraktion genörgelt, überholt mich vorhin doch tatsächlich so eine Karre mit Nummernschild. War zum einen etwas unvorbereitet und so kurz vor Fahrtende und mit Rucksack auch etwas demotiviert. Soll er seinen elektrischen Weg fahren.... mir egal, ich hatte trotzdem Spass.
Schönen Wochenstart an alle.

moin in die runde,

sonntag mal wieder ne richtige rennradrunde. zwar nur 70 km aber das steißbein hat mitgemacht. ich bin somit wieder einsatzfähig.
heute morgen bei 14 grad kurz-kurz über stock und stein zur arbeit um dem motorisierten individual verehr zu entgehen^^

kommt alle gut an

Moin,

am Freitag mdRnH hab ich doch keine erweiterte Runde gedreht, bin in Gedanken gewesen und doch den normalen Weg gefahren :D
Die Sperrung der Bundesstraße dauert noch etwas, laut Zeitung ist die Anweisung auf Baubeginn der Landesbehörde ist wohl noch nicht da, also verzögert sich das. Die Schulbusse fahren aber jetzt schon die Umleitung.

Am Samstag sind die Gewitter schön östlich und westlich vorbeigezogen, nur gestern gab es mal ein paar Schauer.
Danach hab ich mich dann mal an die Wartung vom Rennrad gemacht, neue Ritzel hinten, Kette und Bremsbläge. Auf der Testfahrt dann hab ich mich fast hingelegt, die Kettenblätter vorne sind wohl doch zu sehr verschlissen für die neue Kette, mehr auch hier- > https://www.rennrad-news.de/forum/t...0-kompatibel-mit-105er-kettenblättern.169464/
Naja ich suche noch ein paar Onlineshops ab, sonst nehme ich die ganze Kurbel. Dürfte dann sicher auch etwas Lieferzeit haben wie alles momentan, und dann noch nen Termin zum einbauen machen (vielleicht mache ich das auch selber) also fahre ich diese Woche mit dem MTB.

Damit war ich dann heute auch nur ca. 7 Minuten langsamer, hat mich doch erstaunt :D

Soll er seinen elektrischen Weg fahren....

Seh das positive daran, ein Auto weniger auf dem Weg zur Arbeit ;)

Schönen Wochenstart :)

Gestern habe ich kurz meine Eltern besucht und auf der Heimfahrt einen Platten reingefahren. Da die Fähre nur noch 500 m entfernt war, habe ich hingeschoben, statt zu flicken und sie trotzdem knapp verpasst, aber es hat noch gereicht, vor dem Regenschauer zu Hause zu sein. Dort habe ich Mantel und Schlauch genauer angeschaut: Der Mantel hat einen so tiefen Schnitt auf der Flanke, genau neben dem Pannenschutz. Da lässt sich nichts mehr retten. Aus dem Fundus habe ich noch was Passendes genommen und damit heute eine Mit-dem-Rad-zum-Home-Office-Runde gedreht: Test bestanden.

Inzwischen ist der Kostenvoranschlag für die Reparatur des Gravel-Bikes da. Finanzielle lohnt sich das noch und das Ganze geht jetzt an die Versicherung.

Guten Morgen
Diese Woche wohl wieder etwas häufiger am Start und heute gleich mal wider Erwarten trockenes MdRzA- zumindest von aussen: am Bahnhof nämlich festgestellt, dass mein thermosbecher mit Tee ausgelaufen ist und die Sosse hübsch in der Tasche rumschwappte... zumindest weiss ich nun,dass diese wasserdicht ist und es trotzdem eine schlaue Gewohnheit ist, die Klamotten in einem drybag zu transportieren...
Am Samstag wieder mal das fette Pony in Davos durchs Gelände geprügelt, die Beine sind entsprechend müde und blau ;)
Mal schauen, was die Woche sonst noch bringt, so richtig überzeugen konnte mich der Start heute nicht, neben dem Teedesaster wurden mir in der Bäckerei auch noch die falschen Brötchen mitgegeben...

Edit meint: ein kleiner Teaser zum Wochenstart wär doch auch noch schön...
Anhang anzeigen 801105

wie immer, ein wirklich schönes Eckchen die Schweiz (hechel, sabber ... ?).

Ich transportiere meine Arbeitsklamotten auch immer in Tüte bzw. jetzt Dry-Bag.

@SiSi ich hoffe er hält sich hier fern
Bin gerade angekommen und zwar bei Regen und hier ist es immer noch kühl, nun wenigstens war heute der früheste Sonnenaufgang des Jahres, den man hier leider nicht miterleben konnte.

ich sehe... wir meinen die gleiche Person?.

Just, ihr bzw. wir meinen wohl alle den selben ?
Heute mal off topic-Tag eingelegt um wieder ein Paar Sachen auf 4 Rädern zu erledigen und ein wenig den Jahrestag mit der besten aller Besten Hälften zu feiern.
Morgen wieder im Startloch, ich schwör ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, gleich gehts aufs Rad, aber nicht zum 400er, sondern MdRzA. :eek:
Die Wetterprognose ist mir für heute zu schlecht, einfach zuviel Regen, ich verschiebe es auf nächste Woche.
Gestern Abend waren die Verhältnisse top. In einem Segment konnte ich einen PR fahren, den ich nun schon seit 2 Jahren versucht habe zu verbessern, gestern gelang es endlich, auch sonst war das Tempo gut. Allen einen guten Tag.

@queruland hab ich mir beinahe gedacht, die Prognosen heute sahen nicht wirklich nach Spass für dein Vorhaben aus...
Hier war das Motto ebenfalls regenlücke abpassen: also 10min. Früher los: irgendwie schräg: über mir zartrosa und hellblauer Morgenhimmel, rundherum düstere Regenwolken... jetzt Kaffee am Bahnhof und das Radar meint, in 5min. Wird’s nass :)

Moin moin, scheint ein schöne Nord- Süd Gefälle mit dem Wetterchen zu sein. Hier waren beste Bedingungen. Einfach herrlich. Sonnenaufgang, kein Wind und optimale 15°. Mit Genuss in kurz kurz zur Arbeit gerollert. Heute Nachmittag wird, sollte es so bleiben auf jeden Fall verlängert.
Schö Di.

Moin,

mdRzA mit dem MTB ist irgendwie zäh, ich bin zwar nur 7-8 Minuten länger unterwegs, aber es ist schon anstrengender. Aber auch klar, ist schwerer, hat breitere Reifen und andere Sitzposition. Dafür konnte ich gestern auf dem Rückweg aber auch andere (Schotter)Wege nutzen.

Kettenblätter für das Rennrad sind bestellt, mal sehen wann die hier eintrudeln, waren wohl die letzten, nun sind sie nicht mehr vorrätig :D

Schönen Dienstag :)

Gestern wieder die Schutzbleche an den Crosser geschraubt, denn die nächste Zeit wird es hier im Süden ja feuchtfröhlich bleiben. Am WE war noch Sommer und nun Dauerregen und 10 Grad. Aber was will man machen, wenn man sich vorgenommen hat nur noch mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. :)

Seit gestern ist Sohnemanns (12) neues MTB fertig. Letzte Einstellarbeiten an Schaltung und Bremse musste ich machen, vor allem das Einfahren der neuen Bremsen war ihm zu heikel. Aber dann hat er seine erste Runde auf dem ansonsten fast vollständig von ihm selbst geschraubten Rad gedreht, um zu dem Urteil zu kommen: "Ja, gut."
Dabei haben seine Augen gestahlt und er hat von einem Ohr zum anderen gegrinst.

Mdrza ist heute nur Pflichtprogramm. Regen und Niesel im Wechsel. Da ist es gut, den Reiserenner mit Schutzblechen zu haben.

Zurück