• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

Erster? :D

@Low7ander Auer, gute Besserung

Hier trockenes mdRzA bei 11° und leichtem Ostnordostwind. Nachmittags soll es bis 29° hoch gehen, vielleicht verlängere ich die Rückfahrt.
Dann mal die Bundesstraße angucken, die wahrscheinlich ab Montag für ein halbes Jahr gesperrt wird.

Heute am Deich gab es eine Schaf-Polonaise :D

20200612_054902.jpg

????????????

Schönen Freitag und Wochenende :)

Moin moin,
@Low7ander , shit happens. Hauptsache das Bier ist heile geblieben;);) scheinst die Sache ja wirklich mit etwas Humor zu nehmen, trotzdem gute Besserung:daumen: @Diabolus, das sieht doch mal richtig lustig aus. Die Schaflemminge:D bei mir ging nach 19Km schön der Tacho aus. Man sollte ab und an die Akkuleistung im Auge behalten. Egal, man soll sich von der Technik nicht so abhängig machen. Danach war dann chilliges Fahren angesagt. Ist eh nicht viel los am Brückentag auffe Arbeit.
Schönen Freitag an alle

@Low7ander
Bier gerettet: Ehrenmann!
Gutte besserung!

langsam wird es wieder. steiß kaum noch merkbar also heute meine mdrza strecke mal verdreifacht. sind aber trotzdem nur 25 km^^
ca 15 grad mit irgendwas zwischen trocken und minimalst niesel. oben und unten kurz. läuft.

heute nachmittag sollen es auch um die 26 grad werden. dann vlt nackt^^

Scheeeeeeizze! Rad vorgestern erst fertig geworden und heute überschlägt's mich bei Ankunft in der summer-cottage im tiefen Kies. Unterschenkel und Elle etwas lädiert, am Rad nur Schmutz und ein kleiner Kratzer am STI. Nix wildes.
Hauptsache die 2 zuvor gekauften Bierflaschen in den Rückentaschen sind am Platz und heile geblieben. ?

Der Grillabend war dann aber trotz allem doch sehr angenehm in der warmem Abendsonne. ?
Anhang anzeigen 799583
Gute Besserung! :) Aber sauber gelandet;).

Nach Urlaub, Feiertag und diversen "Unpässlichkeiten" heute auch wieder MdRzA. Nebelige 11°, wurde während der knappen 1/2h immer wärmer.

guten Morgen
ganz KA scheint am Brückentag zu schlafen. leere Strassen :) keine blechdosen und auch keine rumeiernden e-bikefahrer die ihr Gerät nicht beherrschen. war um 6.00uhr ALLEINE unterwegs:D
apropo, was sollen hier im RR Forum eigentlich immer diese ganzen Vorstellungen der E-Gravel Dinger. Vielleicht bin ich zu konservativ oder nicht flexibel genug. Aber nochmal : das Ganze gehört für mich in die Region Rehabilitation, Mobilität im Alter oder ( wie damals bei @b_a ), mal kurz zum Anfang den Berg hochschieben.
Ansonsten will ich davon echt nichts wissen. Hab neulich kurz an einem Sportplatz auf meine Partnerin gewartet und da zog son elektrischer Feuerstuhl ohne zu Kurbeln an mir vorbei, einfach zum Kotz... aber das ist nur meine Meinung und solange die dafür nicht in Ihre Blechdosen steigen ist mir das auch egal.
Muss hier aber nicht dauernd darüber lesen.

apropo, was sollen hier im RR Forum eigentlich immer diese ganzen Vorstellungen der E-Gravel Dinger.
Beim Schwesterforum MTB-News hat man die eMTB in eine eigene Webseite ausgelagert. Könnte man hier wohl auch machen.

@Low7ander Besser die Bierflaschen ganz als Scherben im Kreuz: Alles richtig gemacht und Gute Besserung.

Heute war es zunächst morgen dunstig-feucht, aber dann kam die Sonne und ich brauchte eine Abkühlung. Heute wird es vermutlich ein ruhiger Brückentag. Die meisten Kollegen und Kunden haben Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Erster? :D

@Low7ander Auer, gute Besserung

Hier trockenes mdRzA bei 11° und leichtem Ostnordostwind. Nachmittags soll es bis 29° hoch gehen, vielleicht verlängere ich die Rückfahrt.
Dann mal die Bundesstraße angucken, die wahrscheinlich ab Montag für ein halbes Jahr gesperrt wird.

Heute am Deich gab es eine Schaf-Polonaise :D

Anhang anzeigen 799796

????????????

Schönen Freitag und Wochenende :)

auch unter dem "letzten" Schaf hat es sich herumgesprochen: Abstand halten wegen Corona ?

apropo, was sollen hier im RR Forum eigentlich immer diese ganzen Vorstellungen der E-Gravel Dinger. Vielleicht bin ich zu konservativ oder nicht flexibel genug. Aber nochmal : das Ganze gehört für mich in die Region Rehabilitation, Mobilität im Alter oder ( wie damals bei @b_a ), mal kurz zum Anfang den Berg hochschieben.
Ansonsten will ich davon echt nichts wissen. Hab neulich kurz an einem Sportplatz auf meine Partnerin gewartet und da zog son elektrischer Feuerstuhl ohne zu Kurbeln an mir vorbei, einfach zum Kotz... aber das ist nur meine Meinung und solange die dafür nicht in Ihre Blechdosen steigen ist mir das auch egal.

Wieso sollte man hier nicht von anderen Rad"typ" schreiben dürfen, Rennrad ist auch nur eine Unterform eines Rades ist (wie E-Bike, Gravel..) und viele hier haben verschiedene Radtypen zu Hause oder wollen sich noch anders kaufen, ein Familienmitglied fährt anderes.... Wenn ich dann für jede Frage/Beitrag in das jeweils dem Radtyp zugehörige Forum wechseln müsste ...☹?.

Hier im Forum gibt es so einen (blöden, faulen) Typen, der meint er hätte das Recht jeden "anpflaumen", der von anderen Dingen wie Rennrad schreibt. Ich bin aber der Meinung dass gerade dass (unterschiedliche Themen über andere Radtypen und andere Themen) das Rennradforum ausmacht. Sachfragen/Themen und gemütliches Geplauder um sich hier wohl zufühlen wie im heimischen Wohnzimmer. Foren wo das nicht so ist "strerben", man hat keinen Grund sich dort mehr als notwendig aufzuhalten/reinzuschauen etc. So ähnlich wie z. Zt. beim Einkaufen, kurz rein und wieder raus, alles Andere wird auf bessere Zeiten verschoben ->wenig Kunden, ->wenig Umsatz (hier keine Mitschreiber, keine Mitleser ->Forum tot) Und auch der E-Biker hat mit den Unannehmlichkeiten unsäglicher Radwegsführung u. a. zu kämpfen, je mehr 2-Rad, je mehr muss sich die Politik dem Thema widmen.

Scheeeeeeizze! Rad vorgestern erst fertig geworden und heute überschlägt's mich bei Ankunft in der summer-cottage im tiefen Kies. Unterschenkel und Elle etwas lädiert, am Rad nur Schmutz und ein kleiner Kratzer am STI. Nix wildes.
Hauptsache die 2 zuvor gekauften Bierflaschen in den Rückentaschen sind am Platz und heile geblieben. ?

Der Grillabend war dann aber trotz allem doch sehr angenehm in der warmen Abendsonne. ?
Anhang anzeigen 799583

Hauptsache das Bier und das Rad sind heile geblieben :D
Bist du sicher, dass du das Bier nicht schon probiert hattest..... :p

Gute Besserung :daumen:

Also erstmal gute Besserung an alle Sturzopfer!!!!

Probefahrt mit dem Trek Domane war nix :( fand es nicht so extrem "geht gar nicht" wie das Specialized Diverge aber insgesamt saß ich gefühlt zu kurz und vorne alles zu hoch. Zudem war es die SL Version mit 105er also mal so knapp unter 10kg. Auch nicht gerade dazu verleitend den "will haben Effekt" auszulösen. Vorbau komischerweise ein 80er, alle Spacer drin und irgendwie brachte ich keinen wirklichen Vortrieb. Lediglich die Möglichkeit der Farbkonfiguration hat mich dann doch noch kurz überlegen lassen.... ? das lila metallic war auch geil :D
Aber letztendlich flog das Domane haushoch raus aus der Favoritenliste und ich war glaub ich sogar froh daß ich mich für keine Farbzustammenstellung entscheiden musste.... was hätte ich Stunden vor dem Rechner gesessen ?

Also meine Liste wieder hervor gekramt, blieb noch:
-Cannondale Synapse entweder eines aus dem Netz mit DI2 sehr reduziert für 2.775€ oder beim örtlichen aktuelle Modelle anfragen.
  • BMC Roadmachine entweder aus dem Netz RM02 oder reduzierte RM01 bei dem Händler der schon mein Ridley aufgebaut hat.
Zur Auswahl beim BMC Händler RM01 Three mit SRAM Force AXS oder RM01 Four mit Ultegra DI2....
hab ich mich gestern Abend und heute früh erstmal mit Vergleichstest beschäftigt. SRAM mochte ich früher nie, die 12-fach mit der breiteren Übersetzung und Kurbel 46/33 hätte mich schon gereizt. Auch das Kabellose...
allerdings sind alle anderen Räder Shimano, und ich könnte keine Laufräder hin und her switchen.
Und das Force Rad wäre blau ? das andere schwarz. Meine beiden anderen BMC sind ja schon schwarz.
Beide RM01 mit Carbon Hochprofil Laufräder, das Force welche für ca. 1.500 das Ultegra welche für ca. 1.000. Die Dinger will ich nicht, ich fahr soviel im Staub und Dreck das hängt mir da alles dran.
Wie es der Zufall will hatte der Händler ausgerechnet bei der Roadmachine Ultegra in Größe 51 jedoch die Original Laufräder für ein anderes Rad gebraucht .
Beim Force Rad hätte er mir jedoch das Rad nur komplett verkauft, ich hätte die Laufräder selbst verkaufen müssen. Dann war die Sache klar und die Entscheidung gefallen.
Tatatataaaaaaa, new Bike is in the House:

DSC_4926.JPG

BMC Roadmachine RM01 Four 2020 mit DI2
mit den schweren Aksium 8,36kg. Sollte also locker unter 8kg kommen.
Das wäre gut ein halbes kg weniger als das Ridley :daumen:
Da hätte ich meine Corona Pfunde fast wieder amortisiert.... :D:D:D:D:D

Das Rad war bereits 22% reduziert, dazu 1.000€ weniger für den Laufradsatz und ich hab ihm noch einen Orignal BMC Carbonlenker für einen sehr guten Preis abschwatzen können.
Meine mitgebrachten Aksium von der RM02 reingesteckt, kurze Runde um den Block:
aaaahhhh... eine Offenbarung, wie daheim gefühlt, sofort alles gepasst.
Oh was freu ich mich!!!!
hüstel Herr Rennsemme freut sich auch, aber ein klein bisserl weniger...... ??
Pedale anschrauben, anderen Sattel montieren, Lenker umbauen, Lenkerband farbig, Spacer raus und wenn ich ihn gaaaanz lieb bitte kürzt er mir hoffentlich auch die Gabel ?
Jetzt gehe ich auf Suche nach Laufrädern, evtl. lasse ich welche aufbauen. Reifen werde ich den Vittoria Terreno Zero mal probieren in 32. Der müsste gut reingehen. Die Laufräder vom Ridley mit den X-One Allround gehen momentan nicht weil ohne Steckachsen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
P.S. der erste Abend bei mir ohne Farbkonfigurator Projekt One ?

Zuletzt bearbeitet:

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hab gerade auf der Rennrad-News FB Seite ein EGravel gesehen, das hat sogar ne Telestütze. Wenn ich das richtig erkannt habe. :oops: irgendwie sollte hier eine Grenz her.

N`Abend!
Hier ging es heute schön zwei Stunden in die Nacht hinein, dazu gab es "candlelight by nature".

img_6264.jpg

Das war mein Ventil dafür, weil mich mein Fußballverein heute Nachmittag über 90 Minuten lang an der Zumutbarkeitsgrenze malträtiert hat. Jetzt ziehe ich noch einen Kreuznacher Hinkelstein von 2002 auf. Der muss aber auch mal langsam weg.

Schönen Restfreitag ? und einen guten Start in das Wochenende.

IMG_20200613_163121_01_1.JPG

Gleich mal mit dem neuen Arbeitspony die Wirtsalm Strecke unter die Räder genommen. Wenn das klappt, passt alles dachte ich mir. Und tatsächlich einwandfrei hochgekurbelt, an den steileren Passagen keine Probleme mehr mit steigender Front und Kreuzschmerzen. Weiter bin ich dann mit den 28er Slicks nicht mehr. Bergab auch kein Überschlagsgefühl wie beim Ridley. Die Hydr.Bremsen eh ein Traum und die DI2 freut meine Finger.
Das Ridley ist natürlich als reines CX Bike von der Geometrie auch ganz etwas anderes. Aber "damals" gabs so viel Reifenbreite bei normalen Rennern halt noch nicht häufig, daher hatte ich bisher immer zum CX gegriffen als Arbeitsrad.

Schönen Sonntag euch allen und guten Start in eine vermutlich feuchte Woche!!

N`Abend!
Hier gab es heute eine schöne „Warme-Regen-Runde“ mit 82 Kilometern und den zum Schluss richtigen Farben:
schwarz-weiss-blau

9C7335A6-22D7-4296-9CE7-21E7130B5584.jpeg

Das war mein Ventil dafür, weil man uns Fußballfreunden aus Hamburg und aus Bielefeld am Nachmittag ein zweistündiges Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert hat. Da musste man sich erstmal wieder die Muskulatur in der Visage lockerfahren.
... ist mir aber nicht gelungen!

4F3D106A-B7CE-4A26-B890-9B302D199D83.jpeg

Schönen Restsonntag ? und einen guten Start in die neue Woche.

Zurück